Z4 M40i in Skyscraper Grau metallic bestellt :-)

Hilfe!!!!

Ich überlege meine Konfiguration noch einmal anzupassen. Bitte einmal Stimmungsbild, was ihr von folgenden Varianten haltet und was ihr bevorzugen würdet:

Variante 1:
Anhang anzeigen 571117
Zur Detailseite (Digital Brochure)

Variante 2:
Anhang anzeigen 571118

Variante 3:

Anhang anzeigen 571119

Variante 4:
Anhang anzeigen 571120

Es geht also darum, die Kiste entweder ganz schwarz-grau zu machen oder innen das cognacfarbene Interieur unterzubringen. Die Felge 799 M gibt es in schwarz und als Bicolor und macht das Fahrzeug mit glanzgerehter silberner Front insgesamt etwas eleganter und nicht ganz so "böse".

Bestellt habe ich Variante 1, hab aber Befürchtungen, dass das cognacfarbene Interieur mit den schwarzen Felgen nicht ganz stimmig aussieht, gleichzeitig erscheint mir Variante 2 mit schwarz innen und außen sehr dunkel und evtl. etwas dröge. So kam die Bicolor-Variante der Felge ins Spiel, wodurch das Erscheinungsbild etwas eleganter wird (Varianten 3 +4)

Ich bin so lost inzwischen. :eek: :o

Bis morgen muss die finale Entscheidung stehen, sagt der Verkäufer.

...willst Du das Fahrzeug für uns, oder für Dich kaufen? &:

Sorry, aber wenn Du schon daran "scheiterst", zu entscheiden was DIR gefällt... :whistle::X

Variante 2 ist eindeutig am besten!
Die Sitze dann aber mit dem Alcantara und den blauen Nähten nehmen. 👍

Alle Varianten fand ich ja zwischenzeitlich mal am besten. :confused:

Bei Variante 2 hab ich Befürchtungen, dass es am Ende etwas dröge wirken könnte wie auf diesen Fotos von anderen Cabrios in Skyscraper Grey, wobei der Z4 natürlich eine viel attraktivere Grundform hat:
aPaMvLE.jpeg 2021-BMW-M4-Cabrio-G83-Skyscraper-Grau-M-xDrive-01-1024x683.jpg 2021-BMW-M4-Cabrio-G83-Skyscraper-Grau-M-xDrive-04.jpg

...willst Du das Fahrzeug für uns, oder für Dich kaufen? &:

Sorry, aber wenn Du schon daran "scheiterst", zu entscheiden was DIR gefällt... :whistle::X
Ja, leider scheitere ich gerade daran. Es macht mich fertig, dass ich die konkrete Farbe / Ausstattungsvariante in echt (noch) nirgendwo am Z4 angucken kann (nur an anderen Modellen). Ich hätte mit der Bestellung vielleicht einfach warten sollen bis die neuen Farben in unterschiedlichen Kombinationen in den Showrooms rumstehen. Aber jetzt ist es zu spät.

Die Idee mit der Felge 799 M in Bicolor kam mir erst als ich dieses Bild von einem M4 Competition gesehen habe und gemerkt habe, dass Skyscraper Grey auch mit Silber auf der Felge sehr gut harmonieren kann:
epaCvfV.jpg

Glanzgedrehte Felgen machen das Erscheinungsbild eleganter. Schwarze Felgen sind toll, allerdings müssen sie schön sauber gehalten werden.

Das Cognac-farbene Leder gewählt zu haben, habe ich nicht bereut; grau und braun ist eine gut harmonierende Kombi. Wenn Skyscraper als Farbe auf dem Z nicht zündet und Du den Rest auch "monochrom" gestaltest, könnte es auch schnell triest werden...

Noch ein paar Impressionen, vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung... ;) Wir haben das Alle schon mehr oder weniger durch und ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Anhänge

• thumbnail_IMG_1700.jpg
    thumbnail_IMG_1700.jpg
    382,5 KB · Aufrufe: 188
  • thumbnail_IMG_1941.jpg
    thumbnail_IMG_1941.jpg
    416 KB · Aufrufe: 176
  • thumbnail_IMG_1593.jpg
    thumbnail_IMG_1593.jpg
    480,7 KB · Aufrufe: 185
Noch ein paar Impressionen, vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung... ;) Wir haben das Alle schon mehr oder weniger durch und ich wünsche Dir gutes Gelingen!
Danke! Das sieht natürlich megageil aus und ich würde inzwischen echt eine Prämie zahlen, wenn ich diese Kombination an einem echten Z4 in Skyscraper Grey als Foto irgendwo finden würde. Vermutlich gibt's das aber einfach noch nicht. Das Frozen Grey sieht halt leider doch eine ganze Ecke anders aus.

Hilfe!!!!

