My BMW App: der Nachfolger der ConnectedApp

Ich gehe davon aus dass dem Mitnutzer auch alle Funktionen der App zur Verfügung stehen.

Weil man den Standort des Autos jederzeit sehen kann?
Oder warum braucht man das? Auto mit aufschließen und schlüssellos fahren, das wäre fein. Aber sonst fällt mir grad nix nützliches ein
Hallo. Z.B. das nächste Ziel an das Fahrzeug senden, weil man es als Nächster benutzt. Gruss

Stimmt, aber es geht ja hierbei um Thorsten und seinen Booster, also liegst du falsch.:p :P

Zuletzt bearbeitet:
....äh, Heinz - jetzt bin ich aber irritiert &:, denn ich bezog mich ausschließlich auf DEINE EIGENE Aussage. :whistle::p :P:D:X
Tja, richtig lesen, ich bezog mich ausschließlich auf die Aussage von Thorsten

Mein Connected Booster Paket wäre gestern ausgelaufen und ich habe es natürlich auch sofort verlängert.

Bin auf die paar Kröten Rabatt nicht angewiesen….

Anhang anzeigen 661959

und habe direkt darauf geantwortet.

Angeber, aber besser so, bevor es dir wie Rainer geht, dass dein Zetti Spotify nicht mehr kennt und bald ist ja eh wieder Krötenwanderung.:D

Zuletzt bearbeitet:
Tja, richtig lesen, ich bezog mich ausschließlich auf die Aussage von Thorsten
...
:X:p :P
...Du kennst offensichtlich Deine EIGENE Antwort nicht - die bezog sich klar auf Dein auslaufendes MAP-Update: :D:p :P 🍻

Na toll, mein Kartenupdate läuft in vier Tagen aus und den Rabatt gibt es erst in sieben Tagen.:g
Bin deprimiert.😭

...mir ist gerade langweilig, bzw. hat sich heute meine "Arbeitsmotivation" dem aktuellen Wetter angepasst - merkt man gar nicht, oder?

Ernsthaft Rainer, so verbohrt, ich habe direkt auf Thorsten s Beitrag geantwortet, hat mit meinem vorherigen gar nichts zu tun, aber gut, einer mehr auf der Liste.

Ich nutze nur Google Maps und habe kein Navi-Update. Dieses wäre für mich nur sinnvoll, wenn ich damit auch die Zielführung per Sprachsteuerung nutzen kann. Nachdem ich das mehrfach erfolglos versucht habe und mir immer Orte in Deutschland ausgegeben wurden (ich wohne in Spanien), die so ähnlich klangen wie der spanische Ort, ist es irgendwie sinnlos. Auch scheint meine Aussprache bei Orts- und Straßennamen auf Spanisch nicht verstanden zu werden.

Autodiebstahl nur mit der Auto APP
Hier Billigspielzeug aus China im Check, Auto-Apps, gestohlene Post ab ca. 9 Minuten kommt ein interessanter Bericht über die Auto-APPs u.a. auch von BMW.
Es wurde da wohl ein Datensatz mit vielen Login-Daten von Auto APPs gefunden.
Na ja BMW kann man damit nur öffnen, die Tesla aber auch komplett wegfahren. Sie raten man soll das Passwort ändern, sollte man aber eh regelmäßig machen.
Ungeklärt bleibt da aber die Versicherungsfrage.

Autodiebstahl nur mit der Auto APP
Hier Billigspielzeug aus China im Check, Auto-Apps, gestohlene Post ab ca. 9 Minuten kommt ein interessanter Bericht über die Auto-APPs u.a. auch von BMW.
Es wurde da wohl ein Datensatz mit vielen Login-Daten von Auto APPs gefunden.
Na ja BMW kann man damit nur öffnen, die Tesla aber auch komplett wegfahren. Sie raten man soll das Passwort ändern, sollte man aber eh regelmäßig machen.
Ungeklärt bleibt da aber die Versicherungsfrage.
Und genau deswegen hat mein Dad ein Versicherungsschreiben an den Kundensupport von BMW geschickt und denen mit einer Klage gedroht, wenn sie nicht das KeyLess Go technisch abschalten. Ende vom Lied, BMW hat sich über die NL Hannover auf den BMW von meinem Dad geschaltet und über 4 Stunden das KeyLess Go rauscodiert (lässt sich jetzt nur noch mit erheblichen Aufwand wieder aktivieren). Und bitte keine Diskussionen darüber, ich habe das Versicherungsschreiben gesehen, wo ganz klar gesagt wurde, dass ein Diebstahl mit KeyLess Go System nicht erstattet wird. Das mag jetzt vielleicht anders sein, aber 4 Jahren war das noch so.

Und genau deswegen hat mein Dad ein Versicherungsschreiben an den Kundensupport von BMW geschickt und denen mit einer Klage gedroht, wenn sie nicht das KeyLess Go technisch abschalten. Ende vom Lied, BMW hat sich über die NL Hannover auf den BMW von meinem Dad geschaltet und über 4 Stunden das KeyLess Go rauscodiert (lässt sich jetzt nur noch mit erheblichen Aufwand wieder aktivieren). Und bitte keine Diskussionen darüber, ich habe das Versicherungsschreiben gesehen, wo ganz klar gesagt wurde, dass ein Diebstahl mit KeyLess Go System nicht erstattet wird. Das mag jetzt vielleicht anders sein, aber 4 Jahren war das noch so.
Man muss unterscheiden zwischen dem Diebstahl des ganzen Autos und einem Diebstahl aus dem Auto. Wird das ganze Auto gestohlen, muss die Kasko bezahlen. Wird etwas aus dem Auto gestohlen, ist es kein „Aufbrechen“ im Sinne der Versicherungsbedingungen. Dann zahlt die Hausrat oft nicht. Das wäre dann aber bei jedem Funkschlüssel so und hat nicht unbedingt etwas mit KeyLess Go zu tun. Dann müsste man jede Funktion ausschalten, die per Funk das Auto öffnet.

Zurück
Oben Unten