My BMW App: der Nachfolger der ConnectedApp

Wo kann ich auf dem Ei-Fön eigentlich sehen, welche App version drauf ist?
Ich hab gerade manuell die neueste Version angetriggert, aber ich kann keinen Unterschied feststellen, geschweige denn "meine Fahrten" sehen....

Habe die neueste App Version 2.9.1 Android und alle Punkte bei Datenschutz aktiviert.
Die im Fahrzeug installierten Apps aktualisiert.

Den Punkt "meine Fahrten" finde ich nicht im Fahrzeug und auch nicht in der MyBMW App.

Ja das hat bei mir gestern auch ca. 1 Stunde gedauert. Du kannst aber versuchen mal das iPhone auszuschalten und neu zustarten, das hilft auch falls du es nicht erwarten kannst.
Bei Android war alles gleich vorhanden. Ich habe die My BMW App auf drei verschiedenen Geräten laufen.

Habe die neueste App Version 2.9.1 Android und alle Punkte bei Datenschutz aktiviert.

Den Punkt "meine Fahrten" finde ich nicht im Fahrzeug und auch nicht in der MyBMW App.
Bei mir genau das Gleiche. Im Z4 gibts bei mir auch kein Dienst mit dem Namen "Meine Fahrten". Kann es sein, dass dieser Dienst nur mit der allerneusten Software im Z4 erscheint? Ich habe noch eine späte 2021 Version drauf, eine neuere Version wird mir zur Zeit nicht angeboten. War vor einigen Monaten in der My BMW App nicht die Softwareversion ersichtlich? Ich finde sie in der Android-Version 2.9.1 nicht mehr...

...dazu muss dann auch der Firmware-Stand im Fahrzeug passen (also möglichst aktuell sein) - ansonsten gibt es diesen Punkt in der myBMW App nicht. :whistle:

Ähm.... Mein Software Stand ist von der Produktion 11/21. Nix neueres da mir auch nichts neueres angeboten wird

...dazu muss dann auch der Firmware-Stand im Fahrzeug passen (also möglichst aktuell sein) - ansonsten gibt es diesen Punkt in der myBMW App nicht. :whistle:
Nein das ist nicht so, ich habe immer noch die Software von vor einem Jahr drauf, also die Version 07/2021-30, aktuell nachgeschaut.

Nein das ist nicht so, ich habe immer noch die Software von vor einem Jahr drauf, also die Version 07/2021-30, aktuell nachgeschaut.

...das ist sehr wohl so - ein gewisser Firmwarestand muss vorhanden sein. Ich habe im G29 ganz bewußt einen sehr alten Stand und sehe dadurch diese Daten nicht - im G21 fahre ich mit dem aktuellsten Stand und da sehe ich die Daten in der myBMW App. :whistle:

...das ist sehr wohl so - ein gewisser Firmwarestand muss vorhanden sein. Ich habe im G29 ganz bewußt einen sehr alten Stand und sehe dadurch diese Daten nicht - im G21 fahre ich mit dem aktuellsten Stand und da sehe ich die Daten in der myBMW App. :whistle:
Na ja ich bin auf dein Aussage "(also möglichst aktuell sein)" eigentlich mehr eingegangen, denn es gibt ja schon diverse ../2022-.. Versionen. 2021-Versionen funktionieren anscheind aber auch.

Ich habe die Version 07/2021.85 drauf und habe diese Funktion nicht.

Die installierte Version wird in der App nun auch nicht mehr angezeigt, komisch....

Ich habe die Version 07/2021.85 drauf und habe diese Funktion nicht. Die installierte Version wird in der App nun auch nicht mehr angezeigt, komisch....
same same
Bei mir liegts vielleicht daran, dass dies länderspezifisch aktiviert wurde und ich in der Schweiz desshalb diesen Dienst nicht zur Verfügung gestellt bekomme.

… und ab Version 2.9 erfährt man die aktuelle Versionsnr. der App über den Link „Über die My BMW App“ ( in der App unter „Profil“ ganz unten auf der Seite).

Zurück
Oben Unten