Manta Manta 2

Ich möchte mal (nicht wirklich) wissen, wieviel Dreck am Kragen ein jeder von Euch selber hat. Aber klar, steht jemand in der Öffentlichkeit, ist das um ein Vielfaches zu verdammen.

Über den Film sagen die Angaben dennoch nichts aus. Vielmehr ist die Meldung ein Stimmungsverstärker gegen jemanden, den man sowieso nicht mag.
Mein Gott….. wie billig.,,,

Glaube mir. Ich bin in vierzig Jahren noch nie besoffen zur Arbeit gegangen, habe noch nie als Vorgesetzter Mitarbeitern mit Schläge gedroht…

Aber ich habe auch die Supernasen-Filme als zum Fremdschämen empfunden…

Schön, wenn Dir Manta… gefallen hat. Jeder Jeck und so…

Glaube mir. Ich bin in vierzig Jahren noch nie besoffen zur Arbeit gegangen, habe noch nie als Vorgesetzter Mitarbeitern mit Schläge gedroht…

Aber ich habe auch die Supernasen-Filme als zum Fremdschämen empfunden…

Schön, wenn Dir Manta… gefallen hat. Jeder Jeck und so…
:d:d:t
Und ansonsten auch vollkommen heilig 😇
Klar…..

Ich finde es einfach mal herrlich, dass ein Jedermann irgendwelchen Meldungen aus der Presse folgt und es je nach eigenem Empfinden zu seiner Wahrheit macht.

Was den Film betrifft: Er hat die Erwartungen voll erfüllt: Bescheuert, kurzweilig und hat Spaß gemacht :t
Aber wenn Du unbedingt für Dein Leben nur hochkulturelle Unterhaltung auf höchstem Niveau brauchst um glücklich zu sein, dann sei es Dir gegönnt. Jeder Jeck und so….

Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat irgendwelche (Leichen) im keller,nur das die bei manchen schon mumifiziert sind und bei anderen noch Blut tropft! Also, einen Heiligenschein hat wohl keiner von uns. Warum auch, dauernd so'n Ring um den Kopp....Nerv!😇🤘🏻

Ich tippe mal, eine Filmcrew, Journalisten, Publikum hatten mit Klaus Kinski ein höheres Level zu bewältigen 😁

( und der war nüchtern)
Und da schließt sich der Kreis. Den Kinski hab ich als Teenager zufällig in Paris getroffen. Er war nüchtern, lustig und total nett… Gut eigentlich hätte ich lieber seine Tochter Nastassja getroffen… Aber ich hab alles abgecheckt… Nicht dabei… 😄

KK war ein genialer Schauspieler. Ganz im Gegensatz zu… 😄

Meine Meinung. Das Rennen war für mich auch "suboptimal", wie ja schonmal geschrieben.
...und wer mehr als Klamauk erwartet hat ist selber Schuld.

...und ja, ich bin auch kein Fan von ihm! ...aber nur weil ein Pressefuzzi sich mal wieder profilieren möchte, gebe ich auf Aussagen der Art überhaupt nichts.
Da beißt ein Neider in sein Kopfkissen..."so ein Idiot...so ein Sch...Film"...und dann ist der einfach erfolgreich...das geht nun wirklich nicht.
Wenn ein "Kritiker" öffentlich empfiehlt Leute die sich "erdreisten" sich seiner Meinung nicht an zu schließen und in den Film zu gehen körperliche Gewalt anzutun (am besten gleich nach dieser Telekomwerbung...) ist "Hatespeech" offenbar wieder in Ordnung...
"Sinn" von dieser Art Journalismus ist mit dem werfen von möglichst viel Dreck Schlagzeilen zu erzeugen, am besten Leben/Lebenswerke zu zerstören um sich zu profilieren und sein Fähnchen dabei immer schön in den Wind zu hängen.

Ein guter Kumpel von mir hat übrigens beim Film gearbeitet und damals mehrfach mit ihm (also nicht Kinski...:D) gedreht.
Der hat mir wohl von einer anderen Person mit selben Namen erzählt. :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Und da schließt sich der Kreis. Den Kinski hab ich als Teenager zufällig in Paris getroffen. Er war nüchtern, lustig und total nett… Gut eigentlich hätte ich lieber seine Tochter Nastassja getroffen… Aber ich hab alles abgecheckt… Nicht dabei… 😄

KK war ein genialer Schauspieler. Ganz im Gegensatz zu… 😄

Und ganz besonders nett war er zu seiner Tochter Pola Kinski.

Genialer Schauspieler ....hmmm, für mich eher ein nicht wandelbarer Narzisst.
Sein Glück war, dass man damals " experimentelle Filme" mit baaaahnbrechenden laaaangen Einstellungen drehte.
( Mit der nachfolgend homöopathischen Dosis an Zuschauern = kein Kinoerfolg)

Wie Du siehst, kann man als Kinderschänder morgens zur Arbeit gehen und einige finden diese Menschen " lustig, nett, genial..."
Nach ner durchzechten Nacht und mit nem Alkoholcharakter " ich bin dann mal aggro" ist es "latürnich" ein absolutes NoGo 🤪

Im Übrigen ist Manta Manta 2 Unterhaltung.
Es mich freut, wenn Menschen unterhaltsam zum Lachen gebracht werden ( man bekommt den Kopf frei und taucht einfach mal ab, ist gut drauf).

Ich selber habe den Film, wie auch den Vorgänger, nicht gesehen, freue mich aber, wenn sich andere freuen 🙂

Jeder hat irgendwelche (Leichen) im keller,nur das die bei manchen schon mumifiziert sind und bei anderen noch Blut tropft! Also, einen Heiligenschein hat wohl keiner von uns. Warum auch, dauernd so'n Ring um den Kopp....Nerv!😇🤘🏻
Hab gerade gemerkt,trifft auf mich nicht zu,hab ne Bodenplatte!!!😂😂😂

Etwas irritierend finde ich dann doch, wie hier übles Fehlverhalten verteidigt oder verharmlost wird, wohl weil man die betreffende Person irgendwie gut findet. Das hier findet sich zu Til Schweiger auf Wikipedia:

„Im April 2023 berichtete Der Spiegel über Schweigers Auftreten und seinen Umgang mit Menschen an Filmsets. Gestützt auf mehr als 50 Personen, die über ihre Arbeitserfahrungen mit Schweiger aussagten, herrschte bei den Drehs der im Jahr 2022 und 2023 erschienenen Filme Lieber Kurt und Manta, Manta 2 unter anderem ein „Klima der Angst“, das auf ein aggressives Verhalten Schweigers zurückzuführen war. Dieser ist, laut den übereinstimmenden Schilderungen, auf jenen Filmsets unter anderem im oft alkoholisierten Zustand sowohl verbal ausfällig als auch handgreiflich gegenüber Mitmenschen geworden. Die aus seiner Trunkenheit resultierenden Taten und die Arbeit an seinem Filmset führten in mindestens einem Fall zu einer Angststörung und Burn-out. So habe Schweiger neben seinen Beschimpfungen die Arbeitszeiten gedehnt, bis Crewmitglieder körperlich und psychisch ausgelaugt waren und sich dadurch Unfälle am Set häuften. Auch habe Schweiger die Begeisterung und Unerfahrenheit einer Komparsin bei Manta, Manta 2 ausgenutzt, um mit dieser spontan, ohne „Closed Set“, eine „Oben-ohne-Szene“ zu drehen, bei der der Filmcrew klar war, dass die Szene nicht in den Film gelangt, um die Altersgrenze nicht anheben zu müssen (weil dadurch die Zielgruppe und somit mögliche Einnahmen verkleinert worden wären). Laut Der Spiegel sagten „Viele, die Schweiger lange kennen“ aus, dass die genannten Missstände bei Filmproduktionen von Schweiger „nicht immer so gewesen“ seien. Die meisten, die gegenüber Schweiger aussagten, baten, nicht mit Namen genannt zu werden, aus Furcht, dies könne sonst negative Konsequenzen auf ihre berufliche Laufbahn haben, da Schweiger in einer Machtposition sei, wodurch er „Karrieren fördern und beenden“ könne. Eine Anwältin Schweigers wies die Behauptungen teils als unwahr und teils als ihr „nicht bekannt“ zurück. Schweigers Vertragspartner Constantin Film teilte mit, die gegen Schweiger erhobenen Vorwürfe seien „überwiegend unvollständig und verzerrend, teilweise auch wiederum schlicht falsch.“ …“

Das spricht für sich, egal wie sehr man zur Ablenkung Journalisten beschimpfen oder Forumsmitgliedern ins Blaue Fehlverhalten unterstellen möchte.

Der Vergleich mit Klaus Kinski hinkt dennoch, denn der Letztere wäre sicherlich, würde er noch leben, als mehrfacher Sexualstraftäter lebenslang weggesperrt bzw. in klinischer Verwahrung.

Den hier diskutierten Film werd‘ ich mir wohl eher nicht antun. Aber er stört ja auch nicht, solange er irgendwo in irgendwelchen Kinos läuft. 🤷🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Welche Meldung? Das ist lediglich die heute übliche (eigene Recherchen würden ja Aufwand machen) unendliche Wiederholung ein und der selben Spiegelgeschichte.

Was davon stimmt oder nicht weiß weder irgendeiner von uns noch einer der die das Ganze jetzt verbreiten.
Vielleicht war was, vielleicht nicht. Vermutlich irgendwas, was jetzt "interessant" geschrieben wird.
Ganz ehrlich...so wie der spricht könnte er immer besoffen sein. :sneaky:
....und noch ehrlicher...ich habe auch schon unfähigen Kollegen "etwas lauter" die Meinung gesagt oder mal im Stress irgendwo (nein, keine Person) gegen getreten.

Warum stellt sich nicht Person XY hin und sagt "so war es, das und das ist MIR, passiert? Warum keine Anzeige, wenn jemand körperlich abgegangen wurde?
Immer dieses Geschwurbel....ansonsten....mal keine3 Euro ins Dieter Nuhr Phrasenschwein8-).

Zu Schweiger:

Für mich nicht wirklich der super Schauspieler.
Allerdings für seine Filmerfolge unerheblich ist, wie ich zu " Schauspiel" oder best Genres stehe.

@Burns

Da gab es doch mal einen Dieter Wedel, dem auch vorgeworfen wurde, er würde beleidigen, übergriffig etc sein. Ist also nix Neues.
Was in den USA in der Kunstbranche geht, geht auch im moralisch hyperventilierenden Deutschland.

@Brummm
Kinski wäre evt auch heute nur verknackt worden, wenn man/frau nicht weggesehen hätte und einen Staatsanwalt eingeschaltet hätte.

Es war nicht so, dass er auch sexuelle Anspielungen gegenüber seiner Tochter in Anwesenheit anderer unterlassen hätte ( Buch Pola Kinski, Kommentare anderer aus der Filmbranche)

Dass dieser Mann einen richtig an der Klatsche hatte und soziopathisches ( nennt man das so?) Verhalten zeigte, durften sämtliche Crewmitglieder an den Sets bemerkt haben (+ das Publikum live oder vor dem Fernseher)

Insofern ist ein Vergleich ( keine Entschuldigung) schon gegeben.

Wahrscheinlich konnte Kinski in seinen Filmen so überzeugen, weil er so ein A…. war.

Dem Till gelingt das halt nicht… Obwohl er sich offensichtlich in Richtung A…. alle Mühe gibt…

Aber nicht dass man mich falsch versteht.

Ich halte es nicht als Grundvoraussetzung für einen guten Schauspieler, außerhalb der Rolle ein A…. zu sein.

Aber zurück zu dem Opel-Film…

Keiner wird ja gezwungen deswegen ins Kino zu gehen…

Wahrscheinlich konnte Kinski in seinen Filmen so überzeugen, weil er so ein A…. war.

Dem Till gelingt das halt nicht… Obwohl er sich offensichtlich in Richtung A…. alle Mühe gibt…

Aber nicht dass man mich falsch versteht.

Ich halte es nicht als Grundvoraussetzung für einen guten Schauspieler, außerhalb der Rolle ein A…. zu sein.

Aber zurück zu dem Opel-Film…

Keiner wird ja gezwungen deswegen ins Kino zu gehen…

Dann erzähle mal Deine Eindrücke vom Film 🙂

Mir ist so etwas völlig egal, mir ist wichtig, ob mir das Ergebnis gefällt.

Wenn ich mich bspw. mit den ganzen Rock- und Blues Stars persönlich identifizieren müsste, von denen ich jemals Platten gekauft habe, müsste ich 98% wegschmeißen. Mach‘ ich aber nicht.

Meine Meinung zum Film… für den Augenblick unterhaltsam, vor allem, wenn man aus den 80 er kommt und den ersten Teil schon gesehen hat.
Für die jungen Leute, die zu dem Lebensgefühl von damals keinen Bezug haben, vielleicht nicht so dolle.
Was mir nicht gefiel… jede Szene sollte wohl auf deubel komm raus lustig werden. Ich meine, zuviel des guten. Kam mir so vor, als ob Sketch an Sketch aneinandergereiht sind.
Zudem wurde Klausi ausschließlich als Doofi dargestellt… auch drüber.

…Was davon stimmt oder nicht weiß weder irgendeiner von uns noch einer der die das Ganze jetzt verbreiten.

Warum stellt sich nicht Person XY hin und sagt "so war es, das und das ist MIR, passiert? Warum keine Anzeige, wenn jemand körperlich abgegangen wurde? …
Das sind genau solche Verharmlosungen, die die Welt nicht braucht.

Wenn ca. 50 Personen übereinstimmend derartige Erlebnisse berichten, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich vollständig um Märchen handelt, sehr gering. Zudem die Personen ja namentlich bekannt sind. Nur werden deren Namen eben nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten, weil sie dann für die Branche verbrannt wären.

Aber klar, man kann den eigenen Kopf natürlich auch tief in den Sand vergraben. Sowas hat damals übrigens auch Kinski geholfen. Oder Jeffrey Epstein. Oder Harvey Weinstein. :thumbsdown:

Nochmal, warst du dabei? Kennst einen einzigen persönlich der dabei war? Gibt es eine Ermittlungen, Klagen oder (was entscheidend wäre) Urteile?

Soviel ich weiß gilt in diesem Land immernoch die Unschuldsvermutung. Wird der Täter mit dem blutigen Messer in der Hand erwischt, hält sich da jeder daran. Da wird immer (zu recht) vom Verdächtigen geredet. Bei Rufmordkampagnen sieht es anders aus. Da wird sich regelrecht im Schlamm gesuhlt.
Stellt sich das Ganze dann als falsch raus, wird sich nichtmal entschuldigt.
Kannst ja mal Herrn Kachelmann (nein, ich bin auch nicht dessen Fan, nur EIN Fakt) fragen.

Na klar. Was mache ich wenn mein Chef Scheibe spielt? Ich gehe zum Spiegel? :13wallz:
Ich mache eine Ansage, kündige im besten Fall oder zeige ihn an, wenn es dazu Anlass gibt.

Alles andere ist (selbst wenn der Fall so liegt, was weder ich noch irgendeiner hier bestätigen oder dementieren kann) elendes Denuziantentum, Trittbrettfahrerei und Afterreden.
...leider das übliche in der heutigen Gesellschaft.

...und hätte man in den genannten Fällen bei Anzeige erstattet, wären die Leute alle fällig gewesen.
Das ist die Tatsache und nicht mangelndes Denunziantentum.

Wie gesagt, ich bin noch nichtmal im "Fanclub" des besprochenen, eher das Gegenteil.....aber bei dem Thema geht mir das Messer auf.
...warscheinlich weil ich auch schon zuviel dazu im persönlichen Umfeld erlebt habe.

Ich würde dazu ja noch etwas schreiben. Aber offensichtlich könntest du es mit dem Kopf im Sand nicht lesen.

Was hat es mit Kopf im Sand zu tun. Ich nenne Fakten. Vielleicht hat er was gemacht. Ich weiß es nicht. Punkt. Solltest du Betroffener sein oder einen kennen, erstatte Anzeige und gut.
Körperverletzung ist ein Offizialdelikt und wird von Amtswegen verfolgt.

Abgesehen davon geht es hier um ein Produkt und nicht um "Hersteller".

Was hat es mit Kopf im Sand zu tun. Ich nenne Fakten. …
Nein, du ignorierst und verdrängst sie im Gegenteil. U. A. kommst du mit der „Unschuldsvermutung“ daher, ohne verstanden zu haben, was das überhaupt ist, zeterst über die Presse (… „Pressefuzzi …“) und ziehst es ins Lächerliche („„… Geschwurbel …“,“… Phrasenschwein …“). Alles typische Ablenkungs- und Verdrängungsmechanismen.

Bringt nix, das weiter zu führen. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass und wie gefährlich solche Verdrängungen und Verharmlosungen für die Betroffenen sein können. Dass es hier um einen deutlich weniger drastischen Fall geht als in den zum „Vergleich“ genannten, ist klar.

Aber wie geht man dann mit solchen Dingen um? Till Schweiger als schuldig zu erklären geht nicht. Die im Raum stehenden Dinge zu verharmlosen ist auch nicht ok, dies muß man ernst nehmen. Ich sehe hier die Presse in der Pflicht, solche heiklen Vorwürfe, die noch nicht bewiesen sind, weniger reißerisch zu handhaben.
Klar, wenn ca 50 Leute diese Vorwürfe anonym bestätigen, ist wohl auch etwas dran. Aber 50 Leute können auch Anzeige erstatten und brauchen bestimmt nicht viel befürchten. Nach diversen Fällen in Hollywood ist das Thema Machtmißbrauch beim Film so präsent, dass die Beschuldigten ihre Macht gar nicht mehr ausspielen können.

… Klar, wenn ca 50 Leute diese Vorwürfe anonym bestätigen, ist wohl auch etwas dran. Aber 50 Leute können auch Anzeige erstatten und brauchen bestimmt nicht viel befürchten. …
Zum einen geht es ja, offenbar, überwiegend nicht um strafbare Handlungen, sondern um Schikane. Was willst du da anzeigen? Und ja: Jeder einzelne der 50 Personen müsste ein faktisches Berufsverbot befürchten, wenn sein Name öffentlich wird. Die (deutsche) Medienbranche ist kein Kuschelzoo.

In den USA ist das mittlerweile (etwas) anders mit der Macht der Öffentlichkeit, da stimme ich dir zu. Aber auch dort werden „Whistleblower“ immer noch tendenziell geächtet - sogar wenn sie vor Gericht Recht erhalten.

Zurück
Oben Unten