Ich überlege meine Konfiguration noch einmal anzupassen. Bitte einmal Stimmungsbild, was ihr von folgenden Varianten haltet und was ihr bevorzugen würdet:

Variante 1:
Anhang anzeigen 571117

Variante 2:
Anhang anzeigen 571118

Variante 3:

Anhang anzeigen 571119

Variante 4:
Anhang anzeigen 571120

Es geht also darum, die Kiste entweder ganz schwarz-grau zu machen oder innen das cognacfarbene Interieur unterzubringen. Die Felge 799 M gibt es in schwarz und als Bicolor und macht das Fahrzeug mit glanzgedrehter silberner Front insgesamt etwas eleganter und nicht ganz so "böse".

Bestellt habe ich Variante 1, hab aber Befürchtungen, dass das cognacfarbene Interieur mit den schwarzen Felgen nicht ganz stimmig aussieht, gleichzeitig erscheint mir Variante 2 mit schwarz innen und außen sehr dunkel und evtl. etwas dröge. So kam die Bicolor-Variante der Felge ins Spiel, wodurch das Erscheinungsbild etwas eleganter wird (Varianten 3 +4)

Ich bin so lost inzwischen. :eek: :o

Bis morgen muss die finale Entscheidung stehen, sagt der Verkäufer.
Ich möchte nicht, dass du deine ursprüngliche Konfiguration änderst.:D

Ja, leider scheitere ich gerade daran. Es macht mich fertig, dass ich die konkrete Farbe / Ausstattungsvariante in echt (noch) nirgendwo am Z4 angucken kann (nur an anderen Modellen). Ich hätte mit der Bestellung vielleicht einfach warten sollen bis die neuen Farben in unterschiedlichen Kombinationen in den Showrooms rumstehen. Aber jetzt ist es zu spät.
Ja das wäre besser gewesen!

Für mich ganz eindeutig Variante 3.

Erinnert mich irgendwie an Musk, der hatte auch darüber abstimmen lassen ob er Tesla Aktien verkaufen soll oder nicht. ;)

Ich denke, ich hab's jetzt endlich. Es wird Variante 3... :11sweethe morgen früh wird final entschieden. Aber das ist eine total stimmige Optik und durch die Bicolor-Felgen habe ich auch keine Angst mehr, dass es insgesamt zu düster erscheint. Da ist wieder eine gewisse Eleganz drin. Und der Materialmix der Leder-Alcantarakombination gefällt mir einfach am besten. Zum Cognac kann ich mich am Ende nicht durchringen (zumindest nicht beim Interieur), das fliegt aus der Bestellung wieder raus. Dafür muss ich jetzt sogar die M Sicherheitsgurte reinnehmen, weil ansonsten der Preis sinken würde (interessanterweise ist 799 M Felge in Bicolor 300,- EUR günstiger als die Nur-schwarz-Variante). Durch den Aufpreis der M Sicherheitsgurte bleibt der BLP exakt gleich und der Wechsel bleibt preisneutral.

Anhänge

• G29_de_Villa_day_cam_04 - retouchiert.jpg
    G29_de_Villa_day_cam_04 - retouchiert.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 232
  • Interieur.jpg
    Interieur.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 205
  • Screenshot 2022-11-22 013323.png
    Screenshot 2022-11-22 013323.png
    687,6 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich hab's jetzt endlich. Es wird Variante 3... :11sweethe morgen früh wird final entschieden. Aber das ist eine total stimmige Optik und durch die Bicolor-Felgen habe ich auch keine Angst mehr, dass es insgesamt zu düster erscheint. Da ist wieder eine gewisse Eleganz drin. Und der Materialmix der Leder-Alcantarakombination gefällt mir einfach am besten. Zum Cognac kann ich mich am Ende nicht durchringen (zumindest nicht beim Interieur), das fliegt aus der Bestellung wieder raus. Dafür muss ich jetzt sogar die M Sicherheitsgurte reinnehmen, weil ansonsten der Preis sinken würde (interessanterweise ist 799 M Felge in Bicolor 300,- EUR günstiger als die Nur-schwarz-Variante). Durch den Aufpreis der M Sicherheitsgurte bleibt der BLP exakt gleich und der Wechsel bleibt preisneutral.

Anhang anzeigen 571159

Anhang anzeigen 571160

Anhang anzeigen 571167

Anhang anzeigen 571161

Anhang anzeigen 571163Anhang anzeigen 571164Anhang anzeigen 571165Anhang anzeigen 571166
Glückwunsch, sehr gute Wahl.

Anhang anzeigen 571159

Anhang anzeigen 571160

Anhang anzeigen 571167

Anhang anzeigen 571161

Anhang anzeigen 571163Anhang anzeigen 571164Anhang anzeigen 571165Anhang anzeigen 571166
Sehr stimmiges Fahrzeug, mir gefällt Deine Konfiguration sehr gut

Zurück
Oben Unten