Mein handy connects via BT HFP Profile mit der Z4, und lass sich auch bedienen (anrufen, antworten, beenden, usw), auch andere BT Profilen funktionieren (addressbuch, SMS, AD2P media, Android Auto, usw), aber dass wichtigste............telefonieren/anrufen..........ist fast unmöglich. Der audio von der andere seite ist extrem erstört, und auch andersum hört der andere seit mir nur extrem erstört. Hab an Handy natürlich schon vieles versucht (andere codec, andere BT stack, reset, usw), aber hat kein Erfolg. So nur beim Telefon anrufen............beim media (Spotify, usw) via ADSP audio geht alles ok.
Diese gleiche Handy mit gleichem software funktionierte gut im Z4 mit firmware von mitte 2022 und auch in andere Auto's geht dass noch immer gut mit anrufen. Aber..........andere Handy's in mein Z4 funktionieren ach gut beim anrufen, so nur die combi von mein Handy mit mein Z4 geht falsch => so BMW macht nichts zum helfen mit einer Lösung......"kauf mail ein neuer Handy".......tsja
Hab einige codec einstellungen gefunden in BC (Expert mode) aber leider auch kein Erfolg, so alles (naturlich) wieder Original gemacht.