Neueste Software Update

Hallo. Ganz das Gleiche scheint es nicht zu sein. Zum ändern des PW musst du ja erst mal das alte PW eingeben. Dies stimmt ja mit dem Auto überein. Hier kam bereits die Fehlermeldung, obwohl PW in Ordnung war. 🤔 Gruss
Bin gespannt auf die Problemklärung und -lösung.
Ja, erst das alte PW usw., irgendwann trotz Notizen wusste ich nicht mehr, was wo war.

Es hatte ja lange zwischen Auto und Handy harmoniert, trotzdem ging unter Berücksichtigung der bekannten Parameter das Upgrade nicht.
Dann gingen die Umsetzungen der Hotline-Vorschläge (PW ändern, App löschen und neu ….) - dann stellte der Servicepartner die Disharmonie der PW fest.
Ich hatte alles nur wie aufgefordert gemacht 🤷‍♂️

Berichte bitte, wenn Problem gelöst 🙋‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Hm.
Hatte auch ein Password Problem mit dem neuem.
Im Endeffekt hatte geholfen nach dem letzten Versuch 24 Stunden zu warten. Dann "Password vergessen" anzustoßen. Neues Password vergeben und am nächsten Tag hat er mich im Auto nach dem neuem Password gefragt. Die App am Handy konnte ich übrigens auch erst ein paar Stunden nach der Vergabe des neuen Password davon überzeugen. Ich glaube die haben bei BMW einfach ein Problem mit der Synchro Dauer zwischen WEB, App und Auto
Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten das Passwort nicht über die App ändern.

1. Wenn Ihr die App öffnet, nichts darin tun.

2. BMW Connected Drive Seite im Browser öffnen. Dort Einloggen mit dem altem PW

3. Die Seite zwingt Euch ein neues PW zu vergeben, wenn dieses nicht der PW RL entspricht und schickt euch dann einen Link.

4. Link öffnen, neues PW eingeben (10 Zeichen, eine Zahl, ein Kleinbuchstabe, ein Großbuchstabe, ein Sonderzeichen)

5. Auf der Seite neu einloggen

6. App öffnen, mit neuem PW einloggen.

7. Im Auto neu einloggen

Danke für den Tipp. Der Witz war ja, dass mein altes PW bereits sämtlichen Kriterien entsprochen hätte. Warum wird man da aufgefordert überhaupt ein neues Pw gemäss Richtlinien zu erstellen?
Nun gut: Heute wollte ich das Spielchen wiederholen, damit ich von der Fehlermeldung einen Screenshot machen konnte, um mich dann beim Händler zu melden. Überraschung: Heute geht eine ganz andere Maske auf, ich kann das neue PW eingeben und es funktioniert. Ebenso im Fahrzeug nach der Neuanmeldungen. Mir ist bewusst, dass es hier einige BMW-Connectet-Update-Fanboys gibt. Ich gehöre nicht dazu, mir geht das Ganze auf den Sack! Und zu allem Überfluss wird jetzt auch noch ein Update angeboten. Nein danke, soviel Zeit habe ich nicht….
Gruss

Am besten das Passwort nicht über die App ändern.

1. Wenn Ihr die App öffnet, nichts darin tun.

2. BMW Connected Drive Seite im Browser öffnen. Dort Einloggen mit dem altem PW

3. Die Seite zwingt Euch ein neues PW zu vergeben, wenn dieses nicht der PW RL entspricht und schickt euch dann einen Link.

4. Link öffnen, neues PW eingeben (10 Zeichen, eine Zahl, ein Kleinbuchstabe, ein Großbuchstabe, ein Sonderzeichen)

5. Auf der Seite neu einloggen

6. App öffnen, mit neuem PW einloggen.

7. Im Auto neu einloggen
Klingt logisch, war aber in meinem Fall noch einfacher. Link in der Mail am PC angeklickt, Passwort geändert und fertig. Keine Änderung/Anpassung in der App oder im Auto erforderlich.

Ich habe mich in meinem Z4 softwaretechnisch abgemeldet und mit dem neuen PW eingeloggt und bin erstaunt, wieviele Einstellungen dabei auf der Strecke blieben... Einige Einstellungen wurden übernommen, aber vieles war nicht mehr so, wie ich es vor dem Abmelden eingestellt hatte (z.B. Rückspiegel einklappen, Farbe der Innen-LED's und vieles mehr). Langsam habe ich nun aber wieder mein setting. Nur eine Einstellung kann ich auch mit Gooigle nicht wieder finden:
Was und wo muss ich im Menu aktivieren, damit die Darstellung auf dem Bildschirm unterdrückt wird, wenn ich eine sogenannte Fahrerlebnistaste (Sport, Eco, Adaptive usw) drücke?

Ich habe mich in meinem Z4 softwaretechnisch abgemeldet und mit dem neuen PW eingeloggt und bin erstaunt, wieviele Einstellungen dabei auf der Strecke blieben... Einige Einstellungen wurden übernommen, aber vieles war nicht mehr so, wie ich es vor dem Abmelden eingestellt hatte (z.B. Rückspiegel einklappen, Farbe der Innen-LED's und vieles mehr). Langsam habe ich nun aber wieder mein setting. Nur eine Einstellung kann ich auch mit Gooigle nicht wieder finden:
Was und wo muss ich im Menu aktivieren, damit die Darstellung auf dem Bildschirm unterdrückt wird, wenn ich eine sogenannte Fahrerlebnistaste (Sport, Eco, Adaptive usw) drücke?
Screenshot_20230605_185707_DRIVERS GUIDE.jpg

In der myBMW App wurde mir immer angezeigt, dass mein Fahrzeug auf dem neuesten Stand ist und ich informiert werde, wenn eine neue Software Version verfügbar ist.

Nachdem einige hier bereits die Version 03/2023.50 erhalten haben, habe ich daraufhin im Fahrzeug die Suche nach neuer Fahrzeugsoftware gestartet.
Nach ein paar Metern Fahrt wurde mir mitgeteilt, dass diese Version auch für mein Fahrzeug bereit steht und aufs Handy heruntergeladen werden kann.

Gesagt, getan anschließend aufs Fahrzeug übertragen und anschließend konnte ich es auch gleich im Fahrzeug installieren.

Also als Tipp, wenn Euch über die myBMW App kein Remote Software Upgrade angeboten wird, einfach mal im Fahrzeug danach suchen lassen um die Sache anzuschieben, vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

Genau das habe ich schon vor 2 Wochen mal gemacht. Erst fing die Suche an zu laufen aber jetzt hängt sie schon seit Tagen fest.

1686171334054.png
Kann man die Suche irgendwie wieder neu starten? Irgendwo habe ich dies mal gelesen, kann es aber nicht mehr finden wo.
In der App wird nichts angezeigt, es heißt "Ihr Remote-Verlauf ist leer".

Genau das habe ich schon vor 2 Wochen mal gemacht. Erst fing die Suche an zu laufen aber jetzt hängt sie schon seit Tagen fest.

Anhang anzeigen 596604
Kann man die Suche irgendwie wieder neu starten? Irgendwo habe ich dies mal gelesen, kann es aber nicht mehr finden wo.
In der App wird nichts angezeigt, es heißt "Ihr Remote-Verlauf ist leer".
Video:
Oder Textversion:

Danke das hatte ich schon gefunden. Aber ist da nicht alles Voreingestellte dann gelöscht?
Die Suche allein geht nicht?

Der Satz machte mich da ein wenig stutzig "Führen Sie einen Neustart von BMW iDrive in Ihrem Fahrzeug nur auf Anweisung eines BMW Mitarbeiters durch"

Danke das hatte ich schon gefunden. Aber ist da nicht alles Voreingestellte dann gelöscht?

Der Satz machte mich da ein wenig stutzig "Führen Sie einen Neustart von BMW iDrive in Ihrem Fahrzeug nur auf Anweisung eines BMW Mitarbeiters durch"
Nein, kannst Du problemlos durchführen, alle Einstellungen bleiben erhalten.

Da wird nix gelöscht, ich mach das auch mal während der Fahrt, wenn die RTTI-Infos mal wieder nicht geladen werden.

Da wird nix gelöscht, ich mach das auch mal während der Fahrt, wenn die RTTI-Infos mal wieder nicht geladen werden.
Laut Text: Um BMW iDrive in Ihrem BMW neu zu starten, halten Sie den Lautstärkeregler an der Audiobedieneinheit für mindestens 30 Sekunden gedrückt. Beachten Sie: Führen Sie einen Neustart von BMW iDrive in Ihrem Fahrzeug nur auf Anweisung eines BMW Mitarbeiters durch. Ihr Fahrzeug muss sich im Zustand "Radiobereitschaft" (BMW iDrive aktiv) befinden und sollte sicher geparkt sein. Während des Neustarts sind einige Funktionen des BMW iDrive Bediensystems nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.

Bin ich da jetzt ein ängstlicher Typ? :unsure:

Laut Text: Um BMW iDrive in Ihrem BMW neu zu starten, halten Sie den Lautstärkeregler an der Audiobedieneinheit für mindestens 30 Sekunden gedrückt. Beachten Sie: Führen Sie einen Neustart von BMW iDrive in Ihrem Fahrzeug nur auf Anweisung eines BMW Mitarbeiters durch. Ihr Fahrzeug muss sich im Zustand "Radiobereitschaft" (BMW iDrive aktiv) befinden und sollte sicher geparkt sein. Während des Neustarts sind einige Funktionen des BMW iDrive Bediensystems nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.

Bin ich da jetzt ein ängstlicher Typ? :unsure:
… ich wusste das das kommt :-). Wäre das sichheitsrelevant würde es BMW bestimmt nicht während der Fahrt technisch ermöglichen, es könnte dich aber kurzfristig ablenken.

Ich gebe es für diesmal auf mit dem upgrade. Ist schon seit mehr als 2 Wochen auf dem Fahrzeug aber diesmal will er es nicht installieren. Batterie habe ich jetzt schon 3 mal vollgeladen. Hatte bisher schon immer geholfen. Ich unternehme jetzt keine weiteren Versuche. Das ist schon ein merkwürdiges Procedere, man sollte wenigstens eine Rückmeldung bekommen was zur Installation noch fehlt....

Ich gebe es für diesmal auf mit dem upgrade. Ist schon seit mehr als 2 Wochen auf dem Fahrzeug aber diesmal will er es nicht installieren. Batterie habe ich jetzt schon 3 mal vollgeladen. Hatte bisher schon immer geholfen. Ich unternehme jetzt keine weiteren Versuche. Das ist schon ein merkwürdiges Procedere, man sollte wenigstens eine Rückmeldung bekommen was zur Installation noch fehlt....
Selbiges bei mir, hab schon alles probiert, neues Passwort, Profil neu angelegt. Obwohl bis jetzt alle Updates promlemlos funktionierten will er diesmal nicht. Egal, gibt nichts weltbewegendes.

Mein Auto hat sich seit einem halben Jahr geweigert ein Update zu installieren. Wurde jetzt bei BMW über OBD gemacht, leider voll auf meine Kosten.
Wie hier schon geschrieben, wenn Du den Service bei Connected Drive abgeschlossen hast, dann muss das System funktionieren, denn dafür bezahlst du ja, funktioniert es nicht, ist das eine Sache von BMW, aber auf ihre Kosten

Wie hier schon geschrieben, wenn Du den Service bei Connected Drive abgeschlossen hast, dann muss das System funktionieren, denn dafür bezahlst du ja, funktioniert es nicht, ist das eine Sache von BMW, aber auf ihre Kosten
Wie schon mehrfach hier geschrieben sieht BMW das anders.

Wenn alles funktioniert, hat man nach deren Auffassung keinen Anspruch, wenn ein angebotenes (nicht zu einer Problembehebung notwendiges) Upgrade sich nicht installieren lässt. Dann machen die das eben auf Kosten des Kunden, wenn er es denn will.
Es läuft alles, insofern funktioniert Connected Drive auch, alles ist wie gehabt abrufbar auf dem Handy usw - kein kostenloses Upgrade durch den Händler (das mag bei einzelnen hier mit guten Kontakten anders gehandhabt worden sein, bei mir nicht - und jetzt hier bei mehreren demnach auch nicht).

Noch hat hier keiner berichtet, dass er einen Rechtsanspruch (ich bezweifle, dass es den gibt, wenn es nur um ein nicht umzusetzendes Angebot geht, nicht um eine Problembehebung, wo Dinge im Auto nicht funktionieren oder in der App) durchgesetzt hat.

Wie schon mehrfach hier geschrieben sieht BMW das anders.

Wenn alles funktioniert, hat man nach deren Auffassung keinen Anspruch, wenn ein angebotenes (nicht zu einer Problembehebung notwendiges) Upgrade sich nicht installieren lässt. Dann machen die das eben auf Kosten des Kunden, wenn er es denn will.
Es läuft alles, insofern funktioniert Connected Drive auch, alles ist wie gehabt abrufbar auf dem Handy usw - kein kostenloses Upgrade durch den Händler (das mag bei einzelnen hier mit guten Kontakten anders gehandhabt worden sein, bei mir nicht - und jetzt hier bei mehreren demnach auch nicht).

Noch hat hier keiner berichtet, dass er einen Rechtsanspruch (ich bezweifle, dass es den gibt, wenn es nur um ein nicht umzusetzendes Angebot geht, nicht um eine Problembehebung, wo Dinge im Auto nicht funktionieren oder in der App) durchgesetzt hat.
#5620 und die gleiche Meinung vertrete ich auch

Nur geht es nicht um Meinung 🤷‍♂️

Hat jemand hier den hier geäußerten Anspruch denn mal durchgesetzt, wenn BMW-NL /-Händler Nein gesagt hat?
Würde mich interessieren. (Also gegen eine Ablehnung vorgegangen ist, dass wir vom Gleichen reden).

Zurück
Oben Unten