Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Tour de Sauerland und zum Schluß die "Familien-Angehörigen" in Wipperfürth besucht...

Anhänge

• thumbnail_IMG_2883.jpg
    thumbnail_IMG_2883.jpg
    406,7 KB · Aufrufe: 117
  • thumbnail_IMG_2885.jpg
    thumbnail_IMG_2885.jpg
    403 KB · Aufrufe: 84
  • thumbnail_IMG_2880.jpg
    thumbnail_IMG_2880.jpg
    426,5 KB · Aufrufe: 34
  • thumbnail_IMG_2895.jpg
    thumbnail_IMG_2895.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 32
  • thumbnail_IMG_2891.jpg
    thumbnail_IMG_2891.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 29
  • thumbnail_IMG_2890.jpg
    thumbnail_IMG_2890.jpg
    359,4 KB · Aufrufe: 30
  • thumbnail_IMG_2899.jpg
    thumbnail_IMG_2899.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Felgen auf 19"gewechselt, Schriftzüge entfernt und Lack komplett abgeknetet und gewachst. Leider muss der Vorbesitzer ein Fan von Waschstrassen gewesen sein. Das Verdeck muss noch imprägniert werden und der Lack braucht dann doch mal eine Anti-Swirl-Behandlung. Das war mir dann aber doch zuviel. Die Knete war nach Behandlung schon schwarz und ich reif für eine Kaffeepause.
Aber schaut jetzt schon ganz gut aus.
erkennt jemand aus dem Forum seinen Wagen wieder? War in EN angemeldet 8-) ...

BMW3.jpg
BMW2.jpg
BMW4.jpg
ah jo.. gefahren bin ich auch... ;-) (nach der Pflege)

Felgen auf 19"gewechselt, Schriftzüge entfernt und Lack komplett abgeknetet und gewachst. Leider muss der Vorbesitzer ein Fan von Waschstrassen gewesen sein. Das Verdeck muss noch imprägniert werden und der Lack braucht dann doch mal eine Anti-Swirl-Behandlung. Das war mir dann aber doch zuviel. Die Knete war nach Behandlung schon schwarz und ich reif für eine Kaffeepause.
Aber schaut jetzt schon ganz gut aus.
erkennt jemand aus dem Forum seinen Wagen wieder? War in EN angemeldet 8-) ...

Anhang anzeigen 595628
Anhang anzeigen 595631
Anhang anzeigen 595630
ah jo.. gefahren bin ich auch... ;-) (nach der Pflege)
Verdeck imprägnieren braucht kein Mensch und der Zetti sowieso nicht🤗

Irgendwie finde ich das sogar gut und wegen mir könnten die, die Produktion sofort einstellen.:D
War letze Woche in Österreich, Schweiz und Italien unterwegs und nur einen auf dem Hänger gesichtet, kwasi mein Ersatz-G29.:D

Anhang anzeigen 592404
Ich sehe das genau anders. BMW bei keine Autos, damit man sich exklusiv finden kann. Die bauen Autos für jeden der sie kauft. Je mehr G29 fahren, desto weniger wird er eingestellt. Aber dafür ist es jetzt eh zu spät, 2025 ist Ende.

Ich wollte meine Radschrauben mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen. Zu meiner Verwunderung waren bei einem Rad nur 4 Schrauben drin. Es fehlte bei einem Rad die Felgenschlossschraube. Wahrscheinlich haben sie beim Radwechsel erst die Radschrauben montiert und dann anschließend die Felgenschlösser - nur leider nicht alle. Macht wohl nur Arbeit vier zu montieren. Ich fahre also seit mehreren Wochen mit 4 Radschrauben rum - prima Sache. Nicht nur, dass das super ärgerlich ist, die Felgenschlösser bekommt man bei BMW nur im Satz. Jetzt habe ich erstmal eine Radschraube drin und werde mal dem Reifenshop einen Besuch abstatten. Mal sehen wieviel Einsicht da kommt. Entschuldigung wäre mal ein guter Start. Ist in Deutschland aber nicht mehr selbstverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte meine Radschrauben mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen. Zu meiner Verwunderung waren bei einem Rad nur 4 Schrauben drin. Es fehlte bei einem Rad die Felgenschlossschraube. Wahrscheinlich haben wie beim Radwechsel erst die Radschrauben montiert und dann anschließend die Felgenschlösser - nur leider nicht alle. Macht wohl nur Arbeit vier zu montieren. Ich fahre also seit mehreren Wochen mit 4 Radschrauben rum - prima Sache. Nicht nur, dass das super ärgerlich ist, die Felgenschlösser bekommt man bei BMW nur im Satz. Jetzt habe ich erstmal eine Radschraube drin und werde mal dem Reifenshop einen Besuch abstatten. Mal sehen wieviel Einsicht da kommt. Entschuldigung wäre mal ein guter Start. Ist in Deutschland aber nicht mehr selbstverständlich.
Felgenschlösser tausche ich immer als erstes gegen radschrauben. Weil die kasko den Schaden nicht bezahlt, wenn
Diebe zu spät merken, das ein radschloss verbaut ist, dein Auto aber schon auf Ziegelsteinen steht...

Das ist bei meinem auch so. Aber das stört mich nicht weiter 😉
Albert, ich hatte auf unseren Fahrten nicht darauf geachtet - hast Du wie ich das Silbereffekt-Verdeck? Da „saugt“ sich nämlich der Oberstoff nicht voll, da sich dieses deutlich weniger nach klassischem Verdeckstoff anfühlt und eher Nässe abperlt (auch nach Jahren, da dies eine Kunstfaser ist). Da könnte sich das rein schwarze Verdeck unterscheiden…

Ach ja, Grüsse aus Portugal: 🤗

IMG_0673.jpeg

IMG_0700.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten