G29 - Codierung

Selbst wenn es ein Zwangsupdate seitens BMW gibt, werden sie die von dir bereits erworbenen Funktionen seitens BMW nicht abschalten, diese Thematik fällt unter Besitzstandswahrung ;)
Ja...aber nicht wenn diese Funktionen "illegal" (durch eigene Codierung) erworben wurden.... :whistle:
 
Bimmercode und andere "Häcker" werden mit Sicherheit alles tun, um Ihr Geschäftsmodell am Laufen zu halten - hoffentlich...!? :D
Ich vermute mal schwer, dass es nicht mehr so einfach wird bestimmte Veränderungen vorzunehmen, die Geld kosten.
BMW hat da verschiedene Möglichkeiten, vor allem mit dem neuen OS.
 
Das ist witzig, das Update kam gestern Mittag, nachdem ich wegen Abstürtze beim Auslesen des RAM den Support kontaktiert habe. Übrigens läßt sich definitiv das ASD deaktivieren. Bei mir war es allerdings auch so, das der erste Versuch (noch im Juni) scheiterte: ASD wurde als deaktiviert angezeigt, war es aber nicht. Vorgestern bin ich dann endlich dazu gekommen den Support deswegen zu kontaktieren. Der Support gab mir dann folgenden Hinweis:

bitte folgendermaßen vorgehen:
- Verbindung herstellen
- „Receiver Audio Module“ auswählen
- Oben rechts im Menü „Freischaltcodes“ auswählen
- Für ASD Freischaltcode im Menü rechts „Freischaltcode deaktivieren“ auswählen

Nachdem der Support dann gestern auch noch durch ein Update das Problem mit dem Absturz beseitigt hatte, konnte ich es ausprobieren und ... man hört den Motor fast gar nicht mehr. Ich wollte das ASD primär deaktivieren, weil es beim langsamen Rollen durch unsere Spielstrasse wirklich unangenehm laut/künstlich brummt, aber das ist jetzt fast schon "too much" - nach Gehör Schalten geht jedenfalls gar nicht mehr.

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass jetzt beim Abspielen von Music die Bässe fast weg sind. Da bin ich mir aber nicht sicher - hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen?

Gruß, Aspe

PS.: Der Support vom Bimmer ist wirklich super, reagiert schnell und ist freundlich.
 
mit OBDEleven kommt eine neue Codiermöglichkeit für den BMW raus. In der VAG Szene sehr bekannt und einfach zu handhaben bin ich mal gespannt was die bei BMW herausholen wollen.
 
Das ist witzig, das Update kam gestern Mittag, nachdem ich wegen Abstürtze beim Auslesen des RAM den Support kontaktiert habe. Übrigens läßt sich definitiv das ASD deaktivieren. Bei mir war es allerdings auch so, das der erste Versuch (noch im Juni) scheiterte: ASD wurde als deaktiviert angezeigt, war es aber nicht. Vorgestern bin ich dann endlich dazu gekommen den Support deswegen zu kontaktieren. Der Support gab mir dann folgenden Hinweis:

bitte folgendermaßen vorgehen:
- Verbindung herstellen
- „Receiver Audio Module“ auswählen
- Oben rechts im Menü „Freischaltcodes“ auswählen
- Für ASD Freischaltcode im Menü rechts „Freischaltcode deaktivieren“ auswählen

Nachdem der Support dann gestern auch noch durch ein Update das Problem mit dem Absturz beseitigt hatte, konnte ich es ausprobieren und ... man hört den Motor fast gar nicht mehr. Ich wollte das ASD primär deaktivieren, weil es beim langsamen Rollen durch unsere Spielstrasse wirklich unangenehm laut/künstlich brummt, aber das ist jetzt fast schon "too much" - nach Gehör Schalten geht jedenfalls gar nicht mehr.

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass jetzt beim Abspielen von Music die Bässe fast weg sind. Da bin ich mir aber nicht sicher - hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen?

Gruß, Aspe

PS.: Der Support vom Bimmer ist wirklich super, reagiert schnell und ist freundlich.
Welchen Adapter hast du verwendet um ASD zu deaktivieren?
 
