Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Ja, ist schon schade. Porsche, MB, Audi, Jaguar. Der gesamte Wettbewerb bietet deutlich mehr Leistung an. Das BMW das Feld kampflos aufgibt, Schade. Dem sportlichen Image ist das nicht wirklich förderlich. Da macht man schon den "sportlichen" Sprung vom E zum G und wildert dann doch nicht so richtig bei der Konkurrenz :(

Für mich gibt es damit also auch keinen Grund das Sparschwein zu schlachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass es seitens der Hersteller der Sinn und Zweck eines / einer jeden LCI / MOPF / Produktanpassung ist, (alle) Bestandskunden des aktualisierten Modells zum Wechsel ihrer 1-3 Jahre alten Autos zu bringen… Wenn es einige/viele/alle tun: prima.
 
Mein Konfiguration ist auch um einiges teuerer geworden
UVP im September 2020 etwas über 76.000€ komplett mit BMW Welt und Service inkl. Im September 2021 knapp 78.000€ und jetzt liege ich bei knapp 82.000€ mit allen vergleichbaren Extras (BMW Welt, Service inkl.). Im August 2022 war der Preis aber schon genauso hoch. Der Endpreis wird aber um einiges Mehr sein, da die Mehrwertsteuer ja schon um 3% wieder höher ist als im September 2020 und man auch nicht mehr soviel Rabatt bekommt. Ich habe für mich gesehen alles richtig gemacht, mich spontan für die Bestellung im August 2020 für einen Z4 entschieden zu haben und auch genauso wie er jetzt da steht.

Anhang anzeigen 563888 Anhang anzeigen 563890

Mir gefällt mein jetziger besser und zwar die komplette Front. Die neue Niere gefällt mir genauso wenig wie die mit den Stegen. BMW wußte schon was dem Z4 am besten steht beim 1. Design.
Bei mir gibt es defintiv keinen neuen und auf dem jetzigen wird schön aufgepasst, dass ihm nichts passiert.
Die Preiserhöhung war aber schon vor dem Facelift. BMW hat 2021 sowie 2022 mindesten jedes Jahr ein Mal dir Preise angepasst
 
ollen die Leute nun l
^^
Manche Quellen behaupten, die Frontscheinwerfer seien leicht vergrößert worden?
Ansonsten finde ich nur die etwas dunkleren Heckleuchten vielleicht interessant (nachrüstbar?).

Bin eigentlich froh, dass sich nichts Bedeutendes geändert hat.

Dass kein stärkerer Motor kommt, war klar: Die Traktionsprobleme sind zwar nicht so groß wie bei den üblichen BMWs mit Heckantrieb aber trotzdem weit entfernt von der tollen Traktion eines Boxster.

400 PS sind meiner Ansicht nach das Maximum, das in diesem Fahrzeug Sinn macht, somit kann ich gut nachvollziehen, warum BMW an der Leistungsschraube nichts getan hat.

Ich denke wir wissen alle, dass der 340 PS Motor in der Realität wohl eher 370-380 PS hat, somit machte eine Leistungserhöhung wirklich keinen Sinn.
Stimme voll zu, meiner hat die 400 Schnitzer Pferdchen und die sind bis 70 kmh weitestgehend sinnfrei mit kalten Serienreifen und Heckantrieb only. Aber ab 100-200 kriegt der M3 Competition de facto muffesausen ;)
 
Was hat denn sich groß an der FRONT MERKLICH verändert?! Genau. Fast gar nichts! Der Wagen steht noch immer sehr sportlich und aggressiv auf der Straße.

Man kann auch auf Krampf versuchen das Facelift schlecht zu reden. Ja es ist so gut wie nichts passiert aber optisch ist und bleibt es dasselbe Level wie vorher auch.
Sehe ich genauso, never change a winning team. Der war schon perfekt, was soll man da noch verbessern?

Denkt nur mal an den 100.000 km Dauertest. Auf Platz 2 landet unser Z4 Roadster - das ist doch Wahnsinn. Kein Mensch erwartet einen Roadster im 100.000km Dauertest unter den Bestbewerteten. Was soll man da noch verbessern?
BMW hat mal wieder an den Paketen geschraubt und damit dezent die Preise erhöht.
Legitim, diese Fahrmaschine ist viel zu billig für das was sie kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das: wenn ich Holzdekor will, fahr ich Taxi 🚖
Naja so ähnlich...

da bin ich völlig anderer Meinung.
Holz hat Stil.

Es hätte doch nichts dagegen gesprochen, Holz wie bei allen Z3/Z4-Vorgängern als Sonderaustattung anzubieten.
Dann kann doch jeder selbst entscheiden, welches Material er in seinem Auto haben will.
Ich z.B. stehe total auf Holz im Innenraum und ärgere mich, dass Holz und Sportwagen als Gegensatz wahrgenommen wird.
Das war früher völlig anders.

Viele Grüße
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich völlig anderer Meinung.
Holz hat Stil.

Es hätte doch nichts dagegen gesprochen, Holz wie bei allen Z3/Z4-Vorgängern als Sonderaustattung anzubieten.
Dann kann doch jeder selbst entscheiden, welches Material er in seinem Auto haben will.
Ich z.B. stehe total auf Holz im Innenraum und ärgere mich, dass Holz und Sportwagen als Gegensatz wahrgenommen wird.
Das war früher völlig anders.

Viele Grüße
Rolf

…Du hast ja durchaus recht - im Z3 passte Holz optisch (auch wenn es mir dennoch meist nicht gefällt). Schon im Z4 E85/E86 wirkte das aufgrund seines Bangle Design unpassend. Jetzt beim G29 wäre Holz völlig deplatziert.

Die Fahrzeug Formensprache im Exterieur und Interieur und dessen technische Ausstattung (Beispiel: große Displays) stehen kontraproduktiv zu Holz im Interieur solch eines Fahrzeuges.
 
…Du hast ja durchaus recht - im Z3 passte Holz optisch (auch wenn es mir dennoch meist nicht gefällt). Schon im Z4 E85/E86 wirkte das aufgrund seines Bangle Design unpassend. Jetzt beim G29 wäre Holz völlig deplatziert.

Die Fahrzeug Formensprache im Exterieur und Interieur und dessen technische Ausstattung (Beispiel: große Displays) stehen kontraproduktiv zu Holz im Interieur solch eines Fahrzeuges.
Sehe ich anders, die Maritim Edition des E85 empfinde ich als sehr stimmig :)

IMG_2677.jpg

individualz4-exterior.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrzeug Formensprache im Exterieur und Interieur und dessen technische Ausstattung (Beispiel: große Displays) stehen kontraproduktiv zu Holz im Interieur solch eines Fahrzeuges.
Ich finde, dass die Kombi von Holz und modernem Design z.B. hier sehr gelungen ist. Ist aber natürlich Geschmacksache.

mercedes-maybach-classe-s-3.jpg
 
...ja stimmt, ist aber auch kein sportliches Fahrzeug - bitte nicht alles falsch interpretieren, wir waren beim Zetti ;)
Korrekt. Aber die Aussage war, dass modernes Design mit Monitoren nicht mit Holz harmoniert. Darauf war mein Kommentar bezogen. Im neuen AMG SL könnte ich es mir auch vorstellen. Im Z4 wüsste ich nicht wo man Holz sinnvoll verbauen könnte außer in der Mittelkonsole und da würde es tatsächlich etwas sehr deplatziert und verloren aussehen.
 
9F682D13-35E0-4746-AE71-4E8F746F9983.jpegSo wird nun meiner in die Bestellung gehen. Es bleibt beim FG II mit den anderen Farben kann ich mich nicht anfreunden. Das neue Grau wird von anderen Herstellern schon zu oft vermarktet und bei den neuen Felgen stört mich der silberne Rand. Aber ist ja auch alles Geschmackssache😉
 
Holz im Fz ist nur schön wenn es Echtholz ist. Aber bei (fast) allen Autos die Holz verbaut haben, ist es Plastik mit Holzstruktur und sowas gefällt mir nicht und schon garnicht beim Z 4
 
Korrekt. Aber die Aussage war, dass modernes Design mit Monitoren nicht mit Holz harmoniert. Darauf war mein Kommentar bezogen. Im neuen AMG SL könnte ich es mir auch vorstellen. Im Z4 wüsste ich nicht wo man Holz sinnvoll verbauen könnte außer in der Mittelkonsole und da würde es tatsächlich etwas sehr deplatziert und verloren aussehen.

Nein, denn wenn Du den Fred verfolgt hättest, hättest Du klar erkennen können, dass es sich um sportliche Fahrzeuge ausgehend vom Zetti handelte.

Und auch wenn es zu solchen Dickschiffen á la 7er, S-Klasse, Audi A8 & Co besser passt, empfinde ICH Holz in Verbindung mit modernen, großen Displays als unpassend. :whistle:
 
Zurück
Oben Unten