CUPRA Formentor VZ5

Als Hätte Opel den Manta damals direkt mit Mantaletten und Fuchsschwanz ausgeliefert... Einfach mal ganz fetten Respekt an VW die Klischeewelle so heftig zu reiten 🥳🥳🥳

Ich sehe schon @CityCobra im Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft? posten:

Habe mir gerade diese Mantaletten gekauft, drücken allerdings noch etwas, was kann man da machen?
vbcauh1658307626927.jpg
Ein Bild für die Götter, wenn er damit aus dem Formentor in die Unterbodenbeleuchtung steigt :roflmao::roflmao::roflmao:

P.S. KLICK for Klausi

Als Hätte Opel den Manta damals direkt mit Mantaletten und Fuchsschwanz ausgeliefert... Einfach mal ganz fetten Respekt an VW die Klischeewelle so heftig zu reiten 🥳🥳🥳

Na ja, Du hast es schon einmal erwähnt. Auch wenn VW mittlerweile als der Begriff für „Beschiss an Kunden“ ist, Marketing haben die echt drauf.
Die Zielgruppe sind sicherlich die 20–30-Jährigen und da haben die 100% den richtigen Nerv getroffen.

Ich fühle mich mit dem Cupra wie ein 30 Jahre zurückgebliebener :D

Übrigens, mein vorheriger Jaguar E-Pace hatte auch das Logo auf den Bürgersteig projiziert.

Die Zielgruppe sind sicherlich die 20–30-Jährigen
Nein, absolut nicht. Es sind die Männer Mitte 40 bis Mitte 50 die denken sie würden mit einem Fahrzeug als Männer Mitte 20 bis Mitte 30 wahrgenommen werden. Das bestätigt auch die Verkaufsstatistik von Cupra.
Wie gesagt, Marketing und Zielgruppenanalyse haben sie drauf.

Ich war gerade das erste mal mit dem CUPRA tanken und hatte zuerst aus reiner Gewohnheit den Diesel Zapfhahn in der Hand.
Jetzt ist der Tank randvoll mit dem guten Super Plus.
Bei meinem Mercedes Diesel hat mich bei identischer Tankgröße eine Volltankung mehr gekostet.

...aber auch doppelt so weit gebracht :whistle:
Nein!
Ich bin mit einer Tankfüllung beim CUPRA rund 550 Kilometer weit gefahren, mit dem Mercedes nie über 1.000
Selbst 900 Kilometer habe ich nicht geschafft, meistens lag ich im Durchschnitt bei ca. 700 Kilometer.
Und der Fahrspaß ist es mir auch wert, selbst wenn ich unter dem Strich beim Diesel sparen würde.

Nein, absolut nicht. Es sind die Männer Mitte 40 bis Mitte 50 die denken sie würden mit einem Fahrzeug als Männer Mitte 20 bis Mitte 30 wahrgenommen werden. Das bestätigt auch die Verkaufsstatistik von Cupra.
Wie gesagt, Marketing und Zielgruppenanalyse haben sie drauf.
Warum sollte ein Mann mittleren Alters darauf Wert legen von einem unbekannten 20-30 Jährigen wahr genommen zu werden?

Warum sollte ein Mann mittleren Alters darauf Wert legen von einem unbekannten 20-30 Jährigen wahr genommen zu werden?
@Bummler schrieb "als", nicht "von"!

Und warum weiß ich nicht, aber auch bei @CityCobra verfing das "boah wat'n design" + "whoa Porschekiller"(gut, RTL2 Niveau und eigentlich ein Audi SUV mit Zuffenhausener Aufkleber und so ziemlich alles was man NICHT auf Anhieb mit Porsche verbindet aber egal) + "supi, der kann alles!" (Groß wie ein SUV, Innenraum wie ein Kompaktwagen, Allrad ohne Gelände, unkomfortabel wie ein HotHatch, Plastik wie ein Ibiza, peinlich wie ein Manta...) :whistle: :p :P

Zurück
Oben Unten