Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Kenne mich mich mit dem N52 nicht aus und weiß nicht was da für Schrauben verbaut sind. Aber seit wann rostet Alu? Spontan fallen mir Gewindelosdreher ein.

Kenne mich mich mit dem N52 nicht aus und weiß nicht was da für Schrauben verbaut sind. Aber seit wann rostet Alu? Spontan fallen mir Gewindelosdreher ein.
Alu oxidiert, rostet aber nicht so wie Stahl. Deshalb wird aber auch gern von Rost geredet.
Je nach Materialpaarung kann dies sogar sehr große Probleme bereiten.

Zum technischen kann ich dir auch nicht meht Tipps als oben geben, WD40 + vorsichtig Klopfen 😣
Viel Erfolg!

@straba ich habe gerade hiermit gute Erfahrungen gemacht:

Caramba Express Schock Rostlöser (250 ml) – Rostlöser Spray vereist und löst Rost in Sekunden – säure- und silikonfreier Rostentferner mit Rost-Schockformel Amazon.de

Ich habe jetzt solche Linksausdreher gekauft.
Schraubenausdreher

Da es Aluschrauben zum ausdrehen sind, glaube ich nicht Gefahr zu laufen dass mir das Werkzeug abreißt. Einem Freund ist auch die gleiche Schraube abgerissen und mit diesem Werkzeug soll es spielend rausgekommen sein.
Werde berichten.

Hallo Zusammen,

ich habe den Sonntag Vormittag genutzt um die Getränkehalter im Zetti quietschfrei zu gestalten (Ich glaube das funktioniert nicht... Werde mir neue kaufen).
Beim Ausbau eines der Frischluftgrills ist mir ein Metallclip für die Verschraubung ins Armaturenbrett gefallen.
Nun benötige ich natürlich den passenden Ersatz. Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass sich dieser Clip "C-Clip-Mutter" schimpft.

Kennt zufällig jemand die Teilenummer dazu? Offensichtlich gibt es die in unterschiedlichen Formen und Größen.

Im Anhang sieht man was ich meine.

Schon mal 1000 Dank!!!

Anhänge

• 130041_11.jpg
    130041_11.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 10
  • c-clip-mutter.jpg
    c-clip-mutter.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 10
@latze