Wie kann man nur....? Eine gruselige Tuningsünde

Schau dir die komplette Konversation über den E21 genauer an und dann lösch dein Beitrag 😉.

*Edit
Hatte ein Smile vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@PNNRZ4
Warum sollte ich?
Nur weil die Anzeige "neu" geposted wurde ist es dasselbe Fahrzeug.....
Würde das bei jeder "Tuningsünde" so laufen wäre das Thema voller Wiederholungen.Ist es aber nicht....

Ich könnt auch vorbeigehen,weils gleich ums Eck is.....


Greetz

Cap
 
Fast 9000 von denen hier --> :thumbsup:

Läßt mich dran zweifeln,das da in nächster Zeit designtechnisch mal wieder was ansehnliches von der M-GmbH kommt..... :(


Greetz

Cap
 
Fast 9000 von denen hier --> :thumbsup:

Läßt mich dran zweifeln,das da in nächster Zeit designtechnisch mal wieder was ansehnliches von der M-GmbH kommt..... :(


Greetz

Cap
Der Performance Kram ist peinlich… der nackte M2 aber das geilste, was BMW derzeit baut (Man achte auf die Schweller und Radläufe)… mit 1,7t nur leider etwas schwer 😅
 
Der Performance Kram ist peinlich… der nackte M2 aber das geilste, was BMW derzeit baut (Man achte auf die Schweller und Radläufe)… mit 1,7t nur leider etwas schwer 😅

Sehe ich auch so! ... der Nackte M2 ohne den Glim-Bim wird der letzte BMW von der M-GmbH sein welchen man mit reinem Verbrenner und Schalter bestellen kann, dazu dieser Hulk-Optik mit alten BMW Tugenden, ich glaube bei dem Hobel werde ich wohl kurz bevor er ausläuft schwach :D
 
Den F87 finde ich WESENTLICH ansprechender als diese Lego- oder Schachteloptik des Nachfolgers.... und sowas mit nem E30 vergleichen..... *brrrr* 🥶😱🫣

Selbst die Tuningunfälle von Zender,Gemballa und Co. der 80er empfinde ich hier ansprechender..... *nuaberwech* :ninja:


Greetz

Cap
 
Der Performance Kram ist peinlich… der nackte M2 aber das geilste, was BMW derzeit baut (Man achte auf die Schweller und Radläufe)… mit 1,7t nur leider etwas schwer 😅
1,7t wären schön. Offizielle Angabe ist 1.800 kg nach EU, also die marktübliche Angabe mit 90% Tank, allen Flüssigkeiten sowie Fahrer und Gepäck (zusammen 75kg). Damit ist der neue M2 exakt so schwer wie der neue M4 Competition. Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Entwicklung bei BMW halten soll.

Mal im Vergleich ein paar Autos mit Automatik/DKG/PDK (außer Z4M):
F82 M4 Competition CoupéG82 M4 Competition CoupéZ4M E85Z4 E89 35isZ4 G29 M40iPorsche 992 GT3
1.670 kg1.800 kg1.485 kg1.600 kg1.640 kg1.510 kg

Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6
 
1,7t wären schön. Offizielle Angabe ist 1.800 kg nach EU, also die marktübliche Angabe mit 90% Tank, allen Flüssigkeiten sowie Fahrer und Gepäck (zusammen 75kg). Damit ist der neue M2 exakt so schwer wie der neue M4 Competition. Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Entwicklung bei BMW halten soll.

Mal im Vergleich ein paar Autos mit Automatik/DKG/PDK (außer Z4M):
F82 M4 Competition CoupéG82 M4 Competition CoupéZ4M E85Z4 E89 35isZ4 G29 M40iPorsche 992 GT3
1.670 kg1.800 kg1.485 kg1.600 kg1.640 kg1.510 kg

Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Mit Tuningsünden hat dies ja nichts zu tun. Sind ja alles Werte von originalen Werksautos aber ja traurige Entwicklung. Die Menschen werden auch immer dicker/fetter und benötigen wohl solche Kisten. Und schneller sind die neuen fetten Kisten trotz dem Mehrgwicht ja noch immer gegenüber dem Vorgängermodell ... ob diese Kreationen dann auch in jeder Situation mehr Laune bereiten hmmm - nein musst nicht zwingend sein speziell dann wenn diese noch extra breit sich im Bereich der Zweimetermarke tummeln ...
 
@rocc
Hier hast du viel leeres BlaBla zur neuen BMW Markenidentität:


Sportlichkeit spielt keine Rolle mehr....."Freude am Fahren" wird nun anders definiert......wie wird leider nicht ausgeführt.Aber mit eleganter Sportlichkeit hat es offensichtlich nichts mehr zu tun.

@Faaabian
Es wäre sicher mal interessant,was ein alter E30M3 mit modernem Fahrwerk und aktueller Betreifung als Rundenzeit in den Asphalt brennt im Vergleich zu einem aktuellen M2 auf der Nordschleife.
Denn die fetten Kisten kompensieren ihr Gewicht überwiegend durch drastisch erhöhte Motorleistung aus Luftpumpen sowie eben modernen Fahrwerken und aktuellem Reifengummi.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte,das es keine 30 Sekunden Unterschied wären.


Greetz

Cap
 
Sportlichkeit spielt keine Rolle mehr....."Freude am Fahren" wird nun anders definiert......wie wird leider nicht ausgeführt.Aber mit eleganter Sportlichkeit hat es offensichtlich....
Also die Aussagen im Text beziehen sich doch ausschließlich auf dieses neuen Markenlogo zur Kommunikation. Weder auf die Fahrzeuge noch auf die bisherigen Logo. Keine Ahnung wie du zu deinem Schluss kommst...
 
Zurück
Oben Unten