Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alu oxidiert, rostet aber nicht so wie Stahl. Deshalb wird aber auch gern von Rost geredet.Kenne mich mich mit dem N52 nicht aus und weiß nicht was da für Schrauben verbaut sind. Aber seit wann rostet Alu? Spontan fallen mir Gewindelosdreher ein.
Ich nehme an du meinst Linksausdreher.Sontan fallen mir Gewindelosdreher ein.
Ja, meine ich und ja weiß ich. Ist auch für mich die allerletzte Option wenn absolut gar nichts mehr geht.Ich nehme an du meinst Linksausdreher.
Die Dinger sind brandgefährlich!
Genau das habe ich mir auch gedacht. Glaube auch nicht, dass bei Alu was passiert deshalb mein Tipp.Da es Aluschrauben zum ausdrehen sind, glaube ich nicht Gefahr zu laufen dass mir das Werkzeug abreißt.
hab jetzt das bestellt zum nach füllen.@latze
Ein Öl nach ACEA A3/B4 in der Viskosität 5w40 dürfte die Ansprüche bei jährlichen Wechsel in einer Laufleistung bis 10.000-12.000km erfüllen.
Wenn man dann noch eine LL01 draufstehen hat, wird's super einfach! Das muss bei Selbstkauf noch keine 8€/l kosten.
Freigabeliste habe ich im entsprechenden Thread mal einst gepostet. Ich suche schnell...
... gefunden:
Keine Freigabe mehr für Mobil 1 - 0W-40
Ich glaube hier sind keine Fans zu finden. 🤷🏼♂️ Meine Bestände habe ich über eBayKleinanzeigen verkauft. 👍www.zroadster.com
Filter und die beiden kleinen Dichtringe nicht vergessen, der Große liegt fast immer dem Filter bei.
Ich würde wahrscheinlich die Saison noch auf dem aktuellen Öl beenden und mit Nachfüllen den Ölstand wieder ins Lot bringen. Wechsel dann vor dem Winter bzw. der Einwinterung.
Und mit 0w40 fahren auch einige sehr gut:
Diverse Öle zu verkaufen (12l Shell Helix Ultra 5w40/2,9l Shell Helix Ultra 5w30/5l Valvoline Maxlife 5w40/5l Meguin Multisynth 0w30) evtl versandfrei
Hier der Link zu den Angeboten über eBayKleinanzeigen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=8565478 Sofern die DHL Aktion noch gilt und ihr den Code bei Direktkauf oder nach Angebot eingebt, sollte die Lieferung kostenlos sein.www.zroadster.com
Genau DAS hatte ich dieses Jahr im April bei Saisonbeginn. Letztes Jahr Ende Oktober in den Winterschlaf versetzt, Handbremse war nicht angezogen aber Gang drin. Nichts ging, weder vor noch zurück. Also Rad ab und nachschauen. Nach dem aufbocken war die rechte Seite wieder gängig und ich weiß bis heute nicht was die Ursache warVor 2 Wochen den Z gewaschen und trockengefahren, dann in der Garage abgestellt. Heute wollte ich eine Runde drehen und irgendwie wollte der Z hinten rechts nicht. Handbremse was gelöst (also zumindest der Hebel), aber es was beim losfahren so, als ob er hinten Rechts wirklich fest sitzt. Dann mal Rückwärts probiert und mit einem deutlichen Geräusch (fast ein Knall) ging es dann wieder.
Fahren was dann problemlos.
Was kann das (gewesen) sein?
Klingt schlüssig aber erklärt nicht die Ursache. Ich habe das Auto vorher nicht gewaschen, sondern bin einfach gefahren und habe ihn abgestellt. Als die Wetterlage immer schlechter wurde habe ich das Ladegerät angeschlossen und ihn abgedeckt.@jazzoo eventuell hat sich die festgegammelte Bremse (nicht Handbremse) durch die Kräfte beim einseitigen Hochbocken (Verschränkung erzeugt minimale Drehbewegung) auch schon gelöst - am Gang kann und darf das Festgehen nicht liegen - erst recht nicht einseitig!
Und.....schon ausprobiert?Ich habe jetzt solche Linksausdreher gekauft.
Schraubenausdreher
Da es Aluschrauben zum ausdrehen sind, glaube ich nicht Gefahr zu laufen dass mir das Werkzeug abreißt. Einem Freund ist auch die gleiche Schraube abgerissen und mit diesem Werkzeug soll es spielend rausgekommen sein.
Werde berichten.
So, Rückmeldung zur 4-stündigen Aktion.Ich habe jetzt solche Linksausdreher gekauft.
Schraubenausdreher
Da es Aluschrauben zum ausdrehen sind, glaube ich nicht Gefahr zu laufen dass mir das Werkzeug abreißt. Einem Freund ist auch die gleiche Schraube abgerissen und mit diesem Werkzeug soll es spielend rausgekommen sein.
Werde berichten.
Diese Methode hat der mobile Mechaniker auch zuerst versucht. Leider war die Schraube so verklemmt das sie nicht vor oder zurück ging und musste ausgebohrt werdenUnd.....schon ausprobiert?
Kann man den Schraubenrest nach unten rausdrehen? Dann würde ich, falls der Schraubenrest über den Kopf übersteht, einen Schlitz reindremeln und die Schraube nach unten rausdrehen. Ist die Schraube bündig oder versenkt abgerissen kleines Loch in die Schraube bohren, Torx reintreiben und durchschrauben. Den Rest nach oben rausdrehen wird wohl nicht so einfach - hat ja einen Grund warum der Kopf abgerissen ist.
Nur das Sieb?Ich habe mir nach dem Kommentar von PR 4000 vom Maerz 2021 jetzt auch den Tester von HHTEC gekauft, in fester Erwartung ein ähnliches Ergebnis zu erhalten:
Denkste, alle LED's leuchteten fröhlich vor sich hin (meine Bremsflüssigkeit ist gerade 3 Jahre alt)
Die Investition hat sich also wirklich gelohnt, die Bremsflüssigkeit wird jetzt schnellstens gewechselt.
Bei der Gelegenheit habe ich noch ein gerissenes Sieb im Ausgleichsbehälter festgestellt,
weiß jemand wo so ein Teil zu kriegen ist? Bei Leebmann oder Baum komme ich nicht zurecht.
Gruß
Wilfried