Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Meine Konfiguration ist genauso teuer wie vor dem Fl, ich verstehe dann eure Preisunterschiede nur so, dass das Fahrzeug älter als 8 Monate ist.
 
Meine Konfiguration ist genauso teuer wie vor dem Fl, ich verstehe dann eure Preisunterschiede nur so, dass das Fahrzeug älter als 8 Monate ist.

...bei quasi "voller Hütte" hat sich preislich auch kaum etwas getan - Liste um 80T€. Anders sieht es aus, wer differenzierter die Optionsliste gestresst hat. Da ergibt sich aufgrund Änderungen der Basisausstattung & der Pakete (bzw. dem Wegfall derselben) ggf. ein deutlicher Preisunterschied. ;)
 
Vorsicht bei der Farbbeurteilung von Skyscraper im Konfigurator. So hätte ich seinerzeit die Farbe auch fast übersehen.

Kann so leicht mit einer Rostschutzfarbe verwechselt werden.

Ist für mich beim Z4 derzeit die praxistauglichste Farbe.

Btw.: Gratulation an den Aufbereiter des derzeit promoteten dunkelvioletten Farbtons - die Politur ist aller Ehren wert (sieht, wie er da abgebildet wird, in der Tat super aus - man muss ihn halt eben nur vom Schmutz fernhalten;))
 
Ach…ich vergaß, dass Holz in keinen Sportwagen mehr gehört. Mea culpa!

Also fehlt letztlich doch nur die Option des rosafarbenen Leders, damit man das neue „Pufflila reloaded“ praktikabel kombinieren könnte… :X

Nein, da interpretierst Du mich falsch - ich bin nur der Meinung, dass Holz nicht zum modernen Design des G29 passt. Mal abgesehen, dass ich mich grundsätzlich nicht für Holz im Fahrzeug begeistern kann (egal, ob modern oder Oldtimer), passt ein Interieur in Holz nicht wirklich zu LCD-Displays im Innenraum.

Die "Pufflila reloaded" Lackierung ignoriere ich bewusst, aber alles ist selbstredend Geschmacksache und wer auf Pufflila steht, mag eventuell auch Holz innen... :p :P:whistle::D:X
 
Mein Konfiguration ist auch um einiges teuerer geworden
UVP im September 2020 etwas über 76.000€ komplett mit BMW Welt und Service inkl. Im September 2021 knapp 78.000€ und jetzt liege ich bei knapp 82.000€ mit allen vergleichbaren Extras (BMW Welt, Service inkl.). Im August 2022 war der Preis aber schon genauso hoch. Der Endpreis wird aber um einiges Mehr sein, da die Mehrwertsteuer ja schon um 3% wieder höher ist als im September 2020 und man auch nicht mehr soviel Rabatt bekommt. Ich habe für mich gesehen alles richtig gemacht, mich spontan für die Bestellung im August 2020 für einen Z4 entschieden zu haben und auch genauso wie er jetzt da steht.

1664355637473.png 1664355742031.png

Mir gefällt mein jetziger besser und zwar die komplette Front. Die neue Niere gefällt mir genauso wenig wie die mit den Stegen. BMW wußte schon was dem Z4 am besten steht beim 1. Design.
Bei mir gibt es defintiv keinen neuen und auf dem jetzigen wird schön aufgepasst, dass ihm nichts passiert.
 
Ich lasse mir aktuell ein Angebot für einen LCI machen. Mal sehen wie das aussieht, aber wenn’s für mich nicht passt, wird nicht gewechselt.
 
Ich lasse mir aktuell ein Angebot für einen LCI machen. Mal sehen wie das aussieht, aber wenn’s für mich nicht passt, wird nicht gewechselt.
Von unserem Lieblingsverkäufer oder bei Dir Vorort? Bin gespannt was Dir da angeboten wird. Farbe, Motor, Ausstattung?
 
Mir kann es ja egal sein, weil ich ein schönes Auto mit einem schönen Nuggets-Grill habe.

Ich finde es aber komisch, dass man beim Grill jetzt nur noch die Wahl zwischen schwarz und schwarz hat. Es gibt halt noch Leute wie mich, die keine schwarzen Anbauteile am Auto mögen.
 
Mir kann es ja egal sein, weil ich ein schönes Auto mit einem schönen Nuggets-Grill habe.

