Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Dan 4 jare alt und 50000 km
Eitausch 59000

...also nur wegen der Farbe wäre mir das an Deiner Stelle nicht wert gewesen, 50Tkm ist ja gerade mal gut eingefahren und die 4 Jahre Alter ist in MEINEN Augen eher ein Vor- als ein Nachteil (wenn man hier im Forum den "Ärger" mit den jüngsten, aktuellsten Baujahren mitliest - vor allem, weil mein 03/2019er NULL Probleme, aber 100% Spaß macht). :whistle:

Und dann wechselst Du wirklich von dem wunderschönen und extrem seltenen Frozen Orange auf diese Farbe, von der man sich vermutlich unglaublich schnell absieht?

Aber wenn Dir diese besser gefällt, hast Du ja trotzdem alles richtig gemacht. :t ;)

Dein Eintauschpreis ist sehr gut ausgefallen - das freut mich echt für Dich. :t:t:t:t

Aber die Neuwagenpreise in NL sind richtig übel... :eek: :o:mad::(

Zuletzt bearbeitet:
Die Neuwagenpreise kriegen wir hier auch bald wenn der Neuwagenhandel onlineisiert wird und Rabatte wegfallen. Daher noch schnell BMW-Aktien kaufen.

Die Neuwagenpreise kriegen wir hier auch bald wenn der Neuwagenhandel onlineisiert wird und Rabatte wegfallen. Daher noch schnell BMW-Aktien kaufen.
Wenn das so weitergeht mit den Energiepreisen wird die Anzahl der Käufer, Finanzierer und Leasingnehmer von Neuwagen im Privatbereich wohl bald in größerem Maße abnehmen. Dagegen hilft auch kein hochpreisiges Internet Direktgeschäft.

Was hilft, sind versteckte Preiserhöhungen:

Was hilft, sind versteckte Preiserhöhungen:
Ich meine eher, dass jeder Euro nur einmal ausgegeben werden kann. Da stehen dann erst einmal die außergewöhnlich gestiegenen Lebenshaltungskosten an erster Stelle und nicht die Anschaffung eines Autos.
Auch versteckte Preiserhöhungen werden wohl nichts daran ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir da null Sorgen. Wichtig ist, dass China zurück in den Normalmodus kommt aber ein Grundrecht auf einen BMW-Neuwagen wird es auch zukünftig wahrscheinlich nicht geben. ;) Klar ist auch, dass die Premium-Eintrittskarte teurer wird. VW stellt den Polo ein (Euro 7), MB die A-Klasse (Marge), also muss man eine Etage höher ins Regal greifen. Dennoch wird es Angebote abseits von Barzahlung und Leasing geben, die erreichbar sind.

Ich habe ihn heute nur angeschaut.....

ABER

es gab Post von der Versicherung.... HAMMER!!!!!

Die haben die Typklasse von meinem M40 i tatsächlich von 12 auf 11 in der Haftpflicht reduziert !!!!!!!

Die 2. niedrigste Stufe die geht.... (von TK 10 bis 40)

Die Vollkasko ist deutlich höher... aber trotzdem kostet MICH der Wagen keine 600 EUR incl. Vollkasko!!!!

383,76€ pro Jahr (SF26) inkl. Vollkasko und freier Werkstattwahl... ;) Ansonsten wie bei Dir: "Dank" deutlich gestiegener Vollkasko und leicht günstiger Teilkasko, nun rund 80€ teuer als 2021... :crynew:
In Summe aber immer noch vergleichsweise günstig, um einen gut motorisierten Roadster zu versichern.

Ich habe ihn heute nur angeschaut.....

ABER

es gab Post von der Versicherung.... HAMMER!!!!!

Die haben die Typklasse von meinem M40 i tatsächlich von 12 auf 11 in der Haftpflicht reduziert !!!!!!!

Die 2. niedrigste Stufe die geht.... (von TK 10 bis 40)

Die Vollkasko ist deutlich höher... aber trotzdem kostet MICH der Wagen keine 600 EUR incl. Vollkasko!!!!
Ihr seid zu beneiden.

Ach ihr Armen, ihr wohnt in unfallreichen Gegenden…. Ich zahle 60€ Haft und 150€ mit 300/300SB Voll, macht zusammen mit Kleinigkeiten 242€; natürlich im Jahr bei SF35 bei der HUK :) :-)

Die reinen Beiträge sagen mal garnichts aus.
Man müsste schon alle Details des jeweiligen Vertrages kennen.
Auch die jährliche KM-Leistung hat einen Einfluss….und auch ob es weitere Fahrer gibt oder ob der Wagen zB
in einer TG steht, ob man Wohneigentum hat, welche Schäden abgedeckt sind…usw….usw….usw…..

Zuletzt bearbeitet:
Die reinen Beiträge sagen mal garnichts aus.
Man müsste schon alle Details des jeweiligen Vertrages wissen.
Auch die jährliche KM-Leistung hat einen Einfluss….und auch ob es weitere Fahrer gibt oder ob der Wagen zB
in einer TG steht, ob man Wohneigentum hat, welche Schäden abgedeckt sind…usw….usw….usw…..
So ist es👍😉

nur mal kurz zurück zu der Versicherungsgeschichte.... ich habe leicht verärgert meinen Versicherungsmann kontaktiert und ihn mit den Prämien der anderen
konfrontiert....

Obwohl ich 570 ca im Jahr f Vollkasko zahle, wäre auch eine 50% bei Reduktion diverser Versicherungsleistungen drin.

Das wären z.B. RABATTRETTER, 36 Monate Neupreiserstattungsgarantie, das waren die mir beiden wichtigsten, die anderen habe ich ... vergessen. ...

Man wird älter u die Wahrscheinlichkeit für einen Unfall steigt.....

Zurück
Oben Unten