Nachhaltig leben/fahren

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 36080
  • Erstellt am Erstellt am
Aufgrund Eurer nachhaltigen Tipps habe ich jetzt mal im Garten auf den Rasen gepinkelt. Mal sehen was da so demnächst gut gedüngt wächst :whistle:
Das wird bestimmt nur ein großer gelber Fleck;)
Aber Respekt: ich würde mich das nicht trauen, so lange es hell ist, von wegen der Nachbarn :D

..aber "ihr" im Norden habt deutlich mehr Platz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund Eurer nachhaltigen Tipps habe ich jetzt mal im Garten auf den Rasen gepinkelt. Mal sehen was da so demnächst gut gedüngt wächst :whistle:
Kleiner Tipp. Versuche es mal mit besamen. Aber Achtung auf die Nachbarn. Nicht das dem Flieger Unheil droht.....

Zuletzt bearbeitet:
Touche - was könnte ich hier argumentieren - DU hast gewonnen:)
Ich verneige mich in untertänigster Erfurcht :)

*bückling*

Man(n) unterwirft sich nicht, Man(n) erkennt an ( wie auch frau anerkennt = in einem umgekehrten Fall)

Das ist Gleichberechtigung 🙂

Die fehlenden 10% zur Zufriedenheit legen wir hoffentlich am Donnerstag drauf, denn da habe ich ein Telefonsupport-Gespräch, bei dem man mir erklären will, wie ich zwei Apps (eBay ins meine Telematik-App) ans Laufen bekomme. Die Apps stellen laut GooglePlay die Anforderung mindestens Android 7 bzw. 8. Das Gerät hat aber Android 11 und trotzdem bekomme ich Inkompatibilität bescheinigt.
An erster Stelle bin ich mal hin und weg von dem Service, dass man binnen 24h das Problem analysiert und an einem identischen Gerät nachgespielt hat, um mir dann eine Lösung anzubieten. Und weil ich so untechnisch mit Smartphones bin, wird man mir die Speichererweiterung (geht maximal bis 32GB) gleich noch erklären.
Wenn das alles klappt mache ich Freudensprünge, und verschütte sicher etwas Hafermilch.
Dann verrate ich euch auch den Shop. 😉
Versprochen ist versprochen:

Das ist der Shop und ich bin total begeistert. Der Inhaber des Ladens hat sich mehr als 40min Zeit am Telefon genommen, um mit mir die gewünschten Apps als .apk-Datei aufs Smartphone zu bekommen, da sich der PlayStore geweigert hat dies zu tun.
Außerdem kenne ich nun einige Anbieter solcher Dateien, welche die im PlayStore angebotenen Apps kopieren und auch ohne Google zugänglich machen. Falls ich also an solche Grenzen nochmal stoße, bin ich vorbereitet.
Das alles war für mich als Smartphone-Nichtsblicker derart verständlich und einfach, dass ich den Shop sehr empfehlen kann. Ich hätte nie gedacht zu einem sehr günstigen Gebrauchtgerät nach dem Kauf einen derartigen Service zu bekommen. Das hat irgendwie Seltenheitswert und ist, weil es ein Zufallsfund über Kleinanzeigen war, mein absolutes Highlight.
Es ist zudem total verwunderlich, wie schnell das alte Samsung S4 plus nun läuft. Scheinbar geht bei Samsung da Recht viel, auch bei neueren Serien. Vielleicht kann @Ucla seins dann auch richten (lassen) und viele Jahre noch glücklich sein

Durch diese Hilfe konnte ich zudem ein Huawei P40 Lite mit diversen Apps versehen, da dieses Modell gar keinen Google PlayStore zulässt. Genial, das verschiebt eine Neuanschaffung zudem, was wiederum nachhaltig ist.

Nach Möglichkeit werde ich nun alle meine Geräte googlefrei gestalten (lassen), denn 99% der speicherfressen den Anwendungen von Google brauche ich gar nicht.

Darauf mindestens einen Liter Hafermilch...🥛

Alle meine iPhone waren bisher ein Gebrauchtkauf.
Das was du beschreibst wäre mir absolut zu benutzerunfreundlich und eine Bastellösung.

Außerdem kenne ich nun einige Anbieter solcher Dateien, welche die im PlayStore angebotenen Apps kopieren und auch ohne Google zugänglich machen.
Ich würde damit dagegenhalten.
Geschätzter Zeitaufwand zum Laden der entsprechenden App über den alternativen PlayStore liegt bei 20 Sekunden.

Alle meine iPhone waren bisher ein Gebrauchtkauf.
Das was du beschreibst wäre mir absolut zu benutzerunfreundlich und eine Bastellösung.

Stimmt, das ist dann irgendwann kernschrott, da kein Support mehr. Hat alles ein für und wider.

Geschätzter Zeitaufwand zum Laden der entsprechenden App über den alternativen PlayStore liegt bei 20 Sekunden.

Klingt cool, aber, sei vorsichtig. Allzu leicht hat man sich durch einen solchen alternativen Kram und installieren des apk außerhalb des App Stores etwas eingefangen, was man nicht möchte. Ansonsten: Viel Spaß mit dem Teil. Die alten Samsungs (vor S6) sind richtig klasse, was offene Betriebssysteme angeht.

Allzu leicht hat man sich durch einen solchen alternativen Kram und installieren des apk außerhalb des App Stores etwas eingefangen, was man nicht möchte.
Mit dem ganzen serienmäßigen Google-Kram hat man davon zumindest schon einiges weg.
Ich verstehe was du meinst. Die Beratung bei dem Shop hat auch genau das klärend erläutert.

Hat jemand Erfahrung mit nachhaltigen Rücksäcken ggf. auch Umhängetaschen?
Mir ist bis gestern nur die Marke AIRPAQ untergekommen, die mir gefällt.
Rucksäcke aus Airbags:

Ich bin nur im Zweifel, ob mir 21l Volumen reichen werden.
Habe gerade die große Variante des Airpaq gebraucht erstanden, da die alte Tasche nun endgültig "durch" ist.
Bin gespannt wann der Rucksack kommt und werde berichten, wie er sich so macht.

Zurück
Oben Unten