Hallo,
kennt jemand vielleicht weitere Unterschiede zwischen dem vLinker MC WLAN (WiFI) und dem vLinker MC+ Bluetooth? Ist es nur die unterschiedliche Unterstützung des Verbindungsprotokolls zum iOS, also WLAN respektive Bluetooth? Beide Geräte sind auf der Webseite von Bimmercode freigegeben.


1663403562849.png 1663403606714.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kennt jemand vielleicht weitere Unterschiede zwischen dem vLinker MC WLAN (WiFI) und dem vLinker MC+ Bluetooth? Ist es nur die unterschiedliche Unterstützung des Verbindungsprotokolls zum iOS, also WLAN respektive Bluetooth? Beide Geräte sind auf der Webseite von Bimmercode freigegeben.


Hat sich erledigt. Habe einen UniCarScan UCSI-3000 gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal ein wenig mit Bimmerlink gespielt und da sehe ich einen Bereich "Fehlerspeicher" und "Infospeicher". Weiß jemand, wie sich diese voneinander unterscheiden? Obwohl das Auto praktisch neu ist (3tkm), hatte es einige Einträge im Infospeicher, die darüber hinaus auch nicht vollständig zu entfernen waren. Wenigstens nichts optisch gravierendes.
 
Hallo,
kennt jemand vielleicht weitere Unterschiede zwischen dem vLinker MC WLAN (WiFI) und dem vLinker MC+ Bluetooth? Ist es nur die unterschiedliche Unterstützung des Verbindungsprotokolls zum iOS, also WLAN respektive Bluetooth? Beide Geräte sind auf der Webseite von Bimmercode freigegeben.


Anhang anzeigen 562759 Anhang anzeigen 562760

Hatte hierzu mal Bimmerlink angeschrieben Ihre Antwort ist, dass der Unterschied zwischen den Adaptern nur das Übertragungsprotokoll zum iOS sei.
 
Hallo,
kennt jemand vielleicht weitere Unterschiede zwischen dem vLinker MC WLAN (WiFI) und dem vLinker MC+ Bluetooth? Ist es nur die unterschiedliche Unterstützung des Verbindungsprotokolls zum iOS, also WLAN respektive Bluetooth? Beide Geräte sind auf der Webseite von Bimmercode freigegeben.


Anhang anzeigen 562759 Anhang anzeigen 562760
Ich habe den vlinker bm wifi. Macht was er soll. Die Geschwindigkeit ist auch annehmbar.
 
Habe heute den OBD Adapter (WLAN) von WGSoft bekommen und mit Bimmercode ausprobiert. Ist richtig flott.

1663857791428.png
 
Ich werde nächste Woche wieder meinen alten Codierungen über den Kollegen von Carcoding-Nord einspielen lassen. Da bin ich mal gespannt ob er das ASD komplett deaktiviert bekommt. Drückt mir die Daumen.
 
Ich werde nächste Woche wieder meinen alten Codierungen über den Kollegen von Carcoding-Nord einspielen lassen. Da bin ich mal gespannt ob er das ASD komplett deaktiviert bekommt. Drückt mir die Daumen.

Wenn man zuerst den Aktivierungscode für das ASD heraus nimmt und danach ASD deaktiviert, geht das. Bimmercode zumindest hat jetzt diese Möglichkeit.
 
Was ist denn dieser "Aktivierungscode"? Woher bekommt man den....und wo gibt man den ein in der App?

Dieser Code befindet sich im Steuergerät. Mit Bimmercode wird dir vor der Deaktivierung des ASD die Möglichkeit angezeigt, den Aktivierungscode zu löschen und falls gewünscht zu exportieren.
 
Dieser Code befindet sich im Steuergerät. Mit Bimmercode wird dir vor der Deaktivierung des ASD die Möglichkeit angezeigt, den Aktivierungscode zu löschen und falls gewünscht zu exportieren.
Ok Danke…..habe ich noch nie so gesehen.
Habe BimmerCode aber auch lange nicht benutzt….das letzte Update ist schon länger her und danach muss man ja immer wieder neu codieren.
 
Zurück
Oben Unten