Z4 M40i in Skyscraper Grau metallic bestellt :-)

Seitdem es das lila für den Z4 gibt ist jede andere Farbe 2. WAHL 😇

Für grau ist mir der Z4 zu wenig edel. Auf nem AMG GT kann man sowas machen oder auf nem 8er... aber der Z4 darf gerne Farbe haben. Vermutlich würde ich heute schwarz kaufen um eine gute Basis für eine Folierung zu haben und dann dezent eskalieren 🤣
Wobei seit lila... aber das hatten wir ja schon 🥰

Also ich finde das Blau ist etwas für Limousinen/ Kombis/ SUVs….siehe den 3er von Rainer. Da passt es eher als zu einem
Sportwagen. Weiße Sitze wären für mich ebenfalls ein „No Go“, da zu empfindlich.

Man weiß ja die Farbgeschmäcker sind sehr unterschiedlich, aber hätte es dieses Blau bei meiner Bestellung schon gegeben, wäre meiner nicht FG II geworden, sondern hätte dieses Blau bekommen.

Das Skycraper Grau kann man ungesehen kaufen am Z4….beim Blau bin ich wirklich sehr unsicher. Muss man wahrscheinlich mal live am G29 sehen…!? 🤔

Es ist jedem anzuraten die Farben live sich anzusehen und nicht nur im Schauraum unter den Strahlern. Da gibt es manchmal große Unterschiede. Darum ist es bei mir nicht Rot geworden sondern FG II

Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes: Folgende Fragen und Gedanken sind bei mir jetzt noch aufgetaucht, ich liste einfach mal auf:
  • Welches Gepäcknetz passt hinten in diese vier Verzurrösen im Kofferraum? Hat jemand vielleicht die Maße oder einen konkreten passenden Produkttipp?
  • Lässt sich das Keyless Entry in irgendeinem Menü deaktivieren? Ich möchte eigentlich immer einen Knopf drücken müssen, damit die Türen aufgehen.
  • Welche Schlüsselcover passen beim Z4 G29? Es ist beim G29 Schlüsselform B7, oder?
  • Was ist von diesen Dachmodulen zu halten, mit denen man ein paar Komfortfunktionen nachrüsten kann? Taugt das von XCar-Style?
  • Ich hätte gerne ein paar coole Autohandschuhe, gerne dünn, aber mit gutem Grip und Touchfunktion. Wie so Montagehandschuhe, nur in Premium und farblich neutral oder irgendwie zum Auto passend. Tipps?

Für mich ist das der pure "Terror". Ich bin echt hin und hergerissen, ob ich die Farbkombination nochmal ändere. Bevor ich jetzt morgen den Verkäufer deswegen nerve: weiß jemand, wie lange man nach erteilter Bestellung so grob die Farben innen und außen nochmal ändern kann (Preise bleiben gleich) und wie aufwendig das für das Autohaus ist?

• Haha
Reaktionen: H-P
Für mich ist das der pure "Terror". Ich bin echt hin und hergerissen, ob ich die Farbkombination nochmal ändere. Bevor ich jetzt morgen den Verkäufer deswegen nerve: weiß jemand, wie lange man nach erteilter Bestellung so grob die Farben innen und außen nochmal ändern kann (Preise bleiben gleich) und wie aufwendig das für das Autohaus ist?
Der Verkäufer gibt das an die Dispo weiter und diese ändert deine Bestellung, Ich glaube Änderungen gehen bis zu zwei Wochen vor Produktion

Mal was ganz anderes: Folgende Fragen und Gedanken sind bei mir jetzt noch aufgetaucht, ich liste einfach mal auf:
  • Welches Gepäcknetz passt hinten in diese vier Verzurrösen im Kofferraum? Hat jemand vielleicht die Maße oder einen konkreten passenden Produkttipp?
  • Lässt sich das Keyless Entry in irgendeinem Menü deaktivieren? Ich möchte eigentlich immer einen Knopf drücken müssen, damit die Türen aufgehen.
  • Welche Schlüsselcover passen beim Z4 G29? Es ist beim G29 Schlüsselform B7, oder?
  • Was ist von diesen Dachmodulen zu halten, mit denen man ein paar Komfortfunktionen nachrüsten kann? Taugt das von XCar-Style?
  • Ich hätte gerne ein paar coole Autohandschuhe, gerne dünn, aber mit gutem Grip und Touchfunktion. Wie so Montagehandschuhe, nur in Premium und farblich neutral oder irgendwie zum Auto passend. Tipps?
  • Gepäcknetz habe ich nicht.
  • Komfortzugang kannst du alle möglichen Kombinationen zum Ver- und Entriegeln separat einstellen. Ich finde besonders gut das Auf- und Abschließen am Türgriff. Annähern habe abgestellt. Abschließen beim Weglaufen habe angeschaltet.
  • Schlüsselcover hab ich nicht und mag ich nicht. Macht m.E. den Schlüssel nur unnötig dick und unhandlich
  • Ich hab das Mods4cars installiert und finde es klasse. Kann man auch verschiedene Einstellungen vornehmen. Wenn du Fragen hast gerne.
  • Autofahrer Handschuhe hatte mein Vater früher immer, ich noch nie 😀

Ich habe auch ein paar Dinge nachgeordert, war überhaupt kein Problem.

Du machst es dir mit dem Fred hier nicht einfacher.:) :-)

• Ich hab das Mods4cars installiert und finde es klasse. Kann man auch verschiedene Einstellungen vornehmen. Wenn du Fragen hast gerne.
Kennst du die Unterschiede zu dem Modul von XCar-Style? Für mich scheint das das gleiche zu können, kostet aber deutlich weniger und muss nicht aus den USA importiert werden wie das von Mod4Cars. Wo hast du deines her? War der Einbau schwierig?

Kennst du die Unterschiede zu dem Modul von XCar-Style? Für mich scheint das das gleiche zu können, kostet aber deutlich weniger und muss nicht aus den USA importiert werden wie das von Mod4Cars. Wo hast du deines her? War der Einbau schwierig?
Unterschied kenn ich nicht.
Hat 419.- gekostet. Es gibt aber auch eine deutsche Hotline bei mods4cars.
Zwar günstiger, aber Zoll nicht vergessen.
Der Einbau selbst ist einfach. Du musst halt zuvor fast die komplette Kofferraum Verkleidung ausbauen, um an das Original Steuergerät zu kommen. Ich habe es fotodokumentiert und es ist auch eine Anleitung mit Fotos dabei. Falls du dann etwas benötigst kann ich dir gerne die Fotos zukommen lassen.

Hilfe!!!!

Ich überlege meine Konfiguration noch einmal anzupassen. Bitte einmal Stimmungsbild, was ihr von folgenden Varianten haltet und was ihr bevorzugen würdet:

Variante 1:
Render 01.png
Zur Detailseite (Digital Brochure)

Variante 2:
Render 02.png

Variante 3:

Render 03.png

Variante 4:
Render 04.png

Es geht also darum, die Kiste entweder ganz schwarz-grau zu machen oder innen das cognacfarbene Interieur unterzubringen. Die Felge 799 M gibt es in schwarz und als Bicolor und macht das Fahrzeug mit glanzgedrehter silberner Front insgesamt etwas eleganter und nicht ganz so "böse".

Bestellt habe ich Variante 1, hab aber Befürchtungen, dass das cognacfarbene Interieur mit den schwarzen Felgen nicht ganz stimmig aussieht, gleichzeitig erscheint mir Variante 2 mit schwarz innen und außen sehr dunkel und evtl. etwas dröge. So kam die Bicolor-Variante der Felge ins Spiel, wodurch das Erscheinungsbild etwas eleganter wird (Varianten 3 +4)

Ich bin so lost inzwischen. :eek: :o

Bis morgen muss die finale Entscheidung stehen, sagt der Verkäufer.

Zuletzt bearbeitet:
Variante 3 oder 4

ich mag keine braune Lederausstattung also Variante 3, ist alles Geschmackssache,
Bei einem späteren Wiederverkauf wirst du sehen wie braun angenommen wird.

Ich liebe braun und finde deine Variante 1 sehr gut. Gibt nichts langweiligeres als einen öden, schwarzen Innenraum..

Du siehst - hier gibt es tausend Meinungen. Am Ende sollte dein persönlicher Geschmack entscheiden und nicht irgendwelche anonymen Internetfuzzis wie wir. ;)

LG Didi

Zurück
Oben Unten