Z-Hottie
macht Rennlizenz
ich näher mich so langsam der 250tsd KM
Das kann ja jeder sagen .. .
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ich näher mich so langsam der 250tsd KM
Das kann ja jeder sagen .. .
Womit du nicht der einzige wärst @BummlerHistorie in diesem Thread ab hier:
Anhang anzeigen 569568
396.750 km: Hintere Bremsscheiben & -beläge, Antriebs- und Keilriemen erneuert; TÜV, Hauptstromölfilterdichtung erneuert
Seit der Erneuerung der Riemen total ruhiger Motor ohne jegliche auffällige Geräusche
Einzige Auffälligkeit:
Trotz Reparatur in Mönchengladbach (12/2017) klebt die Lenkung seit ein paar Monaten wieder ganz diskret.
Nö, ich nicht mehr...Vllt sollte man die Thematik nochmal aufgreifen.
Wo? Nicht mehr bei Volker?Nö, ich nicht mehr...
Ich lasse das so bis ich Zeit und Neven habe alle Teile für die Hydrauliklenkung zu besorgen und das einbauen zu lassen.
Ich war bei Volker und habe dort die übliche Reparatur bzw Optimierung der Lenkung durchführen lassen. Leider hat mein Z4 danach immer noch die Klebelenkung.Wo? Nicht mehr bei Volker?
Hey, bleib locker. Ich habe doch nur höflich gefragt? Ich habe meinen Z jetzt seit 2 Monaten und länger treibe ich mich hier auch nicht rum. Ich informiere mich als Neuling hier einfach und brauche nach über 20 Jahren VW input über mein Auto. Aber manchmal frage ich mich was bei einigen hier nicht stimmt?War das für jeden verständlich?
Ja, angesichts deiner Reaktion eine durchaus berechtigte Frage.was bei einigen hier nicht stimmt?
? Ok, ich bin raus. Gutes gelingen mit der Reparatur deiner Lenkung. Und irgendwann präsentiere ich dir meine Lösung du Schlaumeier.Ja, angesichts deiner Reaktion eine durchaus berechtigte Frage.
Was an meiner Frage: „Wo? Nicht mehr bei Volker?“ war nicht „normal“? Und was zum Geier ist eine „normale“ Frage??? Für mein Verständnis gibt es nur Fragen, die kann man beantworten oder aber nicht weil ich die Lösung nicht weiß. Und dann antworte ich nichtWenn man normal fragt, bekommt man ganz normale Antworten, ohne "doof hingestellt zu werden"
Wie es hineinschallt, schallt es heraus
Danke, gut zu wissen dass man auf deine kompetente Hilfe zählen kann.? Ok, ich bin raus. Gutes gelingen mit der Reparatur deiner Lenkung. Und irgendwann präsentiere ich dir meine Lösung du Schlaumeier.
Gerne! Das beantwortet aber meine ursprüngliche Frage nicht. Meine Intentention war, eine Lösung für dein (unser) Problem bezüglich der Lenkung zu finden. Sind wir uns jetzt wieder einig?Danke, gut zu wissen dass man auf deine kompetente Hilfe zählen kann.
Naja, es gibt 2 bekannte Lösungen.Gerne! Das beantwortet aber meine ursprüngliche Frage nicht. Meine Intentention war, eine Lösung für dein (unser) Problem bezüglich der Lenkung zu finden. Sind wir uns jetzt wieder einig?
Das habe ich auch. Mal mehr, mal weniger und deshalb bin ich an einer Lösung des Problems interessiert. Das schwierige ist: ich habe den Z erst seit 2 Monaten und muss mich erst mit der Problematik vertraut machen (nach 20 Jahren ausschließlich VW Fahrzeugen). Ich kenne sowas bisher nicht, habe aber einige Vermutungen die ich erst testen muss. Ich kann den Frust von @Bummler durchaus nachvollziehen, was für ein geiles Auto aber die Lenkung… und das bei einem „Premium Hersteller“.Der Z4 rennt Unebenheiten sehr gerne und ordentlich hinterher, sodass ich manchmal ordentlich gegendrücken muss.
Ich hake mich hier mal ein. Wie kann ich die sagenumwobene Klebelenkung identifizieren?
Mein Hauptauto ist ein 4er der jünger als ein Jahr ist. Als ich das erste mal in den Z4 gestiegen bin, dachte ich kurz "Meine Güte was ist das hier". Einfach nur weil ich vergessen hatte, wie sich weniger junge Autos anfühlen.
Finde die Lenkung jetzt nicht sehr präzise aber halte ich für altersbedingt normal. Der Z4 rennt Unebenheiten sehr gerne und ordentlich hinterher, sodass ich manchmal ordentlich gegendrücken muss.
Ist das die Klebelenkung?