CUPRA Formentor VZ5

Erinnert mich an meinen Bruder, wohnt in der Stadt, keinen Garten, handwerklich unambitioniert und fährt im Alltag nen GT86 wenn er dann doch mal was transportieren muss hat er immer ein Problem und ich keine Zeit :roflmao:
Mein Daily hat wie ersichtlich nen brauchbaren Kofferraum und der Daily meiner Frau 2,1t Anhängelast, von daher bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen nach nem Formentor zu fragen ;)

Mein Daily hat wie ersichtlich nen brauchbaren Kofferraum und der Daily meiner Frau 2,1t Anhängelast, von daher bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen nach nem Formentor zu fragen ;)
Mir persönlich wäre der Kofferraum im Formentor auch zu klein :whistle: und dafür das Auto für nen daily zu hungrig. Aber jeder hat andere Bedürfnisse und Ausgangslagen.

Wie gesagt jeder setzt halt andere Prioritäten, das ist doch ok und nicht als Kritik gegen deine Entscheidung zu sehen.

Das Gesamtpaket würde halt nicht auf mein/unser Daily Profil passen - muss es aber auch nicht. Ja zu wenig Platz, ja dafür zu Hungig, und dafür zu teuer. Ich hatte es schon mal angedeutet jedes Auto mit Daily Fähigkeit ist und bleibt ein Kompromiss. Und wenn Motor und einigermaßen Platz im Vordergrund steht ist der VZ5 und ähnliche sicherlich kein grundsätzlich schlechter, wenn er dann noch gefällt - nur zu!

Was ich nebenbei und dann bewusst für den Spaß fahre ist ne ganz andere Nummer. Da würde ich gebauso auch XBow fahren, nen HotRod, ein altes Dickschiff...

Update:
Auf der gestrigen Heimfahrt ist es mir aufgefallen -
Das Lenkrad steht nicht gerade.
Heute Morgen bin ich zur Werkstatt gefahren und der Serviceberater sagte ich soll mich 15 - 30 Minuten gedulden und überreichte mir später den Fahrzeugschlüssel, angeblich wäre das nun OK.
Keine Ahnung was da genau gemacht wurde.
Auf der Rückfahrt war das Lenkrad immer noch zu weit nach links ausgerichtet, also fuhr ich wieder zurück zur Werkstatt.
Die Augen wurden dort größer das ich nach wenigen Minuten schon wieder da bin.
Jetzt soll ich meinen CUPRA Morgen früh zum Vermessen/Einstellen vorbeibringen und erhalte in der Zeit einen Formentor mit 310PS.
Mein Fahrzeug soll bis Morgen Abend fertig sein, ich bin gespannt…

6CA9C0B2-01CC-4A48-882F-961CD30393B7.jpeg

Update:
Heute Morgen bin ich zur Werkstatt gefahren und der Serviceberater sagte ich soll mich 15 - 30 Minuten gedulden und überreichte mir später den Fahrzeugschlüssel, angeblich wäre das nun OK.
Auf der Rückfahrt war das Lenkrad immer noch zu weit nach links ausgerichtet, also fuhr ich wieder zurück zur Werkstatt.
Jetzt soll ich meinen CUPRA Morgen früh zum Vermessen/Einstellen vorbeibringen und erhalte in der Zeit einen Formentor mit 310PS.

Anhang anzeigen 566757
Das Problem gab es bei BMW früher Reihenweise, bei meinen BMW E85 stand es auch schief. Die werden es schon richten. Meins steht grade.

Update:

Anhang anzeigen 566757
Kann es sein dass die Straße hängt?

Update:

Anhang anzeigen 566757
VW... es geht schon los 🤣🤣🤣
Bestimmt bekommt er ein Softwareupdate 😝

VW... es geht schon los 🤣🤣🤣
Bestimmt bekommt er ein Softwareupdate 😝
Moment, bei den von mir gefahrenen VWs hab ich nie ein schiefstehendes Lenkrad gehabt (Polo 6N2, Golf 4,5 und 8, Passat Bj.05 und 10, T4, 5, 6, Crafter, T-Roc, Phaeton 6 und 12 Zylinder, Eos. Egal, ob neuer oder gebrauchter.)
Audi (A3, A4 und A6), Skoda Octavia, Ducati 848 und Hypermotard hatten auch kein Lenkungsproblem.
Also bitte nicht verallgemeinern 😉

Moment, bei den von mir gefahrenen VWs hab ich nie ein schiefstehendes Lenkrad gehabt (Polo 6N2, Golf 4,5 und 8, Passat Bj.05 und 10, T4, 5, 6, Crafter, T-Roc, Phaeton 6 und 12 Zylinder, Eos. Egal, ob neuer oder gebrauchter.)
Audi (A3, A4 und A6), Skoda Octavia, Ducati 848 und Hypermotard hatten auch kein Lenkungsproblem.
Also bitte nicht verallgemeinern 😉
Wer so viele VWs gefahren ist, der hat bestimmt nen Kopfschiefstand und kann das dadurch gar nicht beurteilen 😜

Wir haben uns damals bewusst gegen einen SUV entschieden, deswegen wurde es ein Jeep Grand Cherokee. :whistle:

Da steht im Brief auch Kombilimousine drin. :D

Stimmt tatsächlich! 😳

Gute Fahrzeugwahl! 👍
Ist für mich das beste Alltagsfahrzeug, das ich je besessen habe! Nur beim Tanken von knapp 90l Super Plus wird es etwas unangenehm...🤪

Hatte mir 2018 mal einen Grand Cherokee Trackhawk angeguckt (damals noch in Michigan, wo SUFFs eine Daseinsbereichtigung haben ;) ) und war erschrocken, dass man als Erwachsener hinten quasi nicht sitzen kann: Fußsohlen knapp unter Sitzhöhe und die Vordersitze sind dermaßen wulstig obenrum, dass sie mit den Knien kollidieren.

Sonst schönes Auto zum Boot und Dirtbike durchn Sand ziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Winterrädern habe ich mich umentschieden.
Bestellt waren für mich JE Design Lucca glanzschwarz 19“ auf NEXEN Winterreifen.
Als ich heute Morgen im Autohaus war habe ich zufällig diese Räder im Showroom liegen sehen und gekauft, originale 20“ CUPRA Winterräder auf Continental:

B3841D06-39C4-4383-B72C-EEDF5F661C3C.jpegD92D943A-EC1D-4181-8E87-BA42FA8A34F6.jpeg7F0C5603-BBC6-4417-A4B6-1979104FB023.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt tatsächlich! 😳

Gute Fahrzeugwahl! 👍
Ist für mich das beste Alltagsfahrzeug, das ich je besessen habe! Nur beim Tanken von knapp 90l Super Plus wird es etwas unangenehm...🤪
Warum sollte auch "SUV" im Schein stehen. Das ist nur eine US-Bezeichnung für die Fahrzeuggattung, die vom deutsch-hippen Marketing übernommen wurde :whistle:

Ich empfehle die Nachrüstung einer Autogas-Anlage. Dann kannst du neben den 90l S+ noch die gleiche Menge an LPG tanken und für Erheiterung bei manchem Kassierer sorgen :D

Für den VZ5 gibt es auch keinen Agrarhaken !

Stimmt tatsächlich! 😳

Gute Fahrzeugwahl! 👍
Ja, war auch eines meiner besten Familienautos Jeep Grand Cherokee als 5.9 Liter ich glaube LX hieß. Hat sehr viel Spaß gemacht, allerdings musste ich das Getriebe tauschen und die Querlenker oder Spurstangen waren alle 2 Jahre defekt.
Der hatte noch ein echtes Amifahrwerk, fuhr wie eine Schiffsschaukel:whistle:

Zurück
Oben Unten