My BMW App: der Nachfolger der ConnectedApp

Sofort wenn du die App öffnest und nach unten scrollst kannst du diesen Punkt sehen.

Heute kam zum ersten Mal eine SMS zum Online-Check-In meines Servicetermins morgen (Radwechsel). Hat das schon einer gehabt?
Die Fragen, die der Freundliche sonst vor Ort zur Auftragsannahme stellt, wurden nun online beantwortet und der Auftrag fertiggestellt. Im Anschluss kam eine Benachrichtigung in der MyBMW-App, dass mein Fahrzeug nun eingecheckt ist. Der Status lässt sich in der App verfolgen.
Sachen gibt’s 😃

3E7506F3-A537-436E-9B7F-7CEB9F3B11F8.jpeg

D1861034-DB43-4748-9BF9-761D626D08B2.jpeg

Heute kam zum ersten Mal eine SMS zum Online-Check-In meines Servicetermins morgen (Radwechsel). Hat das schon einer gehabt?
Die Fragen, die der Freundliche sonst vor Ort zur Auftragsannahme stellt, wurden nun online beantwortet und der Auftrag fertiggestellt. Im Anschluss kam eine Benachrichtigung in der MyBMW-App, dass mein Fahrzeug nun eingecheckt ist. Der Status lässt sich in der App verfolgen.
Sachen gibt’s 😃

Anhang anzeigen 565063

Anhang anzeigen 565064
Beim 🙂 angekommen durfte ich nur noch den Schlüssel abgeben. Der Papierkram entfällt somit 👍🏻

Hat jetzt irgendeiner von denen, die diese Funktion "meine Fahrten" anfangs nicht hatten (obwohl andere sie haben) die Funktion mittlerweile in der App? Bei mir tut sich nix.

Bei mir auch nicht. BMW hat mir geschrieben, sie seien dabei das „Problem“ zu beheben.

… für alle denen „Meine Fahrten“ in den Datenschutzeinstellungen im Auto fehlt, ihr müsst noch die Dienste manuell aktualisieren. Dazu am besten dienTaste. It der Weltkugel am iDrive Controller drücken, dann Controller nach links, dann die Optionen Taste betätigen. Nun kommt der Punkte Dienste aktualisieren. Danach ist dann meine Fahrten unter Datenschutz verfügbar. Das der Punkt bei einigen in der App noch fehlt, ist ein anderes Problem 🙂

Bei mir nachwievor nix. Es kam nur ein HInweis, daß ich die Datenschutzbestimmungen nochmal bestätigen soll. Aber nix von "meine Fahrten". Aber mittlerweile ist es mir auch schon egal, ich denke nicht daß ich diese Connected Dienste verlängern werde. Also gar keine davon. Warum sollte es mir dann heute noch wichtig sein.

App wurde heute auf dem Handy aktualisiert und nun habe ich den Punkt Meine Fahrten auch (noch ohne hinterlegten Fahrdaten).
Mal schauen was da so angezeigt wird und ob ich das aktiviert lasse.

Verwundert mich, da mein Zetti schon mindestens 4 Wochen nicht mehr bewegt wurde. Er steht frisch geputzt in seiner Garage auf seinen Reifenschuhen und zieht sich Strom aus seinem CTEK.

Heute auf der Autobahn...
IMG_20221201_173251~2.jpg
Nach 30 Minuten Fahrt erschien heute plötzlich diese Meldung. Wer kann das im Fahrzeug sitzend einfach mal so beantworten?
PS: die Meldung kann nicht weggeklickt werden

Zuletzt bearbeitet:
Heute auf der Autobahn...
Anhang anzeigen 572307
Nach 30 Minuten Fahrt erschien heute plötzlich diese Meldung. Wer kann das im Fahrzeug sitzend einfach mal so beantworten?
PS: die Meldung kann nicht weggeklickt werden
Diese Meldung hatte ich auch, entweder die geforderten Daten eingeben oder den Controller einfach nach links bewegen, dann verschwindet die Meldung, kann aber beim nächsten Starten wieder erscheinen.

Zurück
Oben Unten