Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

Heute bei herrlichen 20° ☀️

45536610jz.jpeg

45536614lu.jpeg

45536615nl.jpeg

45536617nr.jpeg

45536628zg.jpeg

45536630om.jpeg

Work Meister S1
8.5x18 ET29 mit 5mm Spurplatten wegen Gewinde, mit 225/40er Michelin PS2, und
11.5x18 ET24 mit 10mm Spurplatten und 295/30er Michelin PS2.
Also auf der Vorderachse ET29 + 5mm Platten = effektiv ET 24, oder sind die Spurplatten da bereits in der ET29 inbegriffen?

Das lange Wochenende im Norden hat mir ein paar schöne Bastelstunden beschert:

Mittelkonsole halb ausgebaut, um...
- Birnchen Heizungsbeleuchtung zu ersetzen
- Uralt-Freisprecheinrichtung rauszuwerfen
- Wireless Charger mit Strom zu versorgen
- Mini Subwoofer einzubauen.

Und einmal schlampig gewaschen, keinen Bock mehr gehabt :D

img_6022-jpg.591079

IMG_6016.jpg
IMG_6009.jpgIMG_6025.jpg

Anhänge

• IMG_6022.jpg
    IMG_6022.jpg
    292 KB · Aufrufe: 191
Der kleine SubWoof reicht , oder ?
Mir wars genug zur unterstützung :thumbsup:

Der kleine SubWoof reicht , oder ?
Mir wars genug zur unterstützung :thumbsup:
Reicht von Bassdruck her völlig, hab nur zu Hälfte aufgedreht und das passt. Aber er macht in Kombination mit den serientröten noch kein high fidelity. Werde mindestens die Dinger im Dach nochmal upgraden irgendwann.

Das lange Wochenende im Norden hat mir ein paar schöne Bastelstunden beschert:

Mittelkonsole halb ausgebaut, um...
- Birnchen Heizungsbeleuchtung zu ersetzen
- Uralt-Freisprecheinrichtung rauszuwerfen
- Wireless Charger mit Strom zu versorgen
- Mini Subwoofer einzubauen.

Und einmal schlampig gewaschen, keinen Bock mehr gehabt :D

img_6022-jpg.591079

Anhang anzeigen 591080
Anhang anzeigen 591082Anhang anzeigen 591083

Sieht doch schick aus ;) Und dein Coupe freut sich auch darüber ;) Hat es bei dir gut geklappt zwecks Ausbau der Mittelkonsole? Ich muss leider auch ein paar Lämpchen tauschen, hab mich aber bislang nicht rangewagt. Wie bist du da vorgegangen ohne dass irgendwelche Rastnasen oder ähnliches beschädigt werden? Wäre für jeglichen Tipp dankbar ;) Schönen Restfeiertag noch und grüße aus dem Süden

Sieht doch schick aus ;) Und dein Coupe freut sich auch darüber ;) Hat es bei dir gut geklappt zwecks Ausbau der Mittelkonsole? Ich muss leider auch ein paar Lämpchen tauschen, hab mich aber bislang nicht rangewagt. Wie bist du da vorgegangen ohne dass irgendwelche Rastnasen oder ähnliches beschädigt werden? Wäre für jeglichen Tipp dankbar ;) Schönen Restfeiertag noch und grüße aus dem Süden
ich hab das Ding nur „anheben“ müssen, habs nicht ganz rausgebaut. Ging aber easy. Hinten sind zwei Schrauben am Übergang zur Rückwändigen Verkleidung hinter den Sitzen, und unterm Aschenbecher sind drei Schrauben. Dann noch Radio raus und da sitzen insgesamt Vier Schrauben, zwei oben am Radiorahmen und je eine links und rechts. Dann noch die zwei Schrauben der mittelkonsolen-Verkleidung Fahrer-/beifahrerfussraum lösen (auf jeder Seite zwei) und das ganze Teil lässt sich nach oben etwas anheben und nach hinten schieben (ein wenig). Schaltsack und Handbremsverkleidung hatte ich nur rausgeklipst, hab nicht mal Schaltknüppel abgebaut.

Danke für deine Rückmeldung und die Beschreibung. Klingt ja gar nicht so schlimm. Dann werde ich mich da auch mal ranwagen ;) Guten Start in die Woche noch ;)

Hallo,

ich lasse die "Birnchen" seit 20 Jahren immer beim Freundlichen wechseln. Berechnet werden mir immer nur die Glühlampen. Ich denke deshalb, der Arbeitsaufwand für das Wechseln ist für Profis nicht sehr groß.

Gruß
Horst

Das müsste Stratusgrau sein. Sterlinggrau ist deutlich dunkler und goldiger in der Erscheinung ohne Sonne.

Zurück
Oben Unten