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Du scheinst einfach mehrere Probleme zu haben, die zudem schon alle hier im Forum durchgekaut wurdenLeider habe ich auf den 152 Seiten bestimmt das richtige überlesen !?
Immer stärker wird folgendes Problem.
--> richtig gemacht, sollte damit auch erledigt sein. Falls nicht, kann man mal noch etwas Silikonspray auf die Gummimuffe an der Spritzwanddurchführung geben, die macht auch schon mal Geräusche...Es begann, das im Sommer beim lenken ein Hirsch röhrte. Ein Bekannter hat dann Fett unter die Manschetten des Lenkgetriebes
gespritzt. Dann war das weg.
-->Achsvermessung, Spur prüfen/ einstellen und danach Lenkwinkelsensor kalibrieren.Wenn ich jetzt beim lenken bestimmter Kurven ( Geschwindigkeit zur Kurve ) das Lenkrad einschlage, komme ich Plötzlich an einen Punkt, bei dem
es sich anfühlt als übersteuere die Lenkung. Er zieht stärker in die Kurve hinein. Das Gefühl ist als würde man auf eine Eisfläche kommen, die den Widerstand im Lenkrad aufhebt.
--> Klebelenkung, bei Rothschenk überholen lassen!Jetzt klebt auch ab und zu einmal die Rücklenkung, so als würde man einen Löffel aus einem Honigglas ziehen... Seit 45 Jahren fahre ich BMWs... aber der KfZ Betrieb denkt es läge an den Reifen. Ich vermute das Lenkgetriebe ?! Aber das ist ein Bauchgefühl. Kennt jemand so Anzeichen? Auf Verdacht möchte ich natürlich nicht schnell mal ein überholtes austauschen lassen....
Du hast ja angedeutet das du Schrauber bist und viele Jahre in anderen Foren unterwegs bist.nun heisst es sparen,
Doch, das weiss ich, leider nur zu gut. Der Z lag aber nun mal schon über Budget. Ich weiss ja nicht wie das bei Euch ist, aber in der Familie gibt es halt manchmal auch erstmal andere Prioritäten. Ich bin bei einem so gut gewarteten Fahrzeug halt davon ausgegangen das die ersten 2- 3 Monate überschaubar bleiben.Nenn Hunni hier nen Hunni da kein Problem, 700€ ist für manche Familienvater halt schon ne Nummer, die besprochen werden muss.Das ganze hier ist nur Hobby oder Spass, kein Muss und dafür würde ich niemals ein Konto überziehen oder so. Seit 25 Jahren handhaben ich das so, ist Geld über , geht es ins Hobby, sonst hat Famile usw. Erstmal prioDu hast ja angedeutet das du Schrauber bist und viele Jahre in anderen Foren unterwegs bist.
Da hast du immer noch nicht gemerkt,das beim Kauf eines Gebrauchten einiges an Geld für Reparaturen vorhanden sein muß.
Der Volker fragt sogar bei Terminvereinbarung explizit danach, ob der Exzenter bereits verstellt wurde. Denn dann ist es für ihn schwieriger nach Austausch des Lagers wieder die werksmäßige, korrekte Position zu finden...ich denke nächstes Jahr werd ich nach Meerbusch fahren. So ist es aber echt blöd. Werde mal versuchen den Excenter verstellt zu bekommen um über diesen Sommer zu kommen.
Ich meisten Käufer informieren sich schon am Telefon nach Verdeckpumpe und Lenksäule.Doch, das weiss ich, leider nur zu gut. Der Z lag aber nun mal schon über Budget. Ich weiss ja nicht wie das bei Euch ist, aber in der Familie gibt es halt manchmal auch erstmal andere Prioritäten. Ich bin bei einem so gut gewarteten Fahrzeug halt davon ausgegangen das die ersten 2- 3 Monate überschaubar bleiben.Nenn Hunni hier nen Hunni da kein Problem, 700€ ist für manche Familienvater halt schon ne Nummer, die besprochen werden muss.Das ganze hier ist nur Hobby oder Spass, kein Muss und dafür würde ich niemals ein Konto überziehen oder so. Seit 25 Jahren handhaben ich das so, ist Geld über , geht es ins Hobby, sonst hat Famile usw. Erstmal prio
Es ist ja nicht so, dass der Wagen mit der Klebelenkung nicht fahrbar ist!Dann muss der Z halt etwas länger stehen, bis Geld und Termin in Meerbusch möglich sind.
Ich habe meinen ein halbes Jahr stehen gelassen, es hatte mit entspannten fahren nichts zu tun.Es ist ja nicht so, dass der Wagen mit der Klebelenkung nicht fahrbar ist!
Seltsamerweise stehen bei den 800? durch Volker reparierten Lenkungen die Exzenter nach Lagertausch auf Werkseinstellung - der Exzenter kann es also auch nicht seinIch vermute wenn das Lager kaputt ist nutzt ein Exzenter verstellen nicht oder nicht von Dauer, aber nur das Lager kann es auch nicht sein
Der Exzenter wird nicht verstellt. Und an sicherheitsrelevanten Bauteilen wie z.B. der Lenkung wird nicht „rumgefummelt“.Wie weit darf ich den Excenter denn maximal drehen?
+FLDer Exzenter wird nicht verstellt. Und an sicherheitsrelevanten Bauteilen wie z.B. der Lenkung wird nicht „rumgefummelt“.
Wer sich vor dem Kauf eines E85 VFL informiert, der weiß um die Hauptproblematiken „Klebelenkung“ und Hydraulikpumpe und plant das in den Kosten mit ein.
Nach TIS von BMW ab Werkseinstellung bis zu 10mm.Wie weit darf ich den Excenter denn maximal drehen?
Der Eintrag im TIS war nicht lange online, den hat BMW wieder zurückgezogen.Nach TIS von BMW ab Werkseinstellung bis zu 10mm.
Nein. Weil man damit mehr kaputt machen könnte und es keinen Sinn macht…..Weil damit das Lager immernoch defekt ist.
Das ist so falsch wie es falsch sein kannNach TIS von BMW ab Werkseinstellung bis zu 10mm.