F1Schumi
"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Nö dann machts ja kein SchbassIch seh’s schon, du solltest deine Fahrweise überdenken, du Umweltsxx.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö dann machts ja kein SchbassIch seh’s schon, du solltest deine Fahrweise überdenken, du Umweltsxx.![]()
Wenn’s wieder geht, sag Bescheid, dann fahren wir ne Runde.Nö dann machts ja kein Schbass![]()
Eh klarWenn’s wieder geht, sag Bescheid, dann fahren wir ne Runde.
Ich wollte eben mal schauen welcher Service mir angeboten wird,nix
Also muß ich es beim Händler buchen,dachte ich warte auf den Black friday.
Aber ich gehe davon aus das er mir dann auch nichts anzeigt
Bei mir (03/2020) wird auch nichts mehr direkt in der App angeboten. Wahrscheinlich weil ich den ersten Service bereits gemacht habe.
Da bei mir Mitte September der 1. Service (2 Jahre) anliegt habe ich von der BMW NL hier ein Angebot erhalten.
Anhang anzeigen 558134
Welch ein Glück, dass ich ein Servicepaket für 7 Jahre gebucht habe und dafür insgesamt nur ein bisschen mehr als das doppelte bezahlt habe.
Von Jahr zu Jahr wird dieser Service wohl immer teuerer werden, da war das Angebot letztes Jahr am Black Friday ja wirklich ein Schnäppchen.
Da bei mir Mitte September der 1. Service (2 Jahre) anliegt habe ich von der BMW NL hier ein Angebot erhalten.
Anhang anzeigen 558134
Welch ein Glück, dass ich ein Servicepaket für 7 Jahre gebucht habe und dafür insgesamt nur ein bisschen mehr als das doppelte bezahlt habe.
Von Jahr zu Jahr wird dieser Service wohl immer teuerer werden, da war das Angebot letztes Jahr am Black Friday ja wirklich ein Schnäppchen.
GenauSO habe ich das auch bei meinem ex-Boxster gemacht und gerade mal 100€ für einen Ölwechsel mit Marken-Öl (Shell Helix Ultra) inkl. Filter bezahlt - ohne Termin und in 20 Minuten erledigtWer auf das BMW-Logo verzichten kann, dürfte bei McOil dieselbe Leistung (Mann-Filter und Shell-Öl) mit allenfalls ein 1 am Anfang bekommen. Wobei…kompetente Betreuung würde ich eher bei McOil bekommen als im Glaspalast.![]()
AktuellWer auf das BMW-Logo verzichten kann, dürfte bei McOil dieselbe Leistung (Mann-Filter und Shell-Öl) mit allenfalls ein 1 am Anfang bekommen. Wobei…kompetente Betreuung würde ich eher bei McOil bekommen als im Glaspalast.![]()
Ich würde damit warten bis die Garantie/ Gewährleistung abgelaufen ist.....- und wenn man keinen Wert auf evtl. Kulanz legt bei einem (sehr unwahrscheinlichen) Motorschaden...!?Aktuell
Anhang anzeigen 558172 Anhang anzeigen 558173
Gewährleistung bleibt erhalten ja, aber wie sieht es dann mit der Kulanz aus, sollte diese mal nach der Garantiezeit benötigt werden?
Da gibt es ja schon einige Threads darüber die sind aber schon relativ alt und beziehen sich nicht auf den G29. Dies wird aber auch von Händler zu Händler verschieden sein.
Beitrag #84 hier sagt aber viel darüber aus.
aber wie sieht es dann mit der Kulanz aus
.... Und selbst das eine mal Fremdgehen hat bei meinem letzten BMW (8 Jahre alt) beim Verkauf 250,00 Euro gekostet, weil nicht mehr BMW Scheckheft gepflegt. Gespart habe ich also nichts bei den damaligen Preisen vom Freundlichen.Ich würde damit warten bis die Garantie/ Gewährleistung abgelaufen ist.....- und wenn man keinen Wert auf evtl. Kulanz legt bei einem (sehr unwahrscheinlichen) Motorschaden...!?
Ja, das ist aber natürlich immer vom Händler/ Werkstatt abhängig. Insgesamt ist BMW da schon sehr kulant ggü. anderen Marken.Vor einigen Jahren war bei meinem damaligen 5er das Xenon Steuergerät defekt und der Händler erwies sich als bockig was Gewährleistung betraf weil mein Vorbesitzer nur den letzten Service nicht bei BMW gemacht hatte.
Nein, ich zumindest nicht.Wird man denn beim 1. Service darauf hingewiesen, dass die Batterie getauscht wird? Wäre ja nicht schlecht, damit man auch den Zweitschlüssel dabei hat... ?!
Von den Reichen lernst du sparen - Karl Albrecht war ein Paradebeispiel dafür, wenn er Bleistiftstummel und Radiergummis kontrolliert hattePfennigfuchser![]()
Also bei meinem Service vor 3 Wochen wurde die nicht gewechselt, steht auch nicht auf der ListeWird man denn beim 1. Service darauf hingewiesen, dass die Batterie getauscht wird? Wäre ja nicht schlecht, damit man auch den Zweitschlüssel dabei hat... ?!
Da hätte ich lieber den Zweitschlüssel mitgenommen, wenn ich es gewusst hätte.