crclk
macht Rennlizenz
Das ist geheimWas is das geheime Buch?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist geheimWas is das geheime Buch?
Mitlesen.......die BedienungsanleitungWas is das geheime Buch?
Geheimes Buch und Rennleitung waren die ersten Fachbegriffe, die ich hier lernen durfteWas is das geheime Buch?
Es fehlt noch:Im ersten Moment dachte ich beim geheimen Buch an:
1) Roadsterfahren für Dummies
2) Wie wirke ich interessant obwohl ich Deutscher bin
3) Witzig sein für Anfänger
4) Regelweg des Deutschen Autofahrers
5) 10 Totsünden bei Vollgas
6) Wie drängle ich auf der AB richtig
7) Was tun wenn 3kmh auf VMax fehlen
8) Stärke zeigen im Straßenverkehr
9) Was geht einem Z-Fahrer durch den Kopf wenn..
...
..
.
..
...
99) Schnellste Weg zum Bier
Was is das geheime Buch?
Auch beim Fl noch in Papierform bei der Auslieferung dabei"Geheim" deshalb, weil quasi alle Z-Fahrer, die die Bedienungsanleitung mit dem Fahrzeug in gedruckter Form bekommen haben (keine Ahnung, ob das bei den LCI noch so ist), diese Bedienungsanleitung offensichtlich ungelesen ins Regal gestellt, oder völlig ignoriert haben - weil es einfacher ist, auch nur jede noch so einfache Frage lieber hier zu posten, anstatt selbst in die BDA zu schauen. Überwiegend reine Faulheit & Bequemlichkeit und so entstand der Begriff geheimes Buch.
Die BDA ist übrigens auch in digital abgesicherter (aber zugegeben recht unübersichtlicher Form) auch direkt im Fahrzeug selbst übers Multimediasystem aufrufbar.
Alternativ gibt es für das SmartPhone auch die BMW App "Driver's Guide", mit der unter Eingabe seiner FIN jeweils die aktuellste Bedienungsanleitung mit Bilder direkt heruntergeladen werden kann und somit immer verfügbar ist.![]()
Das wäre wie eine Landstraße ohne Kurven und Kehren. FAD! Würde aber sicher in die deutsche Norm-Gründlichkeit passen."Geheim" deshalb, weil quasi alle Z-Fahrer, die die Bedienungsanleitung mit dem Fahrzeug in gedruckter Form bekommen haben (keine Ahnung, ob das bei den LCI noch so ist), diese Bedienungsanleitung offensichtlich ungelesen ins Regal gestellt, oder völlig ignoriert haben - weil es einfacher ist, auch nur jede noch so einfache Frage lieber hier zu posten, anstatt selbst in die BDA zu schauen und sich mit seinem Fahrzeug selbst erst einmal vertraut zu machen. Überwiegend reine Faulheit & Bequemlichkeit und so entstand der Begriff geheimes Buch.
Antwort: Den Fuss von der Bremse nehmenEs fehlt noch:
100) Was mache ich nur, wenn ich mit meinem gepimpten 40i den 20i nicht aus dem Rückspiegel bekomme.
![]()
Sehr gut, dass wäre schon mal einen Versuch wert.Antwort: Den Fuss von der Bremse nehmen![]()
Danke. Verdammt, 2 Gramm zu viel. Über 160g verdoppelt sich die Steuer bei der Anmeldung um 700 Euro auf 1.360 Euro in Spanien. Kein Wunder, dass man hier so wenige Z4 sieht.162 steht in meinen Fahrzeugschein. Automatik.
Das kommt doch darauf an, was der damaliger Besteller so alles mitbestellt hat...?! Du hast doch schon geschrieben, das 2 Optionen zu Deiner Wunschkonfiguration fehlen….um zu erkennen, was ggf sonst noch fehlt, müsstest Du schon die gesamte Ausstattungsliste hier rein stellen. Das macht dann aber eher in der „Kaufberatung“ Sinn…Jetzt frage ich mich: Was fehlt mir darüber hinaus noch bei einem 2019er?
Definitiv sind die neuen leiser, mein 2019er hat richtig schön geballert hinten rausMoin,
ich überlege gerade einen M40i, der von 2019 ist zu kaufen.
Der hat 60000km gelaufen und würde 13000€ weniger kosten als meine Wunschkonfiguration in Neu (ich bekomme einen recht hohen Rabatt).
Er ist optisch in perfektem Zustand (Schweller neu lackiert). Neue Reifen, Service neu.
Ggü meiner Wunschkonfiguration fehlen:
- Park-Assistant
- Lenkradheizung
Jetzt frage ich mich: Was fehlt mir darüber hinaus noch bei einem 2019er?
Connected Package ist wohl ausgelaufen. Aber ansonsten haben die Neuen nix, was die Alten nicht auch haben, oder?
Im Gegenteil: Die Alten haben noch die Adaptive Fahr-Modi und einen besseren Sound, wie man hört.
Richtig? Oder verpasse ich was?
Gruß,
Hendrik
Für mich wäre das klar, bei nur 13000 € Aufpreis zu einem 4 Jahre älteren Modell. Nimm den Neuen, so groß ist der Unterschied in der Lautstärke auch nicht.Moin,
ich überlege gerade einen M40i, der von 2019 ist zu kaufen.
Der hat 60000km gelaufen und würde 13000€ weniger kosten als meine Wunschkonfiguration in Neu (ich bekomme einen recht hohen Rabatt).
Er ist optisch in perfektem Zustand (Schweller neu lackiert). Neue Reifen, Service neu.
Ggü meiner Wunschkonfiguration fehlen:
- Park-Assistant
- Lenkradheizung
Jetzt frage ich mich: Was fehlt mir darüber hinaus noch bei einem 2019er?
Connected Package ist wohl ausgelaufen. Aber ansonsten haben die Neuen nix, was die Alten nicht auch haben, oder?
Im Gegenteil: Die Alten haben noch die Adaptive Fahr-Modi und einen besseren Sound, wie man hört.
Richtig? Oder verpasse ich was?
Gruß,
Hendrik
Guck mal unter sinnvolles Zubehör, da findest du ein paar Angebote, ich habe dort auch meine beiden Taschen, die ich verwende, gepostet.Kurze Frage mit der Hoffnung auf eine kurze Antwort:
Welches Kofferset (gerne Amazon Link, Webseite etc.) passt perfekt in den Kofferraum und ist zu empfehlen?
Über Google gibt es eine Riesen Auswahl von 100 Euro bis über 1000 Euro (das muss es nicht sein)