Neueste Software Update

Jetzt meldet sich mein Iphone und sagt, das Remote Upgrade ist abgelaufen :(

Ok, dann verzichte ich halt auf 03/2023.50:furious3:

Aber mal gucken, was morgen das Display im Zetti anzeigt. Das Update wurde ja übertragen, nur noch nicht vollständig installiert

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat es mich auch erwischt, seit 3 Tagen geht das Update nicht weiter. Bin ich zu ungeduldig? Habe das Update über Iphone gezogen und überspielt, seitdem geht es nicht mehr vorwärts. Batterie ist voll, bin gefahren, habe gestanden..........geht nicht weiter
Anhang anzeigen 603562Anhang anzeigen 603563Anhang anzeigen 603564

Bei mir hat das mit dem iPhone ohne Problem funktioniert, nachdem ich die Einstellungen dazu vorgenommen habe.
Wichtig ist, dass auch eine W-LAN Verbindung zum Fahrzeug besteht UND in den i-phone Einstellungen der Button zum Datensparen im Hintergrund nicht aktiviert ist!!
Dann lädt sich das vom iPhone aufs Fahrzeug innerhalb 20 min Fahr und alles ist erledigt.

03/2023.67 &:
Schon wieder eine andere/neuere Version auf dem Markt. :O_oo:

Dann lädt sich das vom iPhone aufs Fahrzeug innerhalb 20 min Fahr und alles ist erledigt.
Ins Fahrzeug geladen ist die Version 03/2023.50 problemlos schon seit fast 2 Wochen!
Es geht um die ausstehende entgültige Installation bevor wieder alles im Nirvana verschwindet. :w

Wichtiger Hinweis für alle iOS-Nutzer, bei denen das Update vom Handy (iPhone) nichts ins Auto übertragen wird, obwohl bei allen drei Verbindungsarten (Bluetooth, WLAN, Apps) "verbunden" angezeigt wird:

In den iOS-Einstellungen zu der App "My BMW" muss zwingend die Berechtigung "Lokales Netzwerk" aktiviert sein, sonst startet der Übertragungsvorgang einfach nicht, ohne dass es es irgendeine Meldung gibt.

Ich habe auch zwei Tage gebraucht, bis ich darauf gekommen bin. In den offiziellen Tutorials und Anleitungen habe ich nirgendwo einen entsprechender Hinweis gesehen. Eigentlich ist das logisch, denn das Update wird per Fahrzeug-WLAN von der App ins Fahrzeug übertragen und benötigt hierbei Zugriff auf lokale IP-Adressen. Aber von der App wird das anscheinend nicht richtig geprüft, so dass eine entsprechende Meldung/Hinweis nicht erfolgt.

IMG_2847.png

Es ging wohl eher um das Update im Auto welches nicht gestartet ist. Die Übertragung vom Smartphone ins Auto wurde bereits mehrfach erläutert und funktioniert offensichtlich bei allen problemlos.
Da auch mein Auto das bereits per OTA importierte Update nicht an die Steuergeräte übernehmen wollte, wurde das Update durch BMW vor Ort kostenlos durchgeführt.

@AirKlaus Ich hab den kompletten Thread nicht gelesen und bezog mich auch auf kein konkretes Szenario bei wem anderes oder bei dir. Bei mir schlug halt die Übertragung ins Auto fehl und ich habe nirgends den entscheidenden Hinweis mit der Berechtigung "Lokales Netzwerk" gesehen (auch nicht hier im Thread, was mir aber durchgerutscht sein kann). Bin nach zwei Tagen und viel Probieren dann selbst drauf gekommen. Vielleicht hilft's irgendwem anderes.

Auch wenn es als bekannt vorausgesetzt wird, nicht vergessen die Handbremse zu betätigen und im Display die Installation starten, der Befehl muss manuell ausgeführt werden.

@AirKlaus Ich hab den kompletten Thread nicht gelesen und bezog mich auch auf kein konkretes Szenario bei wem anderes oder bei dir. Bei mir schlug halt die Übertragung ins Auto fehl und ich habe nirgends den entscheidenden Hinweis mit der Berechtigung "Lokales Netzwerk" gesehen (auch nicht hier im Thread, was mir aber durchgerutscht sein kann). Bin nach zwei Tagen und viel Probieren dann selbst drauf gekommen. Vielleicht hilft's irgendwem anderes.
Den Fred hättest Du locker in einer Stunde komplett lesen können und das 2 Tage herumprobieren wäre Dir erspart geblieben. :) :-)
Nächstes Mal klappt das bestimmt besser. :rolleyes:
Trotzdem natürlich Danke für Deinen Hinweis.

Den Fred hättest Du locker in einer Stunde komplett lesen können und das 2 Tage herumprobieren wäre Dir erspart geblieben. :) :-)
Ist ja nicht so, dass ich ihn ignoriert hätte. Aber jetzt bin ich gespannt auf die Stelle, wo das mit der entsprechenden Berechtigung erwähnt wurde. Du scheinst dich ja bestens im Thread auszukennen. ;)

So, nachdem das Update nicht mehr sichtbar war, tauchte es heute wieder auf. Ich habe es vom Iphone auf den BMW übertragen, danach kommt folgendes Bild mal wieder und es geht nicht weiter
IMG_9182.jpg

Ich habe den Motor aus gemacht, die Handbremse gezogen, auf P gestellt usw., aber es geht nicht weiter. Wie lange soll das denn dauern, bis das Update laut Anzeige freigegeben wird????????

Da dieses Problem ja bei anderen Fahrern auch schon länger existiert, möchte ich eigentlich nicht zu BMW fahren. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Aber mich nerven die vielen Mails in der App und im Auto, das eine Update bereit steht. Kann man das nicht ausblenden, löschen?

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem das Update nicht mehr sichtbar war, tauchte es heute wieder auf. Ich habe es vom Iphone auf den BMW übertragen, danach kommt folgendes Bild mal wieder und es geht nicht weiter
Anhang anzeigen 603791
Wie lange soll das denn dauern, bis das Update laut Anzeige freigegeben wird????????

kann einen Tag dauern, eine Woche oder Du wartest zwei Monate umsonst weil es gar nicht installiert wird. Keiner weiß das. Ist wie Lotto spielen :D

Anhang anzeigen 603791

Ich habe den Motor aus gemacht, die Handbremse gezogen, auf P gestellt usw., aber es geht nicht weiter. Wie lange soll das denn dauern, bis das Update laut Anzeige freigegeben wird????????

Da dieses Problem ja bei anderen Fahrern auch schon länger existiert, möchte ich eigentlich nicht zu BMW fahren. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Aber mich nerven die vielen Mails in der App und im Auto, das eine Update bereit steht. Kann man das nicht ausblenden, löschen?
Abwarten, du bekommst irgendwann die Meldung, dass das Update installiert werden kann😉

Wichtiger Hinweis für alle iOS-Nutzer, bei denen das Update vom Handy (iPhone) nichts ins Auto übertragen wird, obwohl bei allen drei Verbindungsarten (Bluetooth, WLAN, Apps) "verbunden" angezeigt wird:

In den iOS-Einstellungen zu der App "My BMW" muss zwingend die Berechtigung "Lokales Netzwerk" aktiviert sein, sonst startet der Übertragungsvorgang einfach nicht, ohne dass es es irgendeine Meldung gibt.

Ich habe auch zwei Tage gebraucht, bis ich darauf gekommen bin. In den offiziellen Tutorials und Anleitungen habe ich nirgendwo einen entsprechender Hinweis gesehen. Eigentlich ist das logisch, denn das Update wird per Fahrzeug-WLAN von der App ins Fahrzeug übertragen und benötigt hierbei Zugriff auf lokale IP-Adressen. Aber von der App wird das anscheinend nicht richtig geprüft, so dass eine entsprechende Meldung/Hinweis nicht erfolgt.

Anhang anzeigen 603767
Die Option habe ich bei vielen Apps - aber nicht bei myBMW… :/

Anhang anzeigen 603791

Ich habe das gleiche Problem. Habe heute den Z zum Freundlichen wegen einer Inspektion gebracht und Ihm das Problem angezeigt. Bin mal gespannt woran das gelegen hat.

Grüße,
Jürgen

Aber ich habe es doch gar nicht angezweifelt? 🤷🏼‍♂️ Ich habe mich nur gefragt warum ich die Option in meinen Einstellungen nicht sehe ☺️

ich hab seit Auslieferung 2020 kein einziges update gemacht, OTA sofort deaktiviert, das Auto macht was ein Auto machen soll und das sehr gut. Hab Fahrspass. Bei BMW war ich bisher nur für die Pflicht Wartungen und hab dort untersagt irgendwelche updates zu machen. Liegt auch immer ein grosser entsprechender Zettel im Auto.:) :-)

Zurück
Oben Unten