Manta Manta 2

Ich komme gerade mit meiner Frau und meiner Tochter aus dem Kino und habe mir natürlich Manta Manta zwoter Teil angesehen weil dies meine Zeit war und ich mehrere Mantas hatte. Wir waren uns einig, es war beste Unterhaltung und wir hatten Spaß und es wurde viel gelacht.
Den Eindruck hatte ich übrigens von den anderen Besuchern auch.
Deswegen schert es mich auch nicht was dieser Filmkritiker über Manta Manta zwoter Teil denkt usw.
 
Habe heute im Radio nur vernichtende Kritiken zu dem Film gehört. Ganz miese Handlung und schlecht zusammengeschnitten…?!
Schaue mir den dann im Streaming irgendwann zu Hause an….ins Kino gehe ich dafür aber bestimmt nicht.
 
Habe heute im Radio nur vernichtende Kritiken zu dem Film gehört. Ganz miese Handlung und schlecht zusammengeschnitten…?!
Schaue mir den dann im Streaming irgendwann zu Hause an….ins Kino gehe ich dafür aber bestimmt nicht.
Nochmal…. Du bist nicht mehr der Jüngste ;) :d

In dem Zusammenhang….. gibt’s eigentlich schon ne Planung fürs Harz in 2024:roflmao:
 
Ist halt ein Til Schweiger. Da muss eine Familiendramageschichte drum herum.
...wär aber auch komisch wenn man mit Protagonisten die Mitte 50 sein sollen versuchen würde eine Story wie vor 30 Jahren zu bauen. Meine Truppe von damals macht ja auch nicht mehr auf Jungdynamiker vorm Discoschuppen, sondern hat Beruf, Kinder und einige schon Enkel....

Egal was irgend welche Kritiker labern (und deren Aussagen sind zum Teil sogar faktisch gelogen und nicht nur eine Meinung die sich jeder bilden kann...interessant auch das die Kommentatoren zu den Themen dort den Film dann in der Regel selber nicht gesehen haben!:whistle:)....man kann sich den Film ansehen und das (volle!) Kino hat (entgegen der "Kritikerbehauptungen") Spaß gehabt und gelacht.

Es hat mich übrigens erstaunt das sehr viele junge Leute ohne Bezug zum ersten Teil da waren...und ja, die hatten auch Spaß.

Nein, der Film wird keine Preise gewonnen, man kniet vor keiner schauspielerischen Leistung ab und die Story ist teilweise hanebüchend und "Schweigerisch" vorhersehbar....bis auf letzteres nichts was im ersten Teil anders war.
Wer was anderes erwartet hat...Auf wachen!!!!...der Rest, anschauen und Spaß haben.

....und immerhin ist er sogar weitestgehend politisch inkorrekt (Kritiker bemängeln dann die Witze seien nicht zeitgemäß :g) und der Protagonist kann immerhin so über sich lachen das er im Abspann zeigt das er mit leerem Mund nicht deutlicher spricht als seine Kollegen neben ihm mit Döner drinne.:roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ansehen und selber entscheiden.

...und nein, einen Kultstatus wie der erste wird er nicht erreichen...ohne den würde er nichtmal große Beachtung finden...nur würde der erste ihn heute auch nicht mehr bekommen.
Das ging nur im Kontext der damaligen Kultur. Meine Tochter weiß doch nichtmal was ein Manta oder ein D&W Katalog ist, geschweige denn was ein Manta damals bedeutete.
 
Services von IMDb
Dies ist mit einer Punktzahl zwischen 1 und 10 angegeben. IMDb spricht hier von einer „gewichteten Durchschnittswertung“. Denn obwohl jeder registrierte Nutzer abstimmen kann, werden Stimmen – je nach „Gewicht“ und Einfluss, wie es auf der IMDb-Website heißt – unterschiedlich stark berücksichtigt

Mhhh..... wie viele haben denn den Film schon gesehen und können bewerten ? ;)
 
Viele mögen Schweiger halt nicht und deswegen wird eben auch das meiste zerissen was er macht! Aber der Erfolg gibt Ihm recht. und nochmal ich mag Ihn für seine freche, ehrlich Schnauze und das er einfach sein Ding macht und nicht angepasst ist! "Seine“ Filme kenne ich alle nicht! Und Manta Manta war damals schon kein guter Film sondern hat einfach in die Zeit gepasst! Ich schau den zwoten :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist da schmerzfrei. Als sie in der Schule ein Praktikum in einer KFZ Werkststatt gemacht hat, kam sie schmunzeld an: "Papa, die haben alle Kalender weg gepackt aber einen haben sie vergessen.":roflmao:


...aber wir haben da auch wirklich nach Teilen gestöbert, nicht (nur) die Damen bewertet. :D

Ich hatte schon eine eigene Wohnung und mußte dann die Teile für den Pirelli Golf (Heute Sakrileg sowas um zu bauen) von nem Kumpel annehmen, weil seine Eltern nichts von dem Auto wissen sollten. Er hatte noch nichtmal einen Führerschein dafür.
...und dann wie in der Manta Story....Auto musste Familie und Firmengründung weichen...und jetzt hat er sich nach fast 30 Jahren für viel Geld wieder einen als Spielzeug (Top und diesemal Original;)) geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als sie in der Schule ein Praktikum in einer KFZ Werkststatt gemacht hat, kam sie schmunzeld an: "Papa, die haben alle Kalender weg gepackt aber einen haben sie vergessen.":roflmao:
Diese Art der Kalender stirbt leider aus.
Liqui Moly z.B. verteilt nur noch Motorsport Kalender mit Fahrzeugen ohne hübsche Girls. :(
 
Zurück
Oben Unten