Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Süd Frankreich ist mein neues TraumCruisLand..
Hatte zuletzt auch den Hinweis auf fehlendes Kühlmittel, was Nachschau bestäitgte. Normal hätte ich vorgeschriebenes Kühlmittel selber aufgefüllt (nach Nachschau bzgl. Undichtigkeit pp.), aber mein Händler liegt auf dem Weg. Bei dortigem Eintreffen dann eine, zumindest für mich, negative Überraschung: da kein Servicemensch mehr da war, wollte ich das Kühlmittel kaufen, aber das wurde mir verweigert.Bei mir erschien am Sonntagnachmittag die Meldung, dass Kühlmittel nachgefüllt werden sollte. Bei einer weiteren Fahrt am Abend kam die Meldung nicht mehr. Dennoch habe ich mal die beiden Füllstände überprüft. Zu meinem Erstaunen war in einem der beiden Behälter gar kein Kühlmittel mehr zu sehen! Ungläubig was ich sah, fuhr ich heute in die Werkstatt und tatsächlich befand sich im vorderen der beiden Behälter viel zu wenig Kühlwasser. Weshalb die Meldung nicht früher kam und weshalb bei der 2. Fahrt die Meldung nicht mehr erschien, konnte mir der Werkstattchef auch nicht beantworten...
Mein Tipp: schraubt mal die beiden Deckel ab und schaut, ob da noch was zu sehen ist.
Sollte mal bei mir was fehlen, werde ich es so machen wie beim E89Dann wird's Zeit, dass du mal ins geheime Buch schaust.
Das Zeug das BMW als Kühlflüssigkeit teuer verkauft, ist mit Sicherheit auch nichts anderes als handelsüblicher Frostschutz gemischt mit testilierten WasserAuch da steht's im geheimen Buch![]()
Ja, in die Richtung ging auch die Argumentation des Servicemitarbeiters (wobei an seiner Mimik die Zweifel bzgl. dieser Maßnahme abzulesen war)!Es gibt eine EU Verordnung, die besagt, dass Kühlmittel nicht mehr frei an Kunden verkauft werden darf auf Grund des enthaltenen Glykols. Mit derselben Begründung könnte man Aber auch den freien Ölverkauf verbieten….
Ich brauchte auch etwas zum nachfüllen für mein Motorrad und habe es dann über eBay gekauft.
Also ich habe gerade erst welches für ein anderes Fahrzeug bei großen OnlineHändler bestellt und geliefert bekommen.Ja, in die Richtung ging auch die Argumentation des Servicemitarbeiters (wobei an seiner Mimik die Zweifel bzgl. dieser Maßnahme abzulesen war)!