Ich finde es aber komisch, dass man beim Grill jetzt nur noch die Wahl zwischen schwarz und schwarz hat. Es gibt halt noch Leute wie mich, die keine schwarzen Anbauteile am Auto mögen.
Nö siehe oben, da geht das Cerium Grey noch als Standard. Schwarz ginge da zusätzlich zum Auswählen.

1664359687040.png 1664360050968.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich schon, das Portimao mal live auf dem Z4 zu sehen. Würde ich aktuell wohl dem Thundernight vorziehen bei den neuen Farben.

Bin auch gespannt, wann die klassischen Zubehör-Nieren für den Neuen verfügbar sind. Mir gefallen weder die bisherigen "Mercedes-Nieren", noch die neuen "Mäschendraahtzauhn-Nieren" :D
 
Hallo,
ich finde die hier geposteten Infos zu den Änderungen verlieren sich wie immer über die vielen Seiten.
Ich hab daher mal angefangen die Änderungen aufzulisten.
Wer möchte darf die Liste gerne kopieren und ergänzen. So würde das dann Sinn machen :thumbsup::) :-)
1. Farben
Neu: Portimao Blau, Thundernight (lila), Skyscraper Grau
Entfallen: Misano Blau, Mediterranblau, Mineralweiß, Glaciersilber
Die 7 aktuellen Farben sind jetzt für 30i und 40i wählbar.
Beim 20i ohne M-Paket ist Frozen Grey II metallic wie vorher nicht wählbar.
Vorher für jede Motorisierung nur 6 von 8 Farben wählbar.
2. M-Sport-Paket:
40i und jetzt auch beim 30i Serie
d.h. den 30i gibt es jetzt nur noch mit M-Sport-Paket vorher auch ohne, alle Modelle außen mit M-Sportpaket Exterieur Umfängen Serie.
ADVANTAGE und SPORT LINE entfallen.
3. ...
Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da interpretierst Du mich falsch - ich bin nur der Meinung, dass Holz nicht zum modernen Design des G29 passt. Mal abgesehen, dass ich mich grundsätzlich nicht für Holz im Fahrzeug begeistern kann (egal, ob modern oder Oldtimer), passt ein Interieur in Holz nicht wirklich zu LCD-Displays im Innenraum.

Die "Pufflila reloaded" Lackierung ignoriere ich bewusst, aber alles ist selbstredend Geschmacksache und wer auf Pufflila steht, mag eventuell auch Holz innen... :p :P:whistle::D:X

Alles gut, Rainer. Letztlich geht es ohnehin allein um persönliche Vorlieben. Und ein Holzdekor hätte immerhin den Vorteil, dass man auch mal wieder durch den Harz fahren und hübsches Holz sehen könnte. :X

Aber für „Pufflila“ gibt es tatsächlich nur eine adäquate BMW-Basis: den Z1. Den anderen Ansatz, vermehrt das Fahrzeug für die weibliche Käuferschicht attraktiv zu machen, mithin dem typischen Frauenautocharakter gerecht zu werden, darf man im Rahmen der „Genderisierung“ schließlich nicht mehr folgen. :whistle:
 
Alles gut, Rainer. Letztlich geht es ohnehin allein um persönliche Vorlieben. Und ein Holzdekor hätte immerhin den Vorteil, dass man auch mal wieder durch den Harz fahren und hübsches Holz sehen könnte. :X

Aber für „Pufflila“ gibt es tatsächlich nur eine adäquate BMW-Basis: den Z1. Den anderen Ansatz, vermehrt das Fahrzeug für die weibliche Käuferschicht attraktiv zu machen, mithin dem typischen Frauenautocharakter gerecht zu werden, darf man im Rahmen der „Genderisierung“ schließlich nicht mehr folgen. :whistle:
Quelle BMW Syndikat :)

664355_bmw-syndikat_bild_medium.jpg
 
Mein persönliches Fazit.

- Die neuen schwarzen Felgen mit dem Rand gefallen mir wirklich gut.
- Die Niere noch nicht ganz, ich denke aber das man sich mit der Zeit daran gewöhnt.
- Die geänderten Lufteinlässe fand ich vorher schöner aber die neuen gingen bei mir auch durch.
- Die scharzen Inlays in den Scheinwerfern sind auch mein Geschmack.

Wo ich jedoch keine Unterschiede erkenne ist bei:

a) den Rückleuchten, ich sehe hier nichts dunkler als VFL.
b) den seitlichen Kiemen, erkenne auch nichts neues.
 
Zurück
Oben Unten