Die First Edition wäre auch der einzige Grund, welcher mich zum Grübeln bringen würde, sonst spricht imho alles für ein Neufahrzeug, sofern man natürlich die Mehrkosten stemmen kann und will.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die First Edition wäre auch der einzige Grund, welcher mich zum Grübeln bringen würde, sonst spricht imho alles für ein Neufahrzeug, sofern man natürlich die Mehrkosten stemmen kann und will.
Das hast du falsch verstanden, Rainer, ich würde auch nicht wechseln wollen, aber wenn ich einen Nachfolger bräuchte, käme für mich, bei dem moderaten Aufpreis, nur ein Neuer in Frage, ist rechnerisch und emotionslos einfach die bessere Wahl.Heinz, das verstehe ich nicht - wo bitte soll der Vorteil eines Neuen (ausser keine km Laufleistung) liegen?
ICH würde meinen Kleinen definitiv nicht gegen einen aktuellen, neuen G29 tauschen wollen - noch nicht einmal, wenn ich keinen einzigen Cent drauflegen müsste .
Es gibt weder irgendeine Option, noch sonst einen Grund zum Wechsel - ganz im Gegenteil. Einzig wieder bei < 10 km neu zu starten und ggf. einer anderen Exterieurfarbe (z.B. Portimao Blau anstatt meinem geliebten FG II) - aber das wäre Geldvernichtung pur…ohne nennenswerten Unterschied/Vorteil.
Na ja, jeder wie er möchte.![]()
Ja, das ist eine interessante Frage:
Was ist der Mehrwert eines 4 Jahre und 55tkm jüngeren Fahrzeug?
Ich fahre den Wagen lange. Ob der irgendwann 120000km, oder 180000km hat.... Macht's nen Unterschied?
- Drei Jahre Connected Dienste (300€)
- Ein Jahr mehr Garantie
- Werksgarantie, statt Gebrauchtwagengarantie
- Verschleißteile müssen früher getauscht werden. Aber viel mehr als die Bremsen sind das ja nicht, oder (Reifen und Beläge hinten sind neu)

Das hast du falsch verstanden, Rainer, ich würde auch nicht wechseln wollen, aber wenn ich einen Nachfolger bräuchte, käme für mich, bei dem moderaten Aufpreis, nur ein Neuer in Frage, ist rechnerisch und emotionslos einfach die bessere Wahl.

Ja, das sehe ich ähnlich.
Interessant:
Ich glaube, viele raten jemandem, der noch keinen hat bei der geringen Preisdifferenz zu einem Neuen
Aber wenn man dieselben fragen würden, ob sie sich für 13t€ einen "Neustart" bei ihrem Z4 leisten würden, sagen die meisten vermutlich, dass es ihnen das nicht Wert ist.
... glaube ich.
Was nützt es ,wenn der S58 beim G29 auf 380 PS runtergeregelt wird.„wenn BMW sich zu einem echten ///M als G29 mit S58 Herz hätte durchringen können - aber da hatte BMW leider keine kaufmännische Freigabe und auch zu wenig "Eier in der Hose……“
Einer meiner Händler meinte diese Woche, dass BMW momentan tatsächlich doch zum Abschied noch mal über einen echten “M“ nachdenken soll. Er hat angeblich Infos aus München und hat auch schon getarnte Fahrzeuge gesehen. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht hat er ja doch recht. Aber er sagte auch, dass man noch keine Entscheidung getroffen hätte. Es lebe das Gerücht….
wie gesagt ich kann es mir nicht vorstellen und vor allem nicht, dass sowas an die Öffentlichkeit durchsickert.

Was nützt es ,wenn der S58 beim G29 auf 380 PS runtergeregelt wird.![]()

Klappfach (lt. Geheimem Driver's Guide)Nabend
Bei meinem Zetti geht links unterm Lenkrad das ablagefach,heißt das so? Nicht mehr zu.
Der Knopf (Griff) zum Öffnen hat keine Spannung oder so mehr,bevor ich das Fach beim freundlichen bestelle habe ich bei Lebmann geschaut,finde es aber nicht.
Wäre jemand so net mir die Bezeichnung zu sagen ?
Danke schon mal.
Garantie ist abgelaufen
Läuft das nicht automatisch "kabelgebunden", sobald man das Smartphone über eine Kabel verbindet...egal welche Buchse...?!Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob AA (Android Auto) auch kabelgebunden geht und ob man das umstellen kann. Aktuell klappt es ja wireless, dennoch würde ich das gerne kabelgebunden haben wollen. Kennt jemand eine Möglichkeit das umzustellen im Infotainment System und wenn ja welche USB Buchse (Konsole oder Armauflagefach) ist dann die richtige? Danke. bitte keine Diskussion ob es doch besser sei wireless oder dgl.
Dachte das ursprünglich eigentlich auch, aber immer wieder verliert er das WLAN und dann streikt AA. Bei meinem DAILY einem CUPRA kann ich das im Menü vom Infotainment einstellen ob ich das wired oder wireless haben möchte. Daher dachte ich gibt es das auch im Z4 ähnlich.Läuft das nicht automatisch "kabelgebunden", sobald man das Smartphone über eine Kabel verbindet...egal welche Buchse...?!
Nein, einstellen kann man das beim Z4 im Menü jedenfalls nicht....daher ging ich immer davon aus, das es "automatisch" passiert...?!Bei meinem DAILY einem CUPRA kann ich das im Menü vom Infotainment einstellen ob ich das wired oder wireless haben möchte. Daher dachte ich gibt es das auch im Z4 ähnlich.
Bin ich der einzige der einen 4 Jahre alten G29 mit 60k und nur 13k € unter Neupreis für absolut kein Schnäppchen hält? Der Preis ist viel zu hoch. Wenn ich die Leasingrate (± 700€) als Wertverlust rechne, komme ich bei 48 Monaten auf 33k € bei 40k km Laufleistung. Wahrscheinlich habe ich einfach keine Ahnung.ich überlege gerade einen M40i, der von 2019 ist zu kaufen.
Der hat 60000km gelaufen und würde 13000€ weniger kosten als meine Wunschkonfiguration in Neu
Sorry, aber so funktioniert die Rechnung nicht. Ich habe mir jetzt das FL bestellt und bekomme für meinen 03/2019 mit 90.000 KM (Vollausstattung) noch einiges mehr als deine 33K, und der Händler wird später nochmal ein paar K verdienen wollenBin ich der einzige der einen 4 Jahre alten G29 mit 60k und nur 13k € unter Neupreis für absolut kein Schnäppchen hält? Der Preis ist viel zu hoch. Wenn ich die Leasingrate (± 700€) als Wertverlust rechne, komme ich bei 48 Monaten auf 33k € bei 40k km Laufleistung. Wahrscheinlich habe ich einfach keine Ahnung.