Connected Services laufen aus - danach nur als Paket verfügbar

@Mini65 ….Service inklusive kann man jederzeit erweitern auf ne andere Laufzeit/ Kilometer. Das wurde bis zum letzten Jahr immer am Black Friday zu günstigeren Konditionen angeboten. Im letzten Jahr aber nicht mehr, wohl aus den og Gründen…?!
Die CD-Dienste kann man natürlich nur verlängern, kurz bevor sie ablaufen….da hast Du völlig recht! 👍
Ja, ich bezog mich auf die CD Dienste. Für den Test hab ich 5 Jahre Ruhe 😉

Nochmal meine Frage: Booster ist aktiviert.. Wie kann ich die darin enthaltenen Dienste nutzen, z.B. das "connected parking", muss ich irgendwo hinzappen (im Auto oder in BMW handy App), oder zeigt mir das automatisch freie Parkplätze an, wenn ich mich einem Parkhaus nähere? Frage gilt auch für die anderen Dienste vom Booster. Danke vielmals

Wie kann ich die darin enthaltenen Dienste nutzen, z.B. das "connected parking", muss ich irgendwo hinzappen (im Auto oder in BMW handy App), oder zeigt mir das automatisch freie Parkplätze an, wenn ich mich einem Parkhaus nähere?

Dazu gibt es irgendwo eine Beschreibung von BMW und auch Videos auf Youtube.
Die (wahrscheinlich) freien Parkplätze werden auf der Navikarte in einer anderen Farbe (Blau ??) angezeigt, soweit ich weiß…!? Parkhäuser werden aber nicht unterstützt….glaube ich zumindest…!?

Die Aktionäre von BMW kriegen den Kragen doch nicht voll. 😩💰💰💰

Gut laufende Pakete wurden wieder zerschlagen um sie uns anschließend sicherlich günstiger 🤣🤣 umgepackt wieder anzubieten.
20231031_135457.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktionäre von BMW kriegen den Kragen doch nicht voll. 😩💰💰💰

Gut laufende Pakete wurden wieder zerschlagen um sie uns anschließend sicherlich günstiger 🤣🤣 umgepackt wieder anzubieten.
Anhang anzeigen 615707
Früher vor wenigen Jahren fuhr man sehr gut Auto ohne diese Pakete, aber man wird bequem und manches lässt sich gar nicht vermeiden/abwählen, z.B. die nicht abwählbaren Assis (ich meine nicht ABS und ESP, die sind hilfreich). Fürchte in Zukunft wirds noch mehr geben
Navi & Sprachsteuerung find ich schon sehr hilfreich.

das ist ja alles richtig, aber wir sprechen hier von 99