Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Ich hatte inzwischen schriftlichen und telefonischen Kontakt mit einem Triumph Händler und hatte ihn meine Situation geschildert.
Er meinte auch Motorradfahren ist wie Fahrradfahren, einmal verinnerlicht und man verlernt es nicht.
Nach ein paar Runden auf dem Parkplatz hat man sich wieder daran gewöhnt.
Ich werde bei Gelegenheit eventuell um einen Beratungstermin bitten.
Laut Verkäufer wäre z.B. die Triumph Street Triple 765 RS für mich geeignet.

Ich hatte inzwischen schriftlichen und telefonischen Kontakt mit einem Triumph Händler und hatte ihn meine Situation geschildert.
Er meinte auch Motorradfahren ist wie Fahrradfahren, einmal verinnerlicht und man verlernt es nicht.
Nach ein paar Runden auf dem Parkplatz hat man sich wieder daran gewöhnt.
Ich werde bei Gelegenheit eventuell um einen Beratungstermin bitten.
Laut Verkäufer wäre z.B. die Triumph Street Triple 765 RS für mich geeignet.

Ich bin jahrelang Triumph gefahren und noch immer großer Fan der Marke. Die Dreizylinder sind schon sehr fein, auch wenn manche beklagen, dass der "Tritt ins Kreuz" fehlen würde ... ich mag die Beschleunigung wie am Gummiband.

Tim

Seit ich die XR im letzten September abgeholt habe, sind knapp 4000Km drauf gekommen - nächste Woche werden es nochmals gut 1000.
Eigentlich wollte ich schon gestern ins Ferienhais am Lago Maggiore mit dem "Kleinen" (13 Jahre, 1,86m) - aber dort ist das Wetter schlechter als hier. Also heute eine Tour (etwa 350Km) nach Tirol gemacht inklusive Hantenjoch und später stilechte Burger im Oiler's (manche Z4-Fahrer hier erinnern sich an einen gemeinsamen Abstecher dorthin).

Die XR macht ihren Job wirklich wunderbar, gerade flotte Etappen sind ein Kinderspiel und man hat immer genug Leistung, um noch ein wenig nachzulegen. Was sich aber auch gezeigt hat: In engen Kehren ist der 2. Gang schon fast einer zu viel - da muss ich jetzt echt mal aktiv werden und das 16er-Ritzel verbauen. Wetter war super, in telfs sogar mit 30 Grad fast zu viel.

20230609_121342_resized.jpg20230609_121403_resized.jpg

Tim

Was ich ganz vergessen hatte zu fragen -
Habt Ihr einen eigenen Stellplatz für Eure Motorräder, oder stellt Ihr die einfach über Nacht vor dem Haus ab?
In der Garage mit einem Auto darin dürfte es etwas eng werden wenn man keine Doppelgarage hat.

Habt Ihr einen eigenen Stellplatz für Eure Motorräder, oder stellt Ihr die einfach über Nacht vor dem Haus ab?
In der Garage mit einem Auto darin dürfte es etwas eng werden wenn man keine Doppelgarage hat.
Häng sie doch einfach zu den anderen Sachen im Cobra- Keller an die Wand

Sowas möchte ich nicht:

YAMAHA MT09

Das Video hab ich mir mal bis zur Hälfte reingezogen. Dann hats mir gereicht.
Was der Typ an der Gasannahme kritisiert, verstehe ich nicht. Zuerst bei 100 bis in den 2ten zurückschalten und dann beim Gasgeben meckern, dass die Kiste anschiebt.
Einfach Hirn einschalten und zwei Gänge höher fahren.

Bei ner "alten" Vierventil-Ducati (Desmoquattro oder Testastretta) lass ich mir so eine Aussage eingehen, wenn du gar nicht so hoch schalten kannst, weil sonst der Motor ruckelt.

@CityCobra Les dich eher in den Online verfügbaren Tests von Fachzeitschriften ein. Da hast Du dann echte Tests von Profis und keine Meinungsmache.
Die Motorrad-Zeitschriften sind bedeutend näher am Kunden als die Autozeitungen.

Such mal nach den Seiten von: MOTORRAD, PS, MO, 1000PS, etc
(Für Unterhaltung beim Thema Motorrad: Such mal nach Zonko im Web oder im Youtube https://www.youtube.com/channel/UCGQv-0XMkazm6-LcDse5l1w )

Ganz vergessen -
Sowas ist natürlich genial wenn man den Platz dafür hat ! :t

Sobald es nicht um Meinungsmache, sondern objektive Tests geht, lehne ich gar nichts ab.
Alles rechtens und gut.

Wenn man in der "Szene" schon ein wenig länger aktiv ist (im echten Leben, nicht nur online), trifft man immer wieder Leute, bei denen ich - sagen wir mal so - nicht jedes Wort in die Waagschale werfe.
Dazu gehört für mich der Autor des von Dir verlinkten Videos.

Meine Aufzählung war absolut nicht vollständig. Gibt viele gute Autoren und Videos. Ich kann nicht alle kennen.

Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden und ruhig ein wenig kritisch sein.
Und wenn jemand anderer Meinung ist, dann darf er das gerne sein ;)

P.S.: Der beste Test von Allen ist deine persönliche Probefahrt!

Mir ist eingefallen das ich ja noch eine Überdachung hinter dem Gartenhaus habe.

IMG_5603.jpeg

Länge ca. 2,20 mtr.
Breite ca. 1,30 mtr.
Torbreite Gartenzaun ca. 0,94 mtr.

Würde sich der Stellplatz von den Abmessungen theoretisch für ein Motorrad eignen?

Zurück
Oben Unten