"Das hat mich heute gefreut"

Entschuldige mal eine vielleicht dumme Frage…
Ich war leider noch nie in den USA. Wenn ich Fotos vom weiten Land sehe, frage ich mich immer, was daran so schön sein soll. Nix grün, karge Landschaft …
Da sehen grüne Landschaften doch viel schöner aus… zb Splitvicer Seen in Kroatien…

Diesen Eindruck mag man bekommen, aber auch so karge Lanschaften können wunderschön und absolut faszinierend sein. Mich haben seinerzeit die Badlands in South Dakota am meisten beeindruckt. Wir sind dort spät abends zum Camping angekommen, dort gibt (oder zumindest gab es) weit und breit keine Lichtquelle und uns wurde ein Sternenhimmel präsentiert, der schon beinahe unecht wirkte, weil man 100x mehr Sterne sehen konnte als in unseren Breiten. Wir hatten damals (1996) sogar das Glück, einen 30 min Hubschrauber-Rundflug für 20 US Dollar pro Nase über die Badlands machen zu können, mit einer uralten Bell H-13 Sioux, das werde ich nie vergessen.

sunset-Badlands-National-Park-South-Dakota.jpg

Ich bezog mich auf die oben geposteten Fotos. Das ich dass hier erklären muß…. Ohne Worte.
@foerster1
Wieso diese Reaktion? War meine Frage verletzend? Hättest ja auch sachlich darauf antworten können.
Ich gehe auch mal von aus, dass es vor Ort schon beeindruckend wirkt. Diese Weite… Wollte halt mal wissen was aus deiner Sicht daran schön ist…

Diesen Eindruck mag man bekommen, aber auch so karge Lanschaften können wunderschön und absolut faszinierend sein. Mich haben seinerzeit die Badlands in South Dakota am meisten beeindruckt. Wir sind dort spät abends zum Camping angekommen, dort gibt (oder zumindest gab es) weit und breit keine Lichtquelle und uns wurde ein Sternenhimmel präsentiert, der schon beinahe unecht wirkte, weil man 100x mehr Sterne sehen konnte als in unseren Breiten. Wir hatten damals (1996) sogar das Glück, einen 30 min Hubschrauber-Rundflug für 20 US Dollar pro Nase über die Badlands machen zu können, mit einer uralten Bell H-13 Sioux, das werde ich nie vergessen.

sunset-Badlands-National-Park-South-Dakota.jpg
Vielen dank für deine Antwort.
Es ist aber auch ein Unterschied, ob ich karges Gebirge oder flache Steppe sehe, oder?

@boca

Wir sind mittlerweile von Seattle nach Phoenix geflogen und mit der „Zitrone“ auf dem Weg nach Albuquerque, New Mexiko.

Horseshoe Bend, Lake Powell, Monument Valley… Dann Breaking Bad und Heisenberg… Danach in ein Resort in Scottsdale…

Grüß mir Kanada. Haben am 11.09.1998 in Vancouver, BC geheiratet. Morgen Silberhochzeit 😄
Hallo @foerster1 - herzlichen Glückwunsch zur heutigen Silberhochzeit / ein Anlass zur Freude und zum feiern.
Wünsche weiterhin eine gute Zeit in den USA, sehe hier Bilder und Regionen, die ich sonst wohl nicht sehen würde.

Und dir verkürzt es die Zeit bis Dezember / Vorfreude 👍 🙋🏻‍♂️

Entschuldige mal eine vielleicht dumme Frage…
Ich war leider noch nie in den USA. Wenn ich Fotos vom weiten Land sehe, frage ich mich immer, was daran so schön sein soll. Nix grün, karge Landschaft …
Da sehen grüne Landschaften doch viel schöner aus… zb Splitvicer Seen in Kroatien…
Es ist diese Weite, diese unendliche Weite. Dazu kommt die über Jahrtausende entstandene zerklüftete Landschaft. Man kann einfach in die Ferne schauen und sieht das Ende nicht. Ich war erst einmal in meinem Leben in Kanada (Manitoba) und den USA (Minneapolis) mit einem kurzen Abstecher in die Rockys aber selbst der Himmel kam mir damals weiter entfernt vor als zuhause😉

Es kann auch sein, dass er sich auf den Post #6650 von Ucla bezog, der auf den Urlaubsbilder Tausch Fred hinwies.
Das mag sein, daher auch mein "sad" smiley auf die Antwort von @foerster1 Denn meckern wollte ich damit nicht. Aber dieser Thread hier ist mittlweile voll mit (schönen!) Urlaubsbildern. Wenn man schon so regelmäßig aus dem Urlaub berichtet - was ich ja als wertschätzung dieser Community deute, fände das wirklich und ehrlich schön die ganzen Reisen im Zusammenhang in einem eigenen Thread nachvollziehen zu können, statt immer wieder diesen Thread zu benutzen, bin ich echt der einzige der das so sieht? Oder nur der einzige der sich traut das zu sagen (und dabei möglicherweise trotzdem falsch verstanden wird sollte man die Reaktion von @foerster1 so deuten).

fände das wirklich und ehrlich schön die ganzen Reisen im Zusammenhang in einem eigenen Thread nachvollziehen zu können, statt immer wieder diesen Thread zu benutzen, bin ich echt der einzige der das so sieht?
Mit mir zwei. Sehe es auch so, tolle Urlaubsbilder aber auf Dauer zu viel für einen reinen "Freu-Thread".
Gerald hat das ja auch so praktiziert mit Goodwood. (42w203)

Mein Ärgernis:
Die heute abgenommenen Winterräder von 2019 haben am Profilgrund Risse, unregelmäßig und in Längsrichtung. Sie sind wirklich nur am Profilgrund, nicht im Block. Tiefe etwa 1mm. Betroffen ist der Innen- und Außenbereich in unregelmäßigen Abständen und ohne erkennbare Logik. Gummi wirkt trocken und hart in den Bereichen. Gefahren auf unserem Kurzstreckenwagen i10 IA mit 67PS in 175/65 14 für so ziemlich genau 10.000km.
Hankook i*cept RS2
Der Ärger ist verflogen, denn mein Werkstattmensch hat sich das angeschaut und hat gesagt: Nicht dramatisch, fahren und ab und an beobachten. Das seien Verspannungen im Laufstreifen, kommt selten vor, zerlegt den Reifen aber nicht. Das hat mich gefreut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BMW gibt nach. :) :-)

Schön war er der Sommer denn er ist mehr als eine Jahreszeit. Sein Ende beraubt mich immer wieder der Illusion, was alles möglich wäre, und hält mir mein mickriges Leben vor Augen. Bis im nächsten Frühjahr der Rausch wieder beginnt aber aktuell färbt sich die Landschaft in den Bergen doch schon sehr deutlich.

Nun war ich paar Tage mal für mich selber einfach nur am Ferien machen. Nix tun, mal in Gedanken sein, den Motor starten und ohne Ziel losfahren – wohin zieht es mich wohl mit dem kleinen Reihensechser. Egal, man wird uns hören kommen. Welches ist eigentlich der kürzeste BMW mit Sechsender? War nicht schon ein Typ 114, E6, E10, E20 länger wie der kleine Turnschuh? Egal. Ihr werdet mich aufklären und das gemeine Weitwinkelobjektiv am Handy lässt die Autos am Bildrand deutlich grösser wirken wie jene mittig.

Heute früh hat es endlich mal geklappt und einige meiner «M affinen» Kumpels sind angetreten, wir sind fünf Pässe gefahren, haben dabei ordentlich Gummi und Treibstoff verbrannt – Spass gehabt.

17.9_6.jpg

17.9_1.jpg

17.9_0.jpg

17.9_4.jpg

17.9_5.jpg

17.9_3.jpg

17.9_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und das hat mich heute gefreut. Perfekter Saisonauftakt! Und die ewige Frage: wo bekomme ich in meiner Wohnregion Kölsch her?
IMG_3590.jpeg

IMG_3591.jpeg

Zurück
Oben Unten