Nachhaltig leben/fahren

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 36080
  • Erstellt am Erstellt am
nö überhaupt nicht!
wer so FETT ist, hat sich auch sonst nicht im Griff.
Ups, Studienabbrecherin ist sie ja auch noch...., als hätte ich es nicht gewusst. Die alte ist ganz einfach: DICK und DOOF

Oder einfach formuliert, nur in einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist. Dass das Sport- , Fitness- und sonstige Gesundheitsverweigerer anders sehen, wundert mich nicht.

PS: gebt der Ricarda doch mal etwas Hafermilch :) :-)
Puh… jetzt muss sogar ich als sehr konfliktscheuer Mensch sagen, dass ich selten so einen Schwachsinn gelesen habe. und das hat nichts mit Frau Lang oder den Grünen zu tun. Deine Aussage ist also, dass dicke Menschen also keinen gesunden Geist haben / was auf dem Kasten haben können?? Ich sehe das anders und bin definitiv kein Fitness oder Gesundheitsverweigerer, sondern sogar sehr sportlich und teilweise hab ich es sogar ordentlich übertrieben mit Fitness und Ernährungsplan in den letzen Jahren. Aber ich weiß aus dem Freundeskreis wie schwierig es für übergewichtige Menschen ist das Problem in den Griff zu kriegen und wie sehr sie drunter leiden. Es ist vorallem als Mensch der immer schlank war auch einfach zu sagen: Iss doch einfach weniger! Man muss sehen, dass verschiedene Menschen auch unterschiedliche Ausprägungen von Hungergefühl haben, von der eigenen Genetik ganz zu schweigen. Und ja es ist dann eine Art Suchtproblem sich zu belohnen / abzulenken. Bei manchen ist es das Rauchen, bei anderen die zwei Bier am Abend und bei anderen halt Essen in einem Maß, dass sie übergewichtig werden lässt. Sportsucht gibts übrigens auch und die ist auch nicht automatisch gesund und man hat sich da ja auch nicht im Griff. Aber noch einen draufzusetzen und zu behaupten dicke Menschen hätten automatisch intellektuell nichts auf dem Kasten ist schon mit das oberflächlichste und beleidigendste was ich in diesem Forum je gelesen habe.

Schämst du dich nicht ob deiner Aussagen? Bodyshaming ist nicht lustig. Wie kann man einen Menschen aufgrund seiner Statur beurteilen? Ihre Ansichten kann man kritisieren… das ist Demokratie. Aber diffamieren aufgrund des Körpergewichts?
Tiefer kann man mit dieser Argumentation nicht sinken.
Na ja wo er recht hat hat er Rech läßt sich ja nicht leugnen....🤣

Puh… jetzt muss sogar ich als sehr konfliktscheuer Mensch sagen, dass ich selten so einen Schwachsinn gelesen habe. und das hat nichts mit Frau Lang oder den Grünen zu tun. Deine Aussage ist also, dass dicke Menschen also keinen gesunden Geist haben / was auf dem Kasten haben können?? Ich sehe das anders und bin definitiv kein Fitness oder Gesundheitsverweigerer, sondern sogar sehr sportlich und teilweise hab ich es sogar ordentlich übertrieben mit Fitness und Ernährungsplan in den letzen Jahren. Aber ich weiß aus dem Freundeskreis wie schwierig es für übergewichtige Menschen ist das Problem in den Griff zu kriegen und wie sehr sie drunter leiden. Es ist vorallem als Mensch der immer schlank war auch einfach zu sagen: Iss doch einfach weniger! Man muss sehen, dass verschiedene Menschen auch unterschiedliche Ausprägungen von Hungergefühl haben, von der eigenen Genetik ganz zu schweigen. Und ja es ist dann eine Art Suchtproblem sich zu belohnen / abzulenken. Bei manchen ist es das Rauchen, bei anderen die zwei Bier am Abend und bei anderen halt Essen in einem Maß, dass sie übergewichtig werden lässt. Sportsucht gibts übrigens auch und die ist auch nicht automatisch gesund und man hat sich da ja auch nicht im Griff. Aber noch einen draufzusetzen und zu behaupten dicke Menschen hätten automatisch intellektuell nichts auf dem Kasten ist schon mit das oberflächlichste und beleidigendste was ich in diesem Forum je gelesen habe.
Weißt du, was echt pervers ist… dass man denen,denen man diesen Text zum besseren Verständnis schreibt, genau die sind, die sich hier für sooo supercool und schlau halten. Wären sie so schlau, würden sie nicht so einen Stuß von sich geben und hätten deinen Text gar nicht nötig.

nö überhaupt nicht!
wer so FETT ist, hat sich auch sonst nicht im Griff.
Ups, Studienabbrecherin ist sie ja auch noch...., als hätte ich es nicht gewusst. Die alte ist ganz einfach: DICK und DOOF

Oder einfach formuliert, nur in einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist. Dass das Sport- , Fitness- und sonstige Gesundheitsverweigerer anders sehen, wundert mich nicht.

PS: gebt der Ricarda doch mal etwas Hafermilch :) :-)

Ganz ehrlich, wer so argumentiert, hat nicht alle Latten am Zaun.
Ich denke, Du schaust eventuell nicht gerade aus wie ein Model, also ein Highlight der optischen Perfektion.
Argumente Deinerseits zu Thema x oder y erwecken in mir den Eindruck, dass Du einfach mal irgendetwas reinkotzt, ohne an einer Diskussion oder Debatte interessiert bist ( Prosa und Redundanz ohne Mehrwert)

Wenn man, egal wen in der Politik- Riege kritisieren mag (oder andere Vorschläge hat), dann sollte man exakt dort angreifen, wo man deren Argumente/ Statements aushöhlen kann.

Mir ist es egal, was xy auf die Waage bringt, mir ist es wichtig, was xy aussagt und ob es belastbar ist.

Oh, das sehen nicht nur Sport-, Fitness- und sonstige Verweigerer anders.
Entsprechende Antworten gab es vor allem hinsichtlich der diskriminierenden Äußerungen ja bereits.

Nur noch eine kleine Anmerkung zu der lateinischen Redensart, die du hier verkürzt und dadurch (wie allgemein öfters üblich) Sinn entstellt wiedergibst.

Es wird dir wohl egal sein, weil es sich so schön anhört, aber eben leider durch die Verkürzung falsch wird 🤷‍♂️
Im Original wird ein Wunsch geäußert, dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper sei. Es wird also eben nicht die von dir erwähnte Schlussfolgerung gezogen, sondern gebetet, dass es so sei.

Wenn man darum weiß, wird man schnell im Internet fündig 🙋🏻‍♂️
——— ———
Die Redewendung ist ein verkürztes Zitat aus den Satiren des römischen Dichters Juvenal (1./2. Jahrhundert). Wörtlich heißt es in Satire 10, 356:

[…] orandum est ut sit mens sana in corpore sano.„Beten sollte man darum, dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper sei.“
——————

Starkes Übergewicht bringt sehr oft massiv Probleme mit sich gesellschaftlich, beruflich und gesundheitlich. Darum sollte jeder den es betrifft daran arbeiten den Zustand zu verbessern. Aber das liegt in der eigen Verantwortung und Persönlichkeitsrecht. Ob man hier darüber diskutieren muss...

Das unterschreibe ich zwar nicht, da bei korpulenten Menschen der Geist darunter leidet, ich kenne auch einen der ist nicht schlank aber hoch intelligent.
Das zweite stimmt allerdings, das starkes Übergewicht Gesundheitliche Probleme bereiten kann.
Viele Übergewichtige sagen zwar, sie fühlen sich wohl und möchten nicht abnehmen, aber das halte ich für einen Vorwand.
Denn Abnehmen ist viel schwieriger als Zunehmen und es erfordert eiserne Disziplin und Willensstärke.

Es ging hier darum, dass behauptet wurde, übergewichtige Menschen seien eben auch dumm/doof. Es ging nicht darum, den körperlichen Gesundheitszustand von übergewichtigen schönzureden. Natürlich trägt ein ausgewogenes Essen und Ausdauersport zu einem guten Zustand bei. Und Übergewicht ist per se nix gutes. Bei diesem Thema ist Differenzierung sehr wichtig….

Bei diesem Thema ist Differenzierung sehr wichtig….
Das gelingt manchen noch nicht mal dann, wenn andere Personen gerne Hafermilch trinken.
Ich schwenke um auf Sojamilch.
IMG_20221016_125126.jpg
Erstaunlich, wie friedvoll die miteinander auskommen und den jeweils anderen einfach sein lassen, wie er ist. Sogar der fetten Milch gegenüber sind die nett...

PS: Natürlich wurde der Kühlschrank nicht extra für dieses Foto geöffnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging hier darum, dass behauptet wurde, übergewichtige Menschen seien eben auch dumm/doof.
Ich würde das nicht pauschalisieren wollen, ich kenne nämlich auch schlanke Idioten 😝.

Zur Dicken sei aber gesagt: die hat sich nur so fett gefressen damit sie im Schubskreis eine Chance hat...🤣
Dass die Ricarda nicht die hellste Kerze am Baum ist sieht man ihr tatsächlich schon von Weitem an. Man muss ihr aber wirklich zu Gute halten dass sie es geschafft hat irgendwie an diese Stelle zu kommen statt bei McDonalds an der Kasse zu stehen (in die Küche würde die keiner lassen). Meine Theorie dazu "befördert mich oder ich zieh mich aus" 😝

So, jetzt aber schönen Sonntag zusammen und immer schön nachhaltig fahren und Hafermilch schlürfen 😇

Ich würde das nicht pauschalisieren wollen, ich kenne nämlich auch schlanke Idioten 😝.

Zur Dicken sei aber gesagt: die hat sich nur so fett gefressen damit sie im Schubskreis eine Chance hat...🤣
Dass die Ricarda nicht die hellste Kerze am Baum ist sieht man ihr tatsächlich schon von Weitem an. Man muss ihr aber wirklich zu Gute halten dass sie es geschafft hat irgendwie an diese Stelle zu kommen statt bei McDonalds an der Kasse zu stehen (in die Küche würde die keiner lassen). Meine Theorie dazu "befördert mich oder ich zieh mich aus" 😝

So, jetzt aber schönen Sonntag zusammen und immer schön nachhaltig fahren und Hafermilch schlürfen 😇
ich denke schon dass die früher bei MC geschafft hat. Das Bild könnte von früher sein, auf dem Nachhauseweg.

Grünen-Doppelmoral-2-600x600.jpg

ich persönlich vermute ja, dass Ricarda L. früher mal ein schlanker Mann war. Und sich dann über die Jahre "verändert" hat, um dank gewisser Quoten in den Bundestag einziehen zu dürfen :rolleyes:

An dem Bild finde ich zumindest bemerkenswert, dass die blau-braunen mal ausnahmsweise nicht mit Fakes arbeiten :d

Komm' Lindemanns " Marzahner Kohlroulade" ( aus der Dose) ist schon legendär...
Auch die Aufnahme vom Friseurbesuch in Polen ( er dann noch die " Hey voll billig hier" , wo eine relativ große Fettfalte zu sehen war, gibt einem Reverse- Eating des Betrachters schon Magenauftrieb ...

Auch alles kein Fake, postet er selber

Ich glaub´ wenn die Dame ein Mann wär, würden die Maße "wohlwollender" hingenommen werden. Mei, der steht halt gut im Futter. :) :-)

Denke, was Leuten sauer aufstößt, ist - in diesen Zeiten -, dass Wasser gepredigt und Wein ges... wird, a la:

Wenns im Forum gegen die Fleischereifachverkäuferin geht, diese bitte zukünftig auch verteidigen. Auch ungefähr jeder 10. Witz im Witze-Fred ist frauen- bzw. blondinenfeindlich. :whistle: Hab noch nie was gemeldet, das ist doch einfach affig, wir sind doch alle erwachsen hier :eek: :o

Wenns im Forum gegen die Fleischereifachverkäuferin geht, diese bitte zukünftig auch verteidigen.
Du meinst die grobe Fette, die heute in der Berufsschule ist?
Aber das ist keine real existierende und namentlich angesprochene Person. 🧐

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst die grobe Fette, die heute in der Berufsschule ist?
Aber das ist keine real existierende und namentlich angesprochene Person.
Ach :) :-)
Ob die Dame/n auf den entsprechenden Bildern, die seit Jahren durchs Netz geistern, das auch so sieht/sehen.
Sollten grundsätzlich immer die gleichen Maßstäbe an alle angesetzt werden und nicht nur fürs Virtue Signalling.

Zurück
Oben Unten