Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Das stimmt wohl. Wenn Apple mal 10 Jahre Garantie auf Smartphones gibt wĂ€re es ggf eine Überlegung wert đŸ€”
Garantie hin oder her, unsere sÀmtlichen Apple GerÀte hielten und halten ewig

Es gab bisher nicht einen einzigen Ausfall oder Defekt. Wir bleiben Apple treu!

Garantie hin oder her, unsere sÀmtlichen Apple GerÀte hielten und halten ewig

Es gab bisher nicht einen einzigen Ausfall oder Defekt. Wir bleiben Apple treu!
Ohne das weiter vertiefen zu wollen:
Egal wie lange die halten, ich bin einfach nicht leidensfĂ€hig genug mich mit dem Mist auseinander zu setzen. Ich finde die Bedienung sowohl der Smartphones als auch der Apple-TV GerĂ€te so dermaßen unkomfortabel und unlogisch dass es schon körperlich weh tut.

Ergo: bleibt ihr bei eurem Fallobst, ich setze weiter auf Hightech đŸ„°

Also eine lackierte Felge mit Ventil (das wiegt quasi nix) habe ich mit 9.3 Kilo gewogen. Das macht 500 Gramm fĂŒr den Lack, das passt zu den Erfahrungen aus der Vergangenheit. Ich bin damit sehr zufrieden.

Da hab ich langsam ein VerstÀndnisproblem.
Mein Reihen-Sechser mit guter Leistung und geringem Gewicht...
Was spielt es fĂŒr eine Rolle, ob eine Felge bzw Rad 2-3 Kilo schwerer ist. Ist das nicht eher theoretisch und gesucht?
OK, ich durfte vor Jahren den F1-Stall von SAUBER in Hinwil besuchen.
Da wurde mir ein F1 Rad in die HĂ€nde gedrĂŒckt. HĂ€tte ich fast an die Decke geworfen, sooo leicht war das Teil 😳
Aber bei uns Normal-Fahrern doch Nebensache, oder?
OK, mehr Gewicht unten, heisst tieferer Schwerpunkt.
Vielleicht ein kleiner Vorteil?
Was denkt das Forum?

Ich sehe fĂŒr den Alltag lediglich eine Rechenaufgabe darin.
Rechne doch einfach mal aus, um wieviel tiefer der Schwerpunkt beim Z4 mit quasi federleichten RĂ€dern liegen wĂŒrde.

Fairphone bietet 5 Jahre.

Vielleicht aber mit Android 11 nicht auf der Höhe des zur Zeit möglichen. Keine Ahnung, ob es da ein Update gibt.
Sauber! Sogar nen SD-Karten Slot so wie es sich fĂŒr ein Smartphone gehört!
Leider hat auch Samsung sich diese freche Unart die Marge zu steigern und die Halbwertszeit zu verkĂŒrzen mittlerweile beim Fallobst abgeschaut. Kenne wirklich Leute die nichtmal mit den Funktionen Ihres jetzigen Telefons umgehen können aber ein neues Telefon gekauft haben weil der Speicherplatz beim alten dank Whattsapp Medien zu klein wurde...der Hersteller lacht sich ins FĂ€ustchen.
Was ich zur Vollkommenheit noch vermisse ist ein Klinkensteckeranschluss um das Handy unkompliziert mal an ne Anlage oder nen richtigen Kopfhörer anschließen zu können. Wenn es dann noch WĂ€rmebildkamera wie bei den CAT Phones gĂ€be, (ok die Marktniesche ist zugegeben winzig) wĂŒrde sofort wechseln.

Was spielt es fĂŒr eine Rolle, ob eine Felge bzw Rad 2-3 Kilo schwerer ist. Ist das nicht eher theoretisch und gesucht?
Da wurde mir ein F1 Rad in die HĂ€nde gedrĂŒckt. HĂ€tte ich fast an die Decke geworfen, sooo leicht war das Teil 😳
Was denkt das Forum?

Sauber! Sogar nen SD-Karten Slot so wie es sich fĂŒr ein Smartphone gehört!
Leider hat auch Samsung sich diese freche Unart die Marge zu steigern und die Halbwertszeit zu verkĂŒrzen mittlerweile beim Fallobst abgeschaut. Kenne wirklich Leute die nichtmal mit den Funktionen Ihres jetzigen Telefons umgehen können aber ein neues Telefon gekauft haben weil der Speicherplatz beim alten dank Whattsapp Medien zu klein wurde...der Hersteller lacht sich ins FĂ€ustchen.
Was ich zur Vollkommenheit noch vermisse ist ein Klinkensteckeranschluss um das Handy unkompliziert mal an ne Anlage oder nen richtigen Kopfhörer anschließen zu können. Wenn es dann noch WĂ€rmebildkamera wie bei den CAT Phones gĂ€be, (ok die Marktniesche ist zugegeben winzig) wĂŒrde sofort wechseln.

Danke fĂŒr die kompetente und interessante Stn zum Thema Gewicht Felgen/RĂ€der.
Ein Gedankenansatz.
Beste GrĂŒsse
Peter

Danke fĂŒr die kompetente und interessante Stn zum Thema Gewicht Felgen/RĂ€der.
Ein Gedankenansatz.
Beste GrĂŒsse
Peter
Gerne.
War hier schon oft Thema. Aber jetzt weißt du ja bescheid, das Fahrzeugmasse und bewegte Masse fahrdynamisch nicht gleichzusetzen ist. Insofern sind leichte Felgen natĂŒlich eine sinnvolle Stellschraube, nicht wegen irgendwelcher Schwerpunkte sondern genau ^ deswegen

Was denkt das Forum?
Mir ist zu ersten mal aufgefallen dass es da einen Zusammenhang zwischen Spritzigkeit und Felgen gibt als ich 19 war. Da hatte ich auf dem 115 PS Vectra um Winter 15 Zoll Stahlfelgen und im Sommer 17er Alus von ATU. Der Wagen hing spĂŒrbar besser am Gas mit Winterreifen. Damals wurde mir erklĂ€rt das lĂ€ge an der Reifenbreite.

Als ich dann am Z4 von den M135 auf Motec gewechselt habe war der Effekt wieder sehr deutlich.
Am ende geht es dabei nicht um 100 Gramm hin oder her aber 3 Kilo pro Rad merkt man bei sportlicher Fahrweise wesentlich deutlicher als z.b. 80 Kilo Beifahrer.
Je weniger Drehmoment das Auto hat, desto mehr spĂŒrt man das und da der 3er "nur" ein 2.5er ist achte ich da drauf.

Nachdem mir der ATU-Wagenheber seit Jahren auf den Wecker geht habe ich jetzt auch fĂŒr Zuhause die Endlösung bestellt.
So einer steht ja bereits bei meinem Onkel zusammen mit einem DEMA der ebenfalls in der 40 Kilo Klasse spielt.

Jedenfalls ist jetzt der Bahco BH13000 auf dem Weg zu mir. Ich freue mich đŸ„°

Screenshot_20221112_165753.jpg

Nachdem mir der ATU-Wagenheber seit Jahren auf den Wecker geht habe ich jetzt auch fĂŒr Zuhause die Endlösung bestellt.
So einer steht ja bereits bei meinem Onkel zusammen mit einem DEMA der ebenfalls in der 40 Kilo Klasse spielt.

Jedenfalls ist jetzt der Bahco BH13000 auf dem Weg zu mir. Ich freue mich đŸ„°

Anhang anzeigen 569993
Den habe ich mir vor 2 Jahren gekauft. Du wirst es nicht bereuen. Ein super Teil!!!

Update:
Das Case ist drauf, habe bei der Montage aber Blut & Wasser geschwitzt!
Sitzt schon sehr eng, aber eng ist auch geil! ;)
Die Haptik ist sehr angenehm und plötzlich wirkt das iPhone Pro Max deutlich kleiner.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Demontage? Irgendwann muss das Ding ja auch wieder weg vom Smartphone đŸ«Ł

Ohne das weiter vertiefen zu wollen:
Egal wie lange die halten, ich bin einfach nicht leidensfĂ€hig genug mich mit dem Mist auseinander zu setzen. Ich finde die Bedienung sowohl der Smartphones als auch der Apple-TV GerĂ€te so dermaßen unkomfortabel und unlogisch dass es schon körperlich weh tut.

Ergo: bleibt ihr bei eurem Fallobst, ich setze weiter auf Hightech đŸ„°

Vielleicht bist auch einfach nicht doof genug dafĂŒr.

Als Windows und Android verseuchter kann einen das schon manchmal in's staunen versetzen, wenn was einfach funktioniert... :D

Vielleicht bist auch einfach nicht doof genug dafĂŒr.

Als Windows und Android verseuchter kann einen das schon manchmal in's staunen versetzen, wenn was einfach funktioniert... :D
Guter Einwand, als meine Mutter seinerzeit meinte sie brÀuchte jetzt auch ein Smartphone hab ich ihr gesagt "Kauf ein Apple kannste weniger kaputt machen und ist Idiotensicherer vor allem mit dem alles wird wieder gut Knopf" und das Beste wenn sie mal wieder Probleme damit hat und mich was dazu fragen will kann ich immer sagen "Not my Business" und auf meinen verseuchten Bruder verweisen. :D
(Ich helfe Ihr gerne und oft aber ein bißchen was gebe ich auch gerne ab ohne das bös zu meiben)
Sie war ĂŒbrigens auch die besagte Person die nach lĂ€ngerem Leid klagen einfach mal ein neues IPhone gekauft hat weil der Speicher in Alten stĂ€ndig immer wieder voll war, und zwar einzig und allein nur deswegen.

Jetzt aber genug davon... Wie gesagt jeder wie er mag, es gibt kein Schwaz und weiß und das ist gut so✌:) :-)

ZurĂŒck
Oben Unten