Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Unsere streunenden Katzen im Ferienhaus in Umbrien.

Fahren dort schon seit einigen Jahren hin. Heuer fehlen zwei altbekannte Fellnasen,
dafür gibt es ein neues Gesicht.

Bekommen immer das Futter was unsere beiden Prinzen nicht wollen.
Aber nur dann wenn wir selbst auf der Terrasse essen wollen, sonst
hat man nämlich keine Ruhe.

380852295_1248378209187269_8301047589329357034_n.jpg380871662_330798449324282_3461554402252034891_n.jpg380758338_841061364150124_6604699137991169788_n.jpg

Gestern ist plötzlich eine der vermissten Streuner aufgetaucht.

Wir nennen diesen Kater schon immer Carlo. Er sah schon immer total schlimm aus.
Hatte immer wieder blutige Wunden, eitrige Augen, viele Zecken, usw.....

Haben ihm jedes Jahr einen Spot-On drauf gegeben, aber nur mit dicken Handschuhen,
er ist zwar zutraulich, aber ich wollte ihn nie mit den Händen anfassen.

Jedes Jahr waren wir sicher, dass wir ihn zum letzten mal gesehen haben.

Aber wir haben uns auch diemal wieder geirrt.
Ich poste jetzt bewusst kein Bild, will euch das nicht zumuten. Er sieht einfach
schrecklich aus. Eine große blutige Wunde auf dem Rücken und eine auf dem Hals.

Wenn unsere verwöhnten Tiger wüssten wie schwer es ihre Artgenossen draussen in
der Natur haben.

Heute habe ich alleine auf der kurzen Fahrt nach Assisi vier Tote Katzen am Straßenrand liegen sehen.

Dazu hat am Sonntag hier die Jagdsaison begonnen. Den ganzen Tag hat es
geknallt, war wie im Krieg. Und die Jäger hier schießen auf alles
was vier Beine hat. Also auch zum Spaß auf streunende Katzen.

All unsere Fellnasen haben wirklich Glück so gute Dosenöffner wie
uns zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Frauchen ist seit Gestern zu Besuch bei Ihrer Mutter.
Schon werde ich auch mal wieder geliebt von den Jungs,
und sie kommen zu mir auf die Couch.

Bin halt nur B-Lösung für die beiden.

382964115_807467394396682_4534488654310649486_n.jpg

Nach 3 Jahren ohne Katze, ist nun endlich ein kleiner Tiger wieder bei uns eingezogen.. Lissy ist knapp ein Jahr alt, und hat im Tierheim die letzten 4 Monate nur im Käfig verbracht.

Jetzt, nach einer Woche, ist sie zwar immer noch sehr scheu, aber gaaanz langsam taut sie etwas auf. Es wird sicher noch eine ganze Weile dauern bis sie uns vertraut, aber die Geduld werden wir haben.
IMG_3760.jpgIMG_3763.jpg

Nach 3 Jahren ohne Katze, ist nun endlich ein kleiner Tiger wieder bei uns eingezogen.. Lissy ist knapp ein Jahr alt, und hat im Tierheim die letzten 4 Monate nur im Käfig verbracht.

Jetzt, nach einer Woche, ist sie zwar immer noch sehr scheu, aber gaaanz langsam taut sie etwas auf. Es wird sicher noch eine ganze Weile dauern bis sie uns vertraut, aber die Geduld werden wir haben.
Anhang anzeigen 612330Anhang anzeigen 612331
Sehr hübsches Kätzchen! Schön dass ihr einem Tier aus dem Heim ein neues Zuhause gebt. Wollten wir ja eigentlich auch
machen.

Sehr hübsches Kätzchen! Schön dass ihr einem Tier aus dem Heim ein neues Zuhause gebt. Wollten wir ja eigentlich auch
machen.
es kam nichts anderes in Frage, da sind so viele von den Kerlchen... und wenn man einer ein schönes Zuhause geben kann, dann soll man es auch tun

es kam nichts anderes in Frage, da sind so viele von den Kerlchen... und wenn man einer ein schönes Zuhause geben kann, dann soll man es auch tun
Ging bei mir leider nicht anders. Bin Allergiker und wir haben lange nach einer Rasse gesucht die ich halbwegs vertrage.
Leider findet man in Tierheimen selten so ein Tier.

Sowohl meine Frau als auch ich sind eigentlich Allergiker....mit allen unseren eigenen Wuschelmonstern (Norweger, MaineCoon, Ragdoll, BritischLanghaar...eine zugelaufene "Stino Katze" ) gab es nie Probleme.
...gut, wenn ich sie duchgestrubbelt habe und dann ohne Hände waschen in meine Augen fasse, gibt es "Matschaugen".
Man scheint sich an sie zu gewöhnen.

Sowohl meine Frau als auch ich sind eigentlich Allergiker....mit allen unseren eigenen Wuschelmonstern (Norweger, MaineCoon, Ragdoll, BritischLanghaar...eine zugelaufene "Stino Katze" ) gab es nie Probleme.
...gut, wenn ich sie duchgestrubbelt habe und dann ohne Hände waschen in meine Augen fasse, gibt es "Matschaugen".
Man scheint sich an sie zu gewöhnen.
Also bei mir reicht es schon aus wenn die Katze nur kurzzeitig bei mir auf dem Schoß liegt. Ich muss die dann nicht mal anfassen geht es schon los. Augen werden rot
und bekomme einen Niesanfall.

Mit meinen Jungs kann ich spielen, kann die streicheln, die können auf mir schlafen usw.... ohne jegliche Probleme.
Nur wenn die mich abschlecken oder mal Kratzen schwillt meine Haut an und fühlt sich an wie ein Mückenstich.
Damit kann ich aber leben.

Gerade eben..... irgendwie wollen die mir sagen dass ich aufstehen soll um ihnen Futter zu geben.

Hier mein Dicker, er ist ein Schmuser, aber er hat leider seine Krallen noch immer nicht im Griff.
384473752_1761017224359202_8814608537802024846_n.jpg

Und das ist der Dünne. Er schmust nicht so gerne. Ist auch eher der Intelligente. Hat aber seine
Krallen immer eingezogen wenn er mal zum Kuscheln kommt.
383081422_1493501761408342_6299527881620262629_n.jpg

Ratet mal wer von beiden ohne Ende frisst!

Zurück
Oben Unten