HARDTAIL – RADON Bikes hier Mal die seite
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird mir auch so gehen, brauche es im Prinzip nur für kleine Touren und als Autoersatz für Ziele im Umkreis von 5 km, ist mir zu anstrengend meiner Frau ohne Unterstützung zu folgen.Anhang anzeigen 604480
Mein "altes"Speci hat Gesellschaft bekommen....und ja, es kann mehr als ich, aber...mein Motto:
Ich brauch es nicht so sprach der Rabe, es ist ja nur damit ichs habe![]()
3000 ist für ein gutes E-Bike schon günstig.Kann mir jemand ein E-Bike in der Preisklasse um die 3000 € empfehlen?
Habe ein gutes Angebot für ein Specialized Turbo Vado 4.0, was meint ihr, taugt das was?
Du solltest genauer spezifizieren, was du mit dem E Bike alles anstellen willst. Das Rad das du ausgesucht hast ist ein City E Bike, also nur bedingt für Geländeausflüge geeignet. Alle Räder die hier sonst genannt wurden sind dagegen E MTB Hardtails oder sogar Fullys (Federung vorne und hinten), also sehr gut für Ausflüge ins Gelände geeignet. Wichtig ist also für dich zu entscheiden, will ich ein Fahrrad mit dem ich nur in der Stadt rungondele oder zum Biergarten oder mal ne Ausflugstour mache oder will ich ein MTB mit dem ich auf Schotterwegen, aber auch mal in den Bergen auf schlechtem Untergrund vernünftig fahren kann. Zur Markenauswahl: für dich sind die Komponenten am Rad viel wichtiger, also gute 11 Fach Schaltung, gute Dämpfer, gute Bremsen viel wichtiger als was auf dem Rahmen steht. Daher die Empfehlung E MTB Hardtail z.B von Cube, Focus oder Canyon. Wichtig ist auch einen geeigneten Händleer vor Ort zu haben aufgrund Wartung und Reparaturen.Kann mir jemand ein E-Bike in der Preisklasse um die 3000 € empfehlen?
Habe ein gutes Angebot für ein Specialized Turbo Vado 4.0, was meint ihr, taugt das was?
Aber was wichtiger als der Preis ist!Das Specialized Turbo Vado 4.0 würde ich von einem Händler vor Ort für knapp unter 3000 € bekommen.
Ich werde nächste Woche dann ein paar Händler besuchen, online Kauf kommt nicht in Frage.
Da machte mich auch stutzig,es wird ein Cityrad gesucht und es gibt MTB Empfehlungen.Du solltest genauer spezifizieren, was du mit dem E Bike alles anstellen willst. Das Rad das du ausgesucht hast ist ein City E Bike, also nur bedingt für Geländeausflüge geeignet. Alle Räder die hier sonst genannt wurden sind dagegen E MTB Hardtails oder sogar Fullys (Federung vorne und hinten), also sehr gut für Ausflüge ins Gelände geeignet. Wichtig ist also für dich zu entscheiden, will ich ein Fahrrad mit dem ich nur in der Stadt rungondele oder zum Biergarten oder mal ne Ausflugstour mache oder will ich ein MTB mit dem ich auf Schotterwegen, aber auch mal in den Bergen auf schlechtem Untergrund vernünftig fahren kann. Zur Markenauswahl: für dich sind die Komponenten am Rad viel wichtiger, also gute 11 Fach Schaltung, gute Dämpfer, gute Bremsen viel wichtiger als was auf dem Rahmen steht. Daher die Empfehlung E MTB Hardtail z.B von Cube, Focus oder Canyon. Wichtig ist auch einen geeigneten Händleer vor Ort zu haben aufgrund Wartung und Reparaturen.
Und da du ja beim Auto auch auf die Optik schaust, würde ich das Specialized Turbo Vado nicht auf Nummer 1 sehen, das sieht dann doch etwas altbacken aus. Lieber ein Hardtail, das sieht dann auch besser zum Zetti aus und kann mehr![]()
Du solltest genauer spezifizieren, was du mit dem E Bike alles anstellen willst. Das Rad das du ausgesucht hast ist ein City E Bike, also nur bedingt für Geländeausflüge geeignet. Alle Räder die hier sonst genannt wurden sind dagegen E MTB Hardtails oder sogar Fullys (Federung vorne und hinten), also sehr gut für Ausflüge ins Gelände geeignet. Wichtig ist also für dich zu entscheiden, will ich ein Fahrrad mit dem ich nur in der Stadt rungondele oder zum Biergarten oder mal ne Ausflugstour mache oder will ich ein MTB mit dem ich auf Schotterwegen, aber auch mal in den Bergen auf schlechtem Untergrund vernünftig fahren kann. Zur Markenauswahl: für dich sind die Komponenten am Rad viel wichtiger, also gute 11 Fach Schaltung, gute Dämpfer, gute Bremsen viel wichtiger als was auf dem Rahmen steht. Daher die Empfehlung E MTB Hardtail z.B von Cube, Focus oder Canyon. Wichtig ist auch einen geeigneten Händleer vor Ort zu haben aufgrund Wartung und Reparaturen.
Und da du ja beim Auto auch auf die Optik schaust, würde ich das Specialized Turbo Vado nicht auf Nummer 1 sehen, das sieht dann doch etwas altbacken aus. Lieber ein Hardtail, das sieht dann auch besser zum Zetti aus und kann mehr![]()
Gefällt und passt sogar zum Zetti.
Diesmal täuscht du dich, lieber Thorsten, hab mir bis gestern noch keinerlei Gedanken gemacht, weil ich dachte ich komme auch ohne aus, aber als ich dann mit dem E-Bike meiner Frau heim gefahren bin und sie mit meinem, war die Entscheidung gefallen.So wie ich den Heinz kenne/ einschätze, wird er sich darüber schon seine Gedanken gemacht haben…?!
Das ist halt immer die „Gefahr“ wenn man andere Leute fragt….es hat nunmal jeder seine eigenen Vorlieben/ Meinung.![]()
Was den Motor betrifft,@H-P
Ich bin ein großer Freund von Cannondale Rädern.
Das Contro gibt’s als EBike nicht mehr neu, aber z.B. das Tesoro.
Und das liegt je nach Variante im Preisrahmen.
Für mich ist es ein Vorteil den Bosch Motor zu haben, da kann man selbst Hand anlegen und es gibt Firmen die den Motor im Falle des Falles überholen können.