Nochmal, warst du dabei? Kennst einen einzigen persönlich der dabei war? Gibt es eine Ermittlungen, Klagen oder (was entscheidend wäre) Urteile?
Soviel ich weiß gilt in diesem Land immernoch die Unschuldsvermutung. Wird der Täter mit dem blutigen Messer in der Hand erwischt, hält sich da jeder daran. Da wird immer (zu recht) vom Verdächtigen geredet. Bei Rufmordkampagnen sieht es anders aus. Da wird sich regelrecht im Schlamm gesuhlt.
Stellt sich das Ganze dann als falsch raus, wird sich nichtmal entschuldigt.
Kannst ja mal Herrn Kachelmann (nein, ich bin auch nicht dessen Fan, nur EIN Fakt) fragen.
Na klar. Was mache ich wenn mein Chef Scheibe spielt? Ich gehe zum Spiegel?

Ich mache eine Ansage, kündige im besten Fall oder zeige ihn an, wenn es dazu Anlass gibt.
Alles andere ist (selbst wenn der Fall so liegt, was weder ich noch irgendeiner hier bestätigen oder dementieren kann) elendes Denuziantentum, Trittbrettfahrerei und Afterreden.
...leider das übliche in der heutigen Gesellschaft.
...und hätte man in den genannten Fällen bei Anzeige erstattet, wären die Leute alle fällig gewesen.
Das ist die Tatsache und nicht mangelndes Denunziantentum.
Wie gesagt, ich bin noch nichtmal im "Fanclub" des besprochenen, eher das Gegenteil.....aber bei dem Thema geht mir das Messer auf.
...warscheinlich weil ich auch schon zuviel dazu im persönlichen Umfeld erlebt habe.