Neues Hobby: Motorrad. Wie angehen?

Glückwunsch zur neuen Maschine. Warum bist du keine Yamaha MT 07 Probe gefahren. Erfüllt alle deine Anforderungen und ist deutlich spritziger als die Kawa.Anhang anzeigen 588935
Optik war in weiten Teilen ein entscheidender Faktor und um es positiv zu formulieren "da lag die MT07 nicht ganz vorne bei der Auswahl". Aber die XSR700 bin ich gefahren und bis auf die Schwinge und ich meine noch den Lenker ist die baugleich mit der MT07. Sie ist etwas dynamischer als die Kawa, aber wirklich nennenswert ist das nicht. 650 zu 700 Kubik, 68 zu 73 PS, beides 2-Zylinder. Die MT 07 ist sicher wendiger, dafür fährt die Kawa bei höheren Geschwindigkeiten wie auf Schienen... .

Fazit: Indirekt war die MT07 in die Auswahl einbezogen, hat es aber nicht geschafft. Sicher ein tolles Spielzeug mit mehr Fokus aufs Fahren als aufs schön sein.

@Bummler dann herzlichen glückwunsch zur maschine, da machste mir der gar nix falsch, die scheint echt gut zu sein. der motor evtl wie bei meiner ninja 650 ?
der ist gutmütig.
dannn eine schöne saison :D

Vorgestern habe ich zum 1. Mal den Hahn voll aufgedreht. Ihr werdet jetzt lachen, aber das ist krass. Damit hätte ich nicht gerechnet und ich müsste erstmal grinsen. Abartig wie das Ding schiebt und wir reden hier nur von 75 PS. Schnelle Autos kenne ich, aber das ist echt krank. :D Ging es noch jemanden so?

Vorgestern habe ich zum 1. Mal den Hahn voll aufgedreht. Ihr werdet jetzt lachen, aber das ist krass. Damit hätte ich nicht gerechnet und ich müsste erstmal grinsen. Abartig wie das Ding schiebt und wir reden hier nur von 75 PS. Schnelle Autos kenne ich, aber das ist echt krank. :D Ging es noch jemanden so?

Geile Yamaha, sowas hatte ich auch mal 😍

IMG_5732.jpeg

Ja, daran dachte ich auch. Ganz ehrlich. Auf der öffentlichen Straße Selbstmord und zu krass. Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich immer an die Leistung, wie beim Auto.
Als ich das erste mal die VFR (v4, mit immerhin 109PS) komplett aufgedreht habe, dachte ich, ich sitz auf einer Rakete. 3 Wochen später dachte ich mir, die könnte untenrum schon ein bissel besser gehen. Noch ein paar Wochen später hab ich mich mit dem lahmen Ding abgefunden. 😅

Als ich das erste mal die VFR (v4, mit immerhin 109PS) komplett aufgedreht habe, dachte ich, ich sitz auf einer Rakete. 3 Wochen später dachte ich mir, die könnte untenrum schon ein bissel besser gehen. Noch ein paar Wochen später hab ich mich mit dem lahmen Ding abgefunden. 😅
So ging es mir mit der R6 (4Zyl, 600ccm, 116Ps) damals auch.
1 Tag nach Führerschein, Halbgas fühlt sich an wie Vorspulen.
1 Monat später, Vollgas fühlt sich an wie Vorspulen
1 Jahr später, untenrum könnte besser sein...

Jetzt fahre ich mit doppelt so viel Hubraum + Drehmoment doppelt so viel wie Leistung und denk mir Obenrum könnte mehr gehen.
Aber bequemer als die Eierfeile ist es allemal!
... :roflmao:

Die VFR in dem tollen Rot war ein wunderschönes Motorrad. Bin ich auch mal gefahren. Allerdings nur als Leihmaschine, als meine damalige Africa Twin in der Werkstatt war. Aber Vierzylinder haben mir auf Dauer keinen Spaß gemacht.

@Snow-White , die sieht ja super geputzt aus.
meine ist vollkommen dreckig. :D
und ich bin erst knapp 180km gefahren.

Zurück
Oben Unten