Und dann die Scheinwerfereinstellung kontrollieren/korrigieren (lassen). Blenden ist doof.
Kann man machen. Dann sieht man schon mal, wenn die Lampe falsch verbaut ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und dann die Scheinwerfereinstellung kontrollieren/korrigieren (lassen). Blenden ist doof.
Welche Klappe im Kofferraum muss ich dazu nochmal öffnen?Man kann die Xenonlampe falsch einsetzten?
Wieviel Grobmotorik braucht es dazu?
Die Metallklammer vom Brenner geht zu dir auf. Das Kabel zum Brenner fällt von alleine aus dem Stecker wenn du den Brenner rausdrehst und geht erst weider rein wenn der Brenner wieder reingedreht wurde.Welche Xenon Brenner werden denn aktuell empfohlen?
Und gibt es jmd der im Raum Heidelberg/Mannheim diese mit mir tauschen kann/möchte?
Tja, hätte ich das man ehr gelesen. Bin am Dienstag von Büsum an Pinneberg vorbei nach Viersen gefahren.......Hallöchen zusammen...
gibt es hier Experten die ihren Zetti schon in Eigenregie mit einem Abschleppwagen transportiert haben?
Meine Frage wäre, gibt es beim Abschleppwagen was zu beachten, oder kann man da jeden mieten?
Falls jemand jemanden kennt der ein geeignetes Transportmittel hat welches vermietet wird zu vernünftigen Preisen, nahe Hamburg/Pinneberg, gerne hier (oder per Nachricht an mich) benennen, ist noch nichts in festen Tüchern...
Der Transport würde von Pinneberg nach NRW gehen, genauer Termin steht noch nicht fest, sollte aber alsbald losgehen
Trailer fällt raus, leider kein geeignetes Zugfahrzeug vorhanden...
Natürlich wäre ich auch nicht abgeneigt wenn jemand von euch sowieso die Strecke nach Meerbusch fährt, mein Wägelchen mitzunehmen, da würden wir uns dann schon einig werden, denke ich
Vielen lieben Dank im vorraus![]()
Ich habe immer die Räder abgenommen, auf die 10 Minuten mehr kam es mir nie an, aber so musste man sich nicht verrenken und man war sich sicher, dass die Klappe hinterher auch wieder richtig drauf sitzt.Räder nach außen (nicht, wie man denken würde nach innen) lenken, dann kommt man problemlos ohne Demontage ran.
Preiswert ist er, aber nicht günstig...Ich Suche einen preiswerten Kompressor für die Garage zwecks Auto aufpumpen, mit Druck ausblasen, etc. Wenn jemand eine Idee hat wäre ich dankbar (im Idealfall so ein Ding schon wo zufrieden rumstehen hat, oder es loswerden will. Danke fürs Feedback. Grüße Mark
Ich bin 53 Lenze alt und "gelernter DDR Bürger".@bastelbert
Seit wann benötigt man zum abnehmen eines Rades eine "vollausgerüstete" Garage?
Das braucht man als minimalste Ausstattung,schon allein,wenn man seine Räder selbst wechselt (und ich behaupte jetzt mal ganz frech,wer seine Xenonbrenner tauscht,macht auch das schon):
Und da hat es auch gleich die passende nuß und ne Verlängerung dabei.
Natürlich darf man auch die teuren Werkzeuge für hunderte bis tausende von Euro kaufen.
Muß man aber nicht.
Ich habe über 20 Jahre selbst einen billigen 15€-Rangierwagenheber von ATU benutzt und der Drehmomentschlüssel in meinem Kofferraum hat mich vor mehr als 10 Jahren auch nur n Zehner gekostet.
Weder ist der Heber jemals abgesackt noch hab ich wegen zu wenig Drehmoment ein Rad verloren.
Aber wie erwähnt,diese Werkzeuge haben die allermeisten User hier eh schon im Keller oder in der Garage liegen.
Wie aber schon editiert,und es hat immer noch keiner bemerkt,habe ich beim Brennertausch auch keine Räder demontiert.
Greetz
Cap
Was genau gibt es daran jetzt auszusetzen?Was wird draus gemacht? "Du musst die Scheinwerfer neu einstellen. [...]![]()
Das ist so, ja....und es spricht überhaupt nichts dagegen mal die Einstellung zu testen...und dazu reicht schon es einfach mal 50 Meter vor die Karre zu laufen und sich das Leuchtbild an zu sehen.Was genau gibt es daran jetzt auszusetzen?
Gefühlt jedes zehne Auto blendet auf wenigstens einem Scheinwerfer den Gegenverkehr auf gerader Strecke, und das ist einfach komplett unnötig. Gerade im Zetti sollte das einem ja vermehrt auffallen.
Ja, PU-Buchsen werden von immer mehr Prüfern bzw. Prüforganisationen nicht mehr akzeptiert. Gibt da inzwischen auch (nichts nutzende) offizielle Stellungnamen von Herstellern zum Thema.
Da hilft nur anderen Prüfer suchen, der da (noch) drüber hinweg sieht.