My BMW App: der Nachfolger der ConnectedApp

… und ab Version 2.9 erfährt man die aktuelle Versionsnr. der App über den Link „Über die My BMW App“ ( in der App unter „Profil“ ganz unten auf der Seite).
Wenn du auf deinem Smartphone oder iPhone in dem jeweilgen Appstore bzw. Playstor auf das Appsymbol klickst erfährst du sogar noch den Versionsverlauf der App und was geändert wurde. Siehe meine Post #373.

bei mir ist auch nix zu sehen :O_oo:
Da scheinen unsere zettis etwas hinter her zu hinken.
Bei meinem 3 er kam gerade erst die tage die Meldung, dass die Datenschutzbestimmungen sich geändert haben. Und da tauchte dann der Punkt meine Fahrten erst auf. Dort geht es mit OS7 und wird auch in der App unter iOS dargestellt.

Da scheinen unsere zettis etwas hinter her zu hinken.
Bei meinem 3 er kam gerade erst die tage die Meldung, dass die Datenschutzbestimmungen sich geändert haben. Und da tauchte dann der Punkt meine Fahrten erst auf. Dort geht es mit OS7 und wird auch in der App unter iOS dargestellt.
Ich hatte das im Zetti auch schon. Letzten Mittwoch.

d.h ich muß erst warten bis im Zetti ne Meldung kommt? Dann muß ich mal nachlesen was da steht. Hab das noch nie gelesen. :whistle:

d.h ich muß erst warten bis im Zetti ne Meldung kommt? Dann muß ich mal nachlesen was da steht. Hab das noch nie gelesen. :whistle:
Genau, heute morgen stand die Meldung in meinem Display. Kurz bestätigen, und schon läuft's. Mein Softwarestand ist übrigens 07/2021.50 und für dieses Jahr wurde ein Update bisher nicht angeboten. Der Punkt "Meine Fahrten" ist somit ohne Update dazugekommen.

PS.: I-phone.

Mir wurde es erst in der App angeboten mit dem Hinweis, dass ich es im Auto aktivieren muss. Verfügbar ist es aber der App-Version 2.9.0 bei IOS.

1663601240260.png

Ein Remote Software Upgrade habe ich dafür auch nicht benötigt.

habe die Datenschutzbsetimmungen im Fahrzeug neu akzeptiert. Nachwievor nix in der App. Naja eigentlich weiß ich ja sowieso wo ich hingefahren bin :roflmao:

Es erscheint ein neuer Punkt: Fahrten, oder so; erst dann kann die App es darstellen und du wirst getrackt .....

Bei mir genau anders rum. Hab die Datenschutzbestimmungen im Auto noch nicht bestätigt, zumindest nicht, dass alles aufgezeichnet wird. In der App gibt es den Punkt "Meine Fahrten", aber natürlich ohne Daten.

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.
Update der App gemacht und da gibts tatsächlich jetzt "meine" Fahrten. Fahrten im September: 7 / Km: 74 / Verbrauch 9,8l
Hab aber nix bestätigt oä

Die info in der App, dass dies möglich ist, habe ich auch erhalten, aber die Option „meine Fahrten“ nicht gefunden.
Apropos, nutze die App ja eher selten, aber gab es da nicht früher auch die Info über den Zustand/Profil der Reifen?

Die info in der App, dass dies möglich ist, habe ich auch erhalten, aber die Option „meine Fahrten“ nicht gefunden.
Apropos, nutze die App ja eher selten, aber gab es da nicht früher auch die Info über den Zustand/Profil der Reifen?
Ja, den gibt es immer noch

Wenn in dem DatenschutzMenü der Punkt Meine Fahrten nicht drin ist, geht’s nicht.
ich habe im Datenschutzmenü nur 3 Optionen. Alle akzeptieren incl. Auswertung durch BMW (oder so ähnlich) oder alle akzeptieren (ohne Auswertung) oder manuell konfigurieren. Da sthet doch nix explizit von einzelnen Funktionen. Höchstens noch bei manuell. Aber wenn ich alle akzeptieren ankreuze heißt das ja alles.

Zurück
Oben Unten