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Der Performance Kram ist peinlich… der nackte M2 aber das geilste, was BMW derzeit baut (Man achte auf die Schweller und Radläufe)… mit 1,7t nur leider etwas schwerFast 9000 von denen hier -->
Läßt mich dran zweifeln,das da in nächster Zeit designtechnisch mal wieder was ansehnliches von der M-GmbH kommt.....
Greetz
Cap
Der Performance Kram ist peinlich… der nackte M2 aber das geilste, was BMW derzeit baut (Man achte auf die Schweller und Radläufe)… mit 1,7t nur leider etwas schwer![]()
Ich hoffe das die Karre so wenigstens 5000 km / Std. schafft, das wäre das mindeste, um diese Hässlichkeit rechtfertigen zu können.
Da bekommt man echt Mitleid mit dem w124.
Ich glaube ja, den haben Klingonen gebaut ...Da bekommt man echt Mitleid mit dem w124.
1,7t wären schön. Offizielle Angabe ist 1.800 kg nach EU, also die marktübliche Angabe mit 90% Tank, allen Flüssigkeiten sowie Fahrer und Gepäck (zusammen 75kg). Damit ist der neue M2 exakt so schwer wie der neue M4 Competition. Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Entwicklung bei BMW halten soll.Der Performance Kram ist peinlich… der nackte M2 aber das geilste, was BMW derzeit baut (Man achte auf die Schweller und Radläufe)… mit 1,7t nur leider etwas schwer![]()
F82 M4 Competition Coupé | G82 M4 Competition Coupé | Z4M E85 | Z4 E89 35is | Z4 G29 M40i | Porsche 992 GT3 |
1.670 kg | 1.800 kg | 1.485 kg | 1.600 kg | 1.640 kg | 1.510 kg |
Mit Tuningsünden hat dies ja nichts zu tun. Sind ja alles Werte von originalen Werksautos aber ja traurige Entwicklung. Die Menschen werden auch immer dicker/fetter und benötigen wohl solche Kisten. Und schneller sind die neuen fetten Kisten trotz dem Mehrgwicht ja noch immer gegenüber dem Vorgängermodell ... ob diese Kreationen dann auch in jeder Situation mehr Laune bereiten hmmm - nein musst nicht zwingend sein speziell dann wenn diese noch extra breit sich im Bereich der Zweimetermarke tummeln ...1,7t wären schön. Offizielle Angabe ist 1.800 kg nach EU, also die marktübliche Angabe mit 90% Tank, allen Flüssigkeiten sowie Fahrer und Gepäck (zusammen 75kg). Damit ist der neue M2 exakt so schwer wie der neue M4 Competition. Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Entwicklung bei BMW halten soll.
Mal im Vergleich ein paar Autos mit Automatik/DKG/PDK (außer Z4M):
F82 M4 Competition Coupé G82 M4 Competition Coupé Z4M E85 Z4 E89 35is Z4 G29 M40i Porsche 992 GT3 1.670 kg 1.800 kg 1.485 kg 1.600 kg 1.640 kg 1.510 kg
Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Passt doch perfekt in die Umgebung....
Also die Aussagen im Text beziehen sich doch ausschließlich auf dieses neuen Markenlogo zur Kommunikation. Weder auf die Fahrzeuge noch auf die bisherigen Logo. Keine Ahnung wie du zu deinem Schluss kommst...Sportlichkeit spielt keine Rolle mehr....."Freude am Fahren" wird nun anders definiert......wie wird leider nicht ausgeführt.Aber mit eleganter Sportlichkeit hat es offensichtlich....
Die Menschen werden auch immer dicker/fetter und benötigen wohl solche Kisten.
1,7t wären schön. Offizielle Angabe ist 1.800 kg nach EU, also die marktübliche Angabe mit 90% Tank, allen Flüssigkeiten sowie Fahrer und Gepäck (zusammen 75kg). Damit ist der neue M2 exakt so schwer wie der neue M4 Competition. Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Entwicklung bei BMW halten soll.
Mal im Vergleich ein paar Autos mit Automatik/DKG/PDK (außer Z4M):
F82 M4 Competition Coupé G82 M4 Competition Coupé Z4M E85 Z4 E89 35is Z4 G29 M40i Porsche 992 GT3 1.670 kg 1.800 kg 1.485 kg 1.600 kg 1.640 kg 1.510 kg
Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Dabei haben die alle keine Batterie.1,7t wären schön. Offizielle Angabe ist 1.800 kg nach EU, also die marktübliche Angabe mit 90% Tank, allen Flüssigkeiten sowie Fahrer und Gepäck (zusammen 75kg). Damit ist der neue M2 exakt so schwer wie der neue M4 Competition. Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Entwicklung bei BMW halten soll.
Mal im Vergleich ein paar Autos mit Automatik/DKG/PDK (außer Z4M):
F82 M4 Competition Coupé G82 M4 Competition Coupé Z4M E85 Z4 E89 35is Z4 G29 M40i Porsche 992 GT3 1.670 kg 1.800 kg 1.485 kg 1.600 kg 1.640 kg 1.510 kg
Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Ist in der Tat bestimmt ein heisses Thema. Alte gute gemachte Renner auf modernen Reifen. Aber kannst vergessen der E30M3 kommt nie und nimmer 30 Sekunden an nen "neuen" M2 ran. Egal ob du nun an ein F oder G Modell denkst. Leistungsgewicht F87 M2 knapp 4.2kg/ps in der schwächsten Ausführung. Der E30M3 so ca 6kg/ps oder so? Aber ist alles schwer off-topic mit Tuningsünde hat das ja nix ...Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte,das es keine 30 Sekunden Unterschied wären.
Ich weiß nicht, warum AMS hier den DIN-Wert angibt, da sich dieser schlecht bis gar nicht mit anderen Herstellern vergleichen lässt. Porsche macht das auch gerne mal. Laut BMW-eigener Pressemitteilung beträgt das EU-Leergewicht des i8 Coupés 1560 kg (Modelljahr 2014) oder später 1610 kg (Modelljahr 2018). Quellen: BMW Presse und BMW PresseDabei haben die alle keine Batterie.
Der I8 wiegt leer 1486 kg, und damit gerade mal 1 kg mehr als der Z4M E85 und das bei den Abmessungen und mit Batterie.
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BMW i8 im Test
Wir waren zunächst äußerst skeptisch, doch das Ergebnis hat uns positiv überrascht. Ob der Plug-in-Hybrid BMW i8 mit 362 PS wirklich ein Sportwagen ist und was er auf der Rennstrecke kann, verrät der Test.www.auto-motor-und-sport.de
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BMW Z4 (E85)
BMW Z4 E85: Technische Daten aller Motorisierungen für Coupé, Cabrio | PS | Verbrauch | Preise | Hubraum und mehr.www.auto-motor-und-sport.de
Ich weiß nicht, warum AMS hier den DIN-Wert angibt, da sich dieser schlecht bis gar nicht mit anderen Herstellern vergleichen lässt. Porsche macht das auch gerne mal. Laut BMW-eigener Pressemitteilung beträgt das EU-Leergewicht des i8 Coupés 1560 kg (Modelljahr 2014) oder später 1610 kg (Modelljahr 2018). Quellen: BMW Presse und BMW Pressei
Die AMS jongliert in den Artikeln aber mit unterschiedlichen Definitionen von "Leergewicht". Sie haben das Auto auf die Waage gestellt und gemessen, wodurch die Messung von 1486 kg beim i8 entstanden ist. Das stimmt fast exakt mit dem DIN-Leergewicht überein (nur +1 kg). Der Hersteller muss allerdings nach EU-Norm angeben, wodurch die Diskrepanz zur Herstellerangabe von 1560 kg entstanden ist.Damit das mit dem Vergleich passt, habe ich ja zweimal die AMS zitiert
Die AMS jongliert in den Artikeln aber mit unterschiedlichen Definitionen von "Leergewicht". Sie haben das Auto auf die Waage gestellt und gemessen, wodurch die Messung von 1486 kg beim i8 entstanden ist. Das stimmt fast exakt mit dem DIN-Leergewicht überein (nur +1 kg). Der Hersteller muss allerdings nach EU-Norm angeben, wodurch die Diskrepanz zur Herstellerangabe von 1560 kg entstanden ist.
Oder kurz: Der i8 ist nicht nur 1 kg schwerer als der Z4M, sondern etwa 75 kg. Nur um das mal pedantisch klarzustellen!![]()
BMW i3 und i8 waren doch innovativ für ihre Zeit. Viele komplizierte Lösungsansätze und teure Materialien kamen zum Einsatz für Leichtbau usw.Ah, okay. Trotzdem nicht besonders viel würde ich konstatieren.Gerade im Vergleich zu den anderen genannten Fahrzeugen...