Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Würdet Ihr das bitte in dem passenden Thread besprechen…Siehe Link unten!
Das Thema hier ist ein anderes!

Nächstes mal 😇😇

Am vergangenen WE ringsrum auf Scheiben und Beläge von ATE umgerüstet. Eeeeeeeendlich sind die nervigen Vibrationen beim Bremsen verschwunden (OEM scheint Brembo zu sein, zumindest stand der Name auf den Belägen drauf). Der Bremskolben der HA-Bremse lässt sich übrigens wie beim E89 manuell reindrehen. Vorne sind die Beläge mit einer Klebefläche ausgestattet, die "schöne" Rückstände auf den jeweils 4 Kolben hinterlassen und sorgfältig gereinigt werden müssen... :whistle:

Positiv: Wenig Rostbildung nach dem Waschen, da waren die Original-Scheiben immer schneller Rostbraun eingefärbt, als man sparsam gucken konnte. Zudem sahen die Felgen nach dem trockenfahren und den ersten Bremsvorgängen auch nicht gleich wieder so sauig aus.

Zur Bremsperformance kann ich natürlich erst etwas nach dem Einfahren sagen. Sollte sich dann nach den ersten artgerechten Ausfahrten etwas gravierend verändern (positiv/ negativ), werde ich berichten.

Am vergangenen WE ringsrum auf Scheiben und Beläge von ATE umgerüstet. Eeeeeeeendlich sind die nervigen Vibrationen beim Bremsen verschwunden (OEM scheint Brembo zu sein, zumindest stand der Name auf den Belägen drauf). Der Bremskolben der HA-Bremse lässt sich übrigens wie beim E89 manuell reindrehen. Vorne sind die Beläge mit einer Klebefläche ausgestattet, die "schöne" Rückstände auf den jeweils 4 Kolben hinterlassen und sorgfältig gereinigt werden müssen... :whistle:

Positiv: Wenig Rostbildung nach dem Waschen, da waren die Original-Scheiben immer schneller Rostbraun eingefärbt, als man sparsam gucken konnte. Zudem sahen die Felgen nach dem trockenfahren und den ersten Bremsvorgängen auch nicht gleich wieder so sauig aus.

Zur Bremsperformance kann ich natürlich erst etwas nach dem Einfahren sagen. Sollte sich dann nach den ersten artgerechten Ausfahrten etwas gravierend verändern (positiv/ negativ), werde ich berichten.
Diese Rostbildung nervt mich richtig :mad:, man wäscht ihn und bevor er trocken ist hat man braune Scheiben sprich den Staub bei der ersten Bremsung wieder auf den frisch gewaschenen Felgen :g

Diese Rostbildung nervt mich richtig :mad:, man wäscht ihn und bevor er trocken ist hat man braune Scheiben sprich den Staub bei der ersten Bremsung wieder auf den frisch gewaschenen Felgen :g
Ging mir genauso, nach dem trocken fahren waren die Felgen gleich wieder mit Staub und braunen Flecken eingesaut. 🤬 Das war jetzt mit den ATE-Produkten deutlich weniger, eigentlich war es fast gar nichts.
Mal beobachten, wie sich das entwickelt…

Muss gestehen das kann ich nicht berichten. 100% Original. Ich verwende einen Felgenreiniger der zwar die Bremsscheiben auch „anfärbt“ aber nach der ersten Bremsung ist das weg und auf den Felgen is nix zu sehen. Und wenn so minimal dass man es nur mit dem Mikroskop sehen würde. Habe meine Felgen allerdings Keramik beschichtet.

Allerdings beim fahren selber kommt ungewöhnlich viel Bremsstaub zusammen. Gerade auf schwarzen Felgen ein Horror. Aber beim Waschen selber merke ich nix

Heut nicht wirklich was besonderes, bin in die Arbeit nach Ulm gefahren.
Was aber doch besonders war, da hab ich doch glatt drei Z4 G29 gesehen, nen M40i in Frozen Gray, nen 30i in Rot, und dann noch nen ganz neuen M40i in Thundernight. Irgendwie nett, so viele auf einmal, innerhalb von ner Stunde :geek::D:thumbsup:

Heut nicht wirklich was besonderes, bin in die Arbeit nach Ulm gefahren.
Was aber doch besonders war, da hab ich doch glatt drei Z4 G29 gesehen, nen M40i in Frozen Gray, nen 30i in Rot, und dann noch nen ganz neuen M40i in Thundernight. Irgendwie nett, so viele auf einmal, innerhalb von ner Stunde :geek::D:thumbsup:
Das ist ja regelrecht inflationär und würde mir eher Angst machen.:D

Seit fünf Tagen in den Seealpen und nur einen Schlumpf blauen, der noch aus GB war und gegrüsst hat, gesehen.

...Dito - habe vor zwei Wochen bei meinen 9 Tagen in den französischen Seealpen auch nur einen einzigen, weißen G29 (ein Franzose) gesehen.
Auch die Woche an der Cote d'Azure waren nur zwei G29 zu treffen.

Porsche fuhren da zum "Sau füttern" herum, die waren derartig inflationär, dass man Porsches als "Volkswagen" á la VW Golf (oder in Frankreich Renault / Peugeot) wahrgenommen hat. Ich bin da derartig mit dem G29 (positiv) aufgefallen, dass es mir schon fast peinlich war. Nur seinerzeit 2019 in Schottland bekam ich derartig viele positive Reaktionen und Daumen hoch, wie heuer 2023 in Frankreich.

Ich bin da derartig mit dem G29 (positiv) aufgefallen, dass es mir schon fast peinlich war. Nur seinerzeit 2019 in Schottland bekam ich derartig viele positive Reaktionen und Daumen hoch, wie heuer 2023 in Frankreich.

Ja, beim Zetti sind die Franzosen wirklich sehr speziell. Im 5. Jahr ist es wie im ersten. Ich hatte im letzten Urlaub einen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt (Ausweichen, Bankett, Stein, Reifen gebrochen 🙄) und habe viel Aufsehen in der Provinzwerkstatt verursacht. Und es lag sicher auch am Auto, dass das nette Team am nächsten Morgen in die nächste große Stadt gefahren ist, um mir 2 Reifen in passender Dimension zu holen 🙂

Heute mit dem M40i nach Meck Pomm gefahren.

700 km. Der Wagen lief wie auf Schienen. Perfekt. Auch gerne schnell unterwegs. Es hat mega Spaß gemacht.

Jetzt in einem schönen Schlosshotel. Morgen besuche ich meine Züchterin und unterschreibe für meinen neuen Wolf.

IMG_1543.jpegIMG_1544.jpeg

Das ist doch das Parkhaus an der Yenidze, oder? Da hätte ich mich doch glatt noch dazu gesellen können. Wünsche einen schönen Aufenthalt in Elbflorenz! ;)

Zurück
Oben Unten