Porsche Outcoming Thread

Der wurde vom PZ in zu einem fairen Preis in Zahlung genommen.

Der wird sicher bald in der Gebrauchtwagenbörs vom PZ Bayreuth auftauchen.

Aber soviel ich mitbekommen habe interessiers du dich doch eher für den GTS 4.0, oder?
Der meine ist ja der 981 GTS.
Karminrot ist immer interessant, weil selten und ich bin neugierig zu sehen was Porsche für so ein Exemplar aufrufen wird.

Danke für den Tipp mit dem Standort.

Karminrot ist immer interessant, weil selten und ich bin neugierig zu sehen was Porsche für so ein Exemplar aufrufen wird.

Danke für den Tipp mit dem Standort.
Bitte!

Noch seltener ist das GTS Exterieur-Paket bei meinem EX-Fahrzeug. Da sind alle schwarzen Teile hochglanz schwarz lackiert. Sieht
total stimmig aus.

Also, kommen gerade von unserem ersten kleinen Ausflug mit dem Spyder zurück.

Bin zwar vorab schon mal den einen oder anderen zur Probe gefahren, aber da kann man
das Auto nicht wirklich erFahren!

Fährt sich schon komplett anders als der GTS.

Wir fuhren ca. 250km gemischt aus kleinen kurvigen Landstraßen und
natürlich auch auf einer schönen fast leeren Autobahn.

Diese Handschaltung macht einfach irre viel Spaß, die Lenkung ist ein absolutes Gedicht.
Ich meine die Bremse braucht etwas mehr Muskelkraft, lässt sich aber super dosieren und
packt kräftig zu.
Die Geräuschkulisse ist komplett anders als im 981. Der war im Sportmodus mit geöffneten Klappen
teilweise furchtbar laut. Er hat mehr gekreischt und dieses Backfire war manchmal fast schon zum schämen.

Der Spyder ist da dumpfer, sonorer selbst im hohen Drehzahlbereich. Finde dies sogar etwas
angnehmer.

Vor Abfahrt haben wir mal in der Halle das Öffnen und Schließen des Verdecks geübt.
Ich muss zugeben, dass ich mich dabei wesentlich depperter angestellt habe als meine
Freundin.

Aber nach ca. dreimal habs dann auch ich kapiert. Und ich muss sagen das es gar nicht
so fummelig ist als ich es befürchtet habe. Und im Team geht das sogar relativ zügig.

War ein schöner erster Test, jetzt warten wir mal wärmeres Wetter ab um damit mal
oben ohne zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie war der ehemalige Neupreis? Wurde mal schätzen irgendwo zwischen € 90.000,- bis € 95.000,-?

Hab ihn bei Mobile schon entdeckt.

Klick

Der Preis ist schon sportlich den die aufrufen. Allerdings muss zur Approved Garantie
schon noch einiges gemacht werden.
Hab ihn gestern auf der PZ-Seite gesehen, werde aber am Montag nun doch mein Wunschmodell bestellen.

Weißt du was sie an deinem ex-GTS machen werden? Lack mindestens, nehme ich an (machen sie fast immer).

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn gestern auf der PZ-Seite gesehen, werde aber am Montag nun doch mein Wunschmodell bestellen.

Weißt du was sie an deinem ex-GTS machen werden? Lack mindestens, nehme ich an (machen sie fast immer).
Also Bremsen rundherum, Scheiben wie Beläge. Neue Reifen, Lack ist okay, weder Kratzer noch Dellen und
nur marginale Steinschläge. Im Interieur muss ein Kratzer im Leder gemacht werden, da hat sich wohl mal
unser verstorbener Kater verewigt. Dazu kommt natürlich die Approved Garantie, die normale
Aufbereitung und eine Marge wollen die natürlich auch noch haben.

Ich hatte 2015 verglichen zum 35is und da lag der GTS bei meiner Wunschausstattung gut 20k höher (der Zett hatte einen BLP von € 72.500,-).
Kann gut sein. Je nachdem wie deine Wunschausstattung ausgesehen hat. Ich habs aktuell wieder im Kopf, da ich
die Neuwagenkonfiguration wieder rausgekramt hatte und das dem PZ mit samt dem Fahrzaug übergeben hat.
Das war wirklich ca. 98900 EUR.

War ein Porsche-Werkswagen, die machen da normal immer sehr sehr viele Kreuze. Z. B. auch beim GTS-Exterieur-Paket.

Komischerweise haben die dann zum Beispiel am Tempomaten gespart, für mich heute nicht verständlich.

Kann gut sein. Je nachdem wie deine Wunschausstattung ausgesehen hat. Ich habs aktuell wieder im Kopf, da ich
die Neuwagenkonfiguration wieder rausgekramt hatte und das dem PZ mit samt dem Fahrzaug übergeben hat.
Das war wirklich ca. 98900 EUR.

War ein Porsche-Werkswagen, die machen da normal immer sehr sehr viele Kreuze. Z. B. auch beim GTS-Exterieur-Paket.

Komischerweise haben die dann zum Beispiel am Tempomaten gespart, für mich heute nicht verständlich.
Respekt der 2016er GTS meines Bruders lag ordentlich ausgestattet bei knapp 78K€ ohne Dinge wie Volkschalen, PDK und PCCB.

Schalensitze, pccb und pkd machen weitere 12k aus. Bist mit 90k eh voll vorne dabei 😊
Jop aber außer PDK hatte das der zettie454 auch nicht...wenn ich seine Ausstattungslist anschaue hat der nicht viel mehr und das wichtigste ne Sperre fehlt. War das ein Österreich Modell

Zurück
Oben Unten