Z4 M40i in Skyscraper Grau metallic bestellt :-)

Hallo in die Runde,
ich bin jetzt auch dabei und habe gestern meinen ersten Z4 bestellt und möchte gerne meine Vorfreude mit euch teilen. :) :-)
- Skyscraper Grau metallic (POC4W)
Herzlichen Glückwunsch, sehr gute Konfiguration, allerdings wäre es mir es beim Kauf zu heiß gewesen die Farbe zu bestellen ohne sie vorher an einem Z4 gesehen zu haben.

:d Ich glaube BMW sollte Käufern von bestellten Fahrzeugen den Konfigurator sperren, damit diese während der Wartezeit damit nicht mehr herumspielen und auf dumme Ideen kommen. :rolleyes3

Jetzt gefällt mir nämlich auch das M Portimao Blau metallic in Kombination mit dem hellen Leder richtig gut und ich frage mich, ob das nicht vielleicht sogar chicer ist als die Version in Skyscraper Grey, die ich jetzt bestellt habe.

Was meint ihr?

Blau1.pngext_open_07.png
Blau2.pngext_open_02.png

Ich habe das skyscraper grey nicht genommen, weil der Grauton momentan bei vielen Herstellern verwendet und gekauft wird. Gut es ist auch ein Grauton geworden, aber das Frozen Grey hebt sich ja doch aus der Masse hervor.
Es ist dein Fahrzeug, dir muss es gefallen 😊

:d Ich glaube BMW sollte Käufern von bestellten Fahrzeugen den Konfigurator sperren, damit diese während der Wartezeit damit nicht mehr herumspielen und auf dumme Ideen kommen. :rolleyes3

Jetzt gefällt mir nämlich auch das M Portimao Blau metallic in Kombination mit dem hellen Leder richtig gut und ich frage mich, ob das nicht vielleicht sogar chicer ist als die Version in Skyscraper Grey, die ich jetzt bestellt habe.

Was meint ihr?

Anhang anzeigen 569014Anhang anzeigen 569016
Anhang anzeigen 569017Anhang anzeigen 569018

…mein 3er G21 ist ja in Portimao Blau und das ist live eine wirklich tolle Farbe - die könnte ich mir gerade auf dem Zetti sensationell gut vorstellen 😍

...ja, bitte schön - Portimao Blau Metallic. Diese Farbe kann ich mir sehr gut auf dem Z4 vorstellen:
(leider ist das Dickschiff darauf nicht ganz sauber gewaschen) :whistle:

43780026wt.jpeg

43780025eo.jpeg

43780024dr.jpeg

43780023ed.jpeg

Was meint ihr?

Also ich finde das Blau ist etwas für Limousinen/ Kombis/ SUVs….siehe den 3er von Rainer. Da passt es eher als zu einem
Sportwagen. Weiße Sitze wären für mich ebenfalls ein „No Go“, da zu empfindlich.

Also ich finde das Blau ist etwas für Limousinen/ Kombis/ SUVs….siehe den 3er von Rainer. Da passt es eher als zu einem
Sportwagen. Weiße Sitze wären für mich ebenfalls ein „No Go“, da zu empfindlich.

...dazu müsstest Du dieses spezielle Blau live sehen - es ist sehr intensiv, ohne den "Pumuckl-Effekt" von Misano Blau. Gerade deshalb ist es für mich ideal für einen sportlichen Wagen und trotzdem deutlich länger optisch "verträglich", als das Misano Blau, welches auch toll ist, man sich aber recht zügig davon absieht.

Aber klar, dass ist individuelle Geschmacksache... ;)

Wenn BMW (Gott sei Dank haben sie das nicht getan) beim LCI des G29 auch einen S58 angeboten hätte (und ich dann leider "zwangsweise" doch nochmal tief in die Tasche greifen müsste), würde ich mir echt die Portimao Blau Farbe überlegen - obwohl mir mein Frozen Grey immer noch sehr gut gefällt und ich mir ansonsten diese Farbe ohne zu überlegen auch ein zweites mal zulegen würde.

Leider habe ich vom G21 keine Fotos im Sonnenschein, aber ich versuche es noch mit diesen beiden Bildern, einen Eindruck von der Intensität des Farbtons abzubilden:
(dann gebe ich auch schon wieder Ruhe mit dem Fremd-Modell)

42911591cx.jpg

42204955xv.jpeg

(auf diesem Foto noch ohne der Shadow Black Umrüstung)

Zuletzt bearbeitet:
Alle meine Autos waren bisher blau :thumbsup:, nur beim Z4 fand ich dieses Misano zu blass und ausgewaschen. Dieses intensive und kräftige Portimao Blau finde ich jedoch echt super. Schade, dass es auch hier wie beim Skyscraper Grey keine noch keine richtigen Fotos vom G29 gibt.

• Like
Reaktionen: H-P
Ich hätte sogar mit dem Misano blau geliebäugelt, ich finde die Farbe passt sehr gut zum G29. Am wenigsten passt imho schwarz, gefolgt von silber und grau, ist aber natürlich Geschmacksache.
Als ich unlängst in Südtirol war, waren die entgegenkommenden roten, blauen und weißen G29 sofort als Z4 erkennbar, bei den anderen musste man zwei mal hinschauen.

Was meint ihr?

Natürlich ist das momentan blöd, da noch keine Z in der Farbe unterwegs sind.
Würde nach den bisherigen Eindrücken auch das Portimao-Blau bevorzugen. Lederfarben gehen praktisch alle: Cognac, weiß und schwarz wäre aktuell meine Beliebtheits-Reihenfolge.

Hier das blau auf dem G29

Finde ich echt klasse - die Farbe steht dem G29 sehr gut. :11sweethe :t Nur wäre das weiße Leder nicht mein Fall, aber das ist Geschmacksache. Cognac oder Schwarz gefällt mir hier sehr gut. Weiß wäre mir einfach zu empfindlich...

Auf den BMW-Bildern kann man die Strahlkraft von Portimao Blau Metallic gut erkennen.

cq5dam.resized.img.1680.large.time1663147095690.jpg

bmw-z-series-z4-m40i-roadster-gallery-image-design-02_1920.jpg.asset.1663147096949.jpg

bmw-z-series-z4-m40i-roadster-gallery-image-design-04_1920.jpg.asset.1663147099221.jpg

bmw-z-series-z4-m40i-roadster-gallery-image-design-01_1920.jpg.asset.1663147098898.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt noch Bilder vom G29 in Skyscraper Grey finden würdest… :kniefall

Wenn du jetzt noch Bilder vom G29 in Skyscraper Grey finden würdest… :kniefall

Das ist so eine graue Richtung das Fahrzeug von FahrerinHH Foliert

Zurück
Oben Unten