Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Heute mit g29 zur 100 Jahre Cuntz Jubi
Der nette Mann von Schnitzer hat mich den Einmall alles Schnitzer (>100.000€)
fahren lassen.
Hat Spaß gemacht . Lenkrad hat mich angefixxt . Die 21 Zöller Schniedefelgen sind live toll . Ob man das Gewindfahrwerk braucht konnte ich auf der. Kurzen Rundr nicht erfahren.
Den Auspuff halte ich führ verzichtbar.
Da ist kein nennenswerter unterschied zu
verzeichnen.
Sonst waren noch viele tolle Fahrzeuge vor Ort und Timo Glock 😀
Es war auch ein Kurs mit „Drift „ Mini Cars - schöne Modelle aber die Steuerung via Handy ist nervig
Nette Leute, gute Gespräche und tolle Autos - was will man mehr 😀

Anhänge

• IMG_7942.jpeg
    IMG_7942.jpeg
    115,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_7941.jpeg
    IMG_7941.jpeg
    133,1 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_7940.jpeg
    IMG_7940.jpeg
    103,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_7938.jpeg
    IMG_7938.jpeg
    101,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_7934.jpeg
    IMG_7934.jpeg
    101,8 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_7931.jpeg
    IMG_7931.jpeg
    112,8 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_7932.jpeg
    IMG_7932.jpeg
    133,2 KB · Aufrufe: 98
Ps
Ich hatte mir die Kombi
21 Zoll Felgen und Schnitzer Gewindefahrwerk „ schlimmer „ vorgestellt, bezüglich dem Restcomfort

Der Schnitzer Mann hat mir allerdings erzählt ,dass er auf das Gewindefahrwerk verzichten würde , wenn man nicht auf die Rennstrecke oder mit viel „ Engagement „ auf der Straße unnterwegs ist .
Er würde Federn und die Felgen nehmen🤔wie bereits geschrieben sehen diese auf Fotos Wenig spektakulär aus .
Aus der Nähe kommt die Qualität sehr gut rüber und die Felgen sehen top aus
Allerdings auch teuer die Teile

Ps
Ich hatte mir die Kombi
21 Zoll Felgen und Schnitzer Gewindefahrwerk „ schlimmer „ vorgestellt, bezüglich dem Restcomfort

Der Schnitzer Mann hat mir allerdings erzählt ,dass er auf das Gewindefahrwerk verzichten würde , wenn man nicht auf die Rennstrecke oder mit viel „ Engagement „ auf der Straße unnterwegs ist .
Er würde Federn und die Felgen nehmen🤔wie bereits geschrieben sehen diese auf Fotos Wenig spektakulär aus .
Aus der Nähe kommt die Qualität sehr gut rüber und die Felgen sehen top aus
Allerdings auch teuer die Teile

21er halte ich optisch beim G29 für völlig überdimensioniert - das wirkt für mich nicht mehr stimmig.

Ich fahre ja selbst die 20er Schmickler mit dem KW v3 und den Schmickler (Eibach) Stabis - für mich eine perfekte Kombination.
Ist mit meiner wwmotorsport Konfiguration absolut alltagstauglich für Langstrecke (auch auf schlechteren Straßen) und baut dennoch einen Mega-Grip auf. Diese Fahrwerkskombi würde ich jeder Leistungssteigerung immer wieder vorziehen…. 😉

Jedem sein geschmäckle

Ich würde mir auch keine 21 Zoll aufs Auto schnallen , aber ich muss sagen
Optisch hat das sehr gut gepasst in der Verbindung F mit der tieferlegung
Auch die Anbauteile sind qualitativ sehr gut und passgenau .auch wieder Geschmacksache aber es wird ja immerwieder über die Preise gemosert .

Was die Leistungssteigerung betrifft bin ich voll und ganz zufrieden.
Ob das jetzt zu teuer ist oder ob es besseres gibt ist für mich persönlich nicht ausschlaggebend.
Ich finde viele Kommentare oft abwertend und heftig „schlaugeschwetzt“.

Es lebe die Meinungsfreiheit 😀

Heute wie alle 4 Monate das Leder gepflegt,leider ist das Leder bei den g29 sehr dünn,wurde da beim FL. Eigentlich was geändert.

Ich kann das Zeug vom Leder Zentrum nur empfehlen.
Hab mal ein paar Bilder gemacht,weiß nicht ob es gut erkennbar vorher/nachher ist.
Habe die Farbe über die Wangen am Sitz etwa 6 bis 7 mal erneuert und immer schön mim Föhn der frau getrocknet.
Jetzt 24 Stunden warten und dann die Versiegelung drauf.

Auto hat jetzt 56 tkm drauf und ist 4 Jahre jung.

Von der Kleidung nur normale Jeans ohne irgendwelche Reißverschlüsse.

Hat jemand es mal Reklamiert bei BMW,glaube aber mal gelesen zum haben, das noch mehr Leute das Problem mit dem Leder haben,vielleicht wäre schwarz besser gewesen ?

Anhänge

• Screenshot_20231018_164359_Gallery.jpg
    Screenshot_20231018_164359_Gallery.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20231018_165237_Gallery.jpg
    Screenshot_20231018_165237_Gallery.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20231018_164416_Gallery.jpg
    Screenshot_20231018_164416_Gallery.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20231018_164451_Gallery.jpg
    Screenshot_20231018_164451_Gallery.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20231018_164440_Gallery.jpg
    Screenshot_20231018_164440_Gallery.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 78
Nach 10 Tagen nochmal den Zetti aus der Garage geholt und offen meinen Sohn zum Training gefahren.... :) :-)
....bevor der böse 🌧️🌧️🌧️ die Strassen nass macht.:) :-)

Heute wie alle 4 Monate das Leder gepflegt,leider ist das Leder bei den g29 sehr dünn,wurde da beim FL. Eigentlich was geändert.

Hab mal ein paar Bilder gemacht,weiß nicht ob es gut erkennbar vorher/nachher ist.
Habe die Farbe über die Wangen am Sitz etwa 6 bis 7 mal erneuert und immer schön mim Föhn der frau getrocknet.

Hat jemand es mal Reklamiert bei BMW,glaube aber mal gelesen zum haben, das noch mehr Leute das Problem mit dem Leder haben,vielleicht wäre schwarz besser gewesen ?
Hi, habe auch das gleiche Problem mit einem schwarzem Sitzbezug und ein faltiges Verdeck. Der Freundliche tauscht jetzt auf Kulanz den Sitzbezug und das komplette Verdeck.
Grüße,
Jürgen

... nichts. Mein neuer Z4 steht unfallfrei unter dem Carport.

Und warum nun dieser langweilig anmutende Beitrag?

Mein Händler hat es tatsächlich geschafft den Z4 mit einer falschen eVB anzumelden. Heute bekam ich dann per Einschreiben von einem Versicherer die Kündigung, da dieser von mir selbstverständlich keinen Antrag erhalten hat. Warum auch... Ich hatte ja eine Police über den Händler / BMW von der VHV erhalten.
Wenn nun BMV bzw. die dahinterstehende VHV bei der Zulassungsstelle eine neue eVB hinterlegt, habe ich wieder Versicherungsschutz incl. VK. Bei einem Neuwagen ja nicht so ganz uninteressant.
... und könnte dann wie geplant Samstag mit dem Z4 in den Urlaub fahren.

Hi, habe auch das gleiche Problem mit einem schwarzem Sitzbezug und ein faltiges Verdeck. Der Freundliche tauscht jetzt auf Kulanz den Sitzbezug und das komplette Verdeck.
Grüße,
Jürgen
Wow, da hast du ja Glück.
Würde mich mal interessieren, wie das an deinem Sitz aussieht und insbesondere, was du unter "faltigem Verdeck" verstehst.
Vielleicht könntest du ja mal Bilder zeigen, wenn`s nicht zuviel Umstände macht.

Grüße,
Jürgen
Mit dem Verdeck tauschen hätte ich ein problem.das wird im Werk tausend mal gemacht, wie oft haben die Mechaniker in der Niederlassung das gemacht ?;)

Mit dem Verdeck tauschen hätte ich ein problem.das wird im Werk tausend mal gemacht, wie oft haben die Mechaniker in der Niederlassung das gemacht ?;)
Mmh, du bist ja mal pessimistisch! :(
Ich kenne mich ja nicht so aus, aber das sollte eine Niederlassung schon drauf haben, oder? Ansonsten sollen sie sich jemand holen oder verweisen.
Aber vielleicht bin ich da auch zu naiv.
Deine Anmerkung ist aber wohl nicht so ganz von der Hand zu weisen bzgl. der Häufigkeit. Andererseits, was will er machen, wo soll er sonst hin.

...man könnte dies aber auch von der anderen Seite aus betrachten - ein Mitarbeiter beim BMW Händler macht das eventuell sorgfältiger, eben weil er das nicht so häufig macht und er sich damit explizit sorgfältig beschäftigt und er auch keine Fehler machen möchte - ein MA im Werk (sollte dies überhaupt noch manuell gemacht werden) könnte gerade weil das tausendfacher Standard ist, das Ganze mit einem gewissen Schludrian durchgeführt haben... :whistle:

Letztlich aber völlig egal.

Wenn jemand nach der Auslieferung mit dem Verdeck ein Problem bekommt und dies getauscht werden muss (egal ob unter Garantie/Kulanz/Gewährleistung oder gar kostenpflichtig), wird wohl für diesen Tausch keine Alternative haben, oder? ;)

Si

Sieht bei mir mit 45 tkm ähnlich aus.
Hast du eine Artikelnummer zum Leder-Reinigungsset?

Zurück
Oben Unten