CUPRA Formentor VZ5

Solche Kunden braucht VW 👌

Wenn eine Fachwerkstatt ein Konzerneigenes Fahrzeug nicht innerhalb von 2 Stunden vermessen kann (weil vielleicht gerade die Bühne belegt ist etc. Sonst weniger), dann ist das hochgradig inkompetent. Es spielt auch keine Rolle wie lange man das diskutiert. Das ist als könnte ein Bäcker keine Brötchen backen.

Ich kenne solche „Bäcker“… Leider sind das gar nicht wenige…

Nach der ganzen VW Erfahrung verständlich.
Da liegst Du falsch, mit VW-Werkstätten oder Ducati-Händler hab ich noch nie Ärger gehabt, ganz im Gegenteil, Terminabsprachen, Wartezeiten, Qualität der Arbeiten, Gewährleistungsansprüche, nie ein Problem gewesen.
BMW, mit denen hab ich nur Probleme gehabt ;)

Ich kenne solche „Bäcker“… Leider sind das gar nicht wenige…
Das glaube ich nicht. Die Qualität lässt sicher oftmals stark zu wünschen übrig, aber die Kompetenz ein Brötchen zu backen ist grundsätzlich gegeben.

Führt aber auch zu nichts, da es im Wesentlichen darum geht dass ein markengebundenes Autohaus grundsätzliche Arbeiten nicht ohne Rücksprache durchführen kann. Das wäre tatsächlich sogar traurig wenn man nicht wüsste von welchem Konzern gesprochen wird.

Wenn eine Fachwerkstatt ein Konzerneigenes Fahrzeug nicht innerhalb von 2 Stunden vermessen kann (weil vielleicht gerade die BĂĽhne belegt ist etc. Sonst weniger), dann ist das hochgradig inkompetent.
Wenn keine Monteure da sind, die das machen können, nur weil ein Kunde gerade zur Tür rein kommt und ad hoc eine Arbeit erledigt haben möchte, die mangels Personal ausgeführt werden kann, was ist da inkompetent?
Das passiert Dir auch bei anderen Markenwerkstätten und wird in der Zukunft der Regelfall sein, das Arbeiten terminiert werden müssen, weil es keine Monteure gibt (ist aber nicht nur im KFZ Bereich so, auch andere Handwerksberufe haben ein akutes Personalproblem.
Dazu kommt, sollen andere Kunden, die einen geplanten Termin haben, deswegen zurĂĽckgestellt werden?
Bei aller Liebe, aber das ist sinnloses Bashing.

Auf einem anderen Blatt Papier steht natĂĽrlich, heutzutage als Markenwerkstatt an Daten zu kommen, das ist ja nun einfach.
Aber auch das passiert Dir in anderen Markenwerkstätten.

Geiler Marketingbegriff, den sie dir da genannt haben, alle anderen machen nur 2D oder was? :D
Kollege, irgendwie habe ich mit Dir eine leichte Disharmonie ! :rolleyes:
Wie viele Werkstätten verfügen denn über eine solche Art der Achsvermessung?
Zumindest in meiner Region nicht viele und auch ansonsten ist die Werkstatt top und auf den neuesten Stand ausgerĂĽstet.

2D hat in der Tat eigentlich keine, 3D im Endeffekt jede Werkstatt, welche Vermessungen anbietet - deine Harmonien hin oder her...

Spur ist immer X/Y Achse, durch Sturz kommt die Z Achse hinzu, somit ist es immer dreidimensional! Unterschiedlich ist lediglich die Art der Erfassung (Kamera/Laser/mechanisch).

Aber egal, Hauptsache das fancy Sport-SUV bei der superfancy Achsvermessung - fährt halt nur immernoch nicht geradeaus!
:p :P Screenshot_20221020-215049_WhatsApp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@MM13 s Argumentation ist 100% richtig - aber halt zu einem anderen Problem als diesem, da Personal- und Werkstattkapazitäten nach Aussage von @CityCobra eben nicht das Problem waren...

Vielleicht war der Azubi, der sonst immer die Achsvermessungen macht, in der Berufsschule... :D

Normalerweise ist jeder Mechaniker, der willens ist, in der Lage ein Fahrzeug nach Vorgaben einzustellen. Die Daten stehen im Erwin, die Anleitung, wie das Fahrzeug eingestellt wird, ebenfalls. Ist halt doof, wenn der gerade nicht verfĂĽgbar ist. Die werden das schon hin bekommen.

ZurĂĽck
Oben Unten