Ich wollte nicht behaupten, dass jeder angebotene M-Sitz aus einem schweren Totalschaden stammt. Sicherlich stammen einige auch aus komplett abgerockten Autos (ob das jetzt besser ist als ein Unfallwagen...), oder künftigen Track-Tools.
Im Gegensatz zum E46 hat der Großteil der E85 jedoch nie die Preisregionen erreicht, in denen es üblich war, Fahrzeuge zu schlachten, nur weil eine mittelgroße Reparatur den Wagenwert überschreitet (der günstigste unbeschädigte e85 bei Mobile fängt bei 5.200€ an). Selbst ein Motorschaden lohnt sich bei einem Z4 zu reparieren, selbst bei Autos, die weit jenseits der 200.000 km liegen (mit einem gebrauchten Motor). Kleinere Unfälle lassen sich durch schraubbare Karosserieteile auch relativ günstig instand setzen und Rost ist meist auch noch kein kapitales K.O.-Kriterium.
Ich denke, dass es durchaus richtig ist zu sagen, dass die meisten gebrauchten M-Sitze aus mehr oder weniger starken Totalschäden stammen. Insbesondere dann, wenn der Sitz eben nicht nach 300.000 km ausschaut.
Ob der angebotene Sitz nun aus so einem Totalschaden stammt, weiß ich selbstverständlich nicht, aber in Anbetracht der genannten Punkte, würde ich davon ausgehen.