Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Weiter lange steht der dann dem Autohaus zur Verfügung? Wird das vorher schriftlich fixiert?

Weiter lange steht der dann dem Autohaus zur Verfügung? Wird das vorher schriftlich fixiert?
6Monate oder max. 18000 km. Wird alles vorab vertraglich geregelt. FZ wurde von mir konfiguriert. Im Thread "Rabatt auf den Listenpreis" wurde das schonmal thematisiert.

Da hat @torlok recht, dass es auch mit der Ausstattung/Motorisierung zusammenhängen könnte. Ich bekomme ja nen 30i und keinen 40i. Außerdem bleibt meiner vorerst im Autohaus als Vorführer bzw. Dienstfahrzeug. Evtl. priorisiert BMW hier anderst, damit die FZ zu Saisonbeginn präsentiert werden können... . Das ist aber nur eine Vermutung (nicht mal Halbwissen). 🙈😄
Ok damit könnte es zusammen hängen. Meiner ist ein M40i mit fast aller Ausstattung

Das FZ wird von meinem Berater/Verkäufer bis es in meinen Besitz übergeht gefahren und wird auch bei Bedarf zu Probefahrten zur Verfügung gestellt…
Glückwunsch, dann bekommst Du den Wagen wenigstens gleich richtig eingefahren übergeben und musst Dich darum nicht
selber kümmern…! 👍👍👍

Glückwunsch, dann bekommst Du den Wagen wenigstens gleich richtig eingefahren übergeben und musst Dich darum nicht
selber kümmern…! 👍👍👍
6 Monate und maximal 18000 km? Erscheint mir viel.
Hatte mal früher einen der ersten X5 M. Das Fahrzeug wurde einen Monat auf den Händler zugelassen und dieser meinte, die ersten 1000 km könnte ich ihn einfahren, danach sollten dem Händler dann 2000 weitere km für "Probefahrten" zur Verfügung stehen. Letztendlich war das so, dass ich den X5M durchgehend fuhr und nach einem Monat die Kennzeichen wechselte und das war es dann. Keine Probefahrten (Gott sei Dank).

Von nem X3 kenne ich es so, dass die Karre auf den Händler zugelassen wird und für eine bestimmte Zeit (in dem Fall 6 Monate) auch auf ihn läuft.
Gefahren wird ausschließlich vom Kunden, der ihn dann nach den 6 Monaten einfach ummeldet.
=Werbung fürs Autohaus, haben also beide was davon.

Einen Neuwagen bestellen, der 6 Monate vom Verkäufer durchgejockelt wird und mir dann mit (bis zu) 18k km übergeben wird wäre mir die Ersparnis auf den evtl eh schon gut verhandelten Preis nicht wert.
Besonders wenn ich für meinen Neuwagen eine Probefahrt anfragen muß, erscheint mir suspekt.

Letztendlich spielt auch das keine Rolle wenn man das Auto in drei Jahren eh wieder abgibt. Beim aktuellen Verhältnis von Neuwagenpreis vs. Gebrauchtwagenpreis ist es kein Beinbruch einige Taler drauf zu packen und sich für ein 0km-Auto zu entscheiden.

Die neue Niere sieht deutlich besser aus als der derzeitige Bienenstock. Weiß jemand, wie aufwändig es wäre die Lufteinlässe zu tauschen? Muss dafür der Stoßfänger ab?

Die neue Niere sieht deutlich besser aus als der derzeitige Bienenstock. Weiß jemand, wie aufwändig es wäre die Lufteinlässe zu tauschen? Muss dafür der Stoßfänger ab?
Ich denke die sind genauso eingerastet wie die Alten, es hat sich ja nur das Dasign geändert ;)

Mit Schmackes dran ziehen und die neuen reinsetzen. Gibt auch einige im Forum die bereits die Nieren getauscht haben zu der vertikalen Doppelsteg Niere.

Wurde hier schon erörtert, da ein anderer Forumleser auch schon daran gefallen gefunden hatte. Es ist wohl derzeitig über BMW im Zubehör noch nicht bestellbar.

Mit Schmackes dran ziehen und die neuen reinsetzen. Gibt auch einige im Forum die bereits die Nieren getauscht haben zu der vertikalen Doppelsteg Niere.
Nieren sind mir klar aber die Lufteinlässe scheinen mir aus einem Teil zu sein und im Stoßfänger verschlungen. Mal abwarten bis die neuen Teile überhaupt lieferbar sind.

Heute morgen auf der A2 von Braunschweig in Richtung Hannover habe ich zwei Transport-LKWs mit nagelneuen G29 FL - Modellen überholt. U.a. auch einige in in dem Skyscraper-Grau dabei.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten