CUPRA Formentor VZ5

Bei den Winterrädern habe ich mich umentschieden.
Bestellt waren für mich JE Design Lucca glanzschwarz 19“ auf NEXEN Winterreifen.
Als ich heute Morgen im Autohaus war habe ich zufällig diese Räder im Showroom liegen sehen und gekauft, originale 20“ CUPRA Winterräder auf Continental:
Was kostet so ein Satz cirka? Muss mich auch noch darum kümmern.

Gerade hat die Werkstatt angerufen, ich muss mein Auto bis Morgen Abend in der Werkstatt stehen lassen.
Das Lenkrad würde zwar jetzt angeblich gerade stehen, aber weil das Auto bzw. das Modell noch so neu ist möchte man zur Sicherheit die Einstellungen mit der Vorgabe des Herstellers abgleichen und diese Daten erhält die Werkstatt erst Morgen…
Den Leihwagen kann ich bis dahin weiter fahren.

Gerade hat die Werkstatt angerufen, ich muss mein Auto bis Morgen Abend in der Werkstatt stehen lassen.
Das Lenkrad würde zwar jetzt angeblich gerade stehen, aber weil das Auto bzw. das Modell noch so neu ist möchte man zur Sicherheit die Einstellungen mit der Vorgabe des Herstellers abgleichen und diese Daten erhält die Werkstatt erst Morgen…
Den Leihwagen kann ich bis dahin weiter fahren.
Die machen allen Ernstes eine Achsvermessung und haben keine Herstellervorgaben??? 😂😂😂😂

Komm jetzt du steckst das doppelte von dem was dein Coupe aktuell wert ist in 4 Jahren in den Formentor tu nicht so entspannt 🥳🤓😆

Habe gerade in der Werkstatt nachgefragt, es wird eine 3D-Achsvermessung gemacht
Geiler Marketingbegriff, den sie dir da genannt haben, alle anderen machen nur 2D oder was? :D
Ist so wie "probiotischer Joghurt" oder ... warte... "Sport-SUV" :roflmao:
Ne, ist nur ein Auto, da lass ich mich nicht mehr zu einer schlechten Laune verleiten.
Nach der ganzen VW Erfahrung verständlich.

Meine Reifenbude braucht für ne Achsvermessung vielleicht ne Stunde... und die können bestimmt sogar Cupra...
Frage mich ja was die gemacht haben als du das Auto beim ersten mal da hattest...

Disclaimer: Ja, wieder nur Bashing aber das würde ich bei ner BMW Werkstatt genauso schreiben (die haben sich bei mir auch schon dicke Dinger geleistet :cautious:).

Tjoa und inwiefern ist das jetzt mehr 3D als bei jeder anderen Art der Achsvermessung? Vermessen werden Spur und Sturz - somit immer dreidimensional, auch bei der Steinzeitmethode mit Senklot und Dachlatten (da ist halt nur die Fehleranfälligkeit höher)...

Ich finde das Arrangement der Werkstatt gut. Die kümmern sich, und zwar schnell.
Solche Kunden braucht VW 👌

Wenn eine Fachwerkstatt ein Konzerneigenes Fahrzeug nicht innerhalb von 2 Stunden vermessen kann (weil vielleicht gerade die Bühne belegt ist etc. Sonst weniger), dann ist das hochgradig inkompetent. Es spielt auch keine Rolle wie lange man das diskutiert. Das ist als könnte ein Bäcker keine Brötchen backen.

Zurück
Oben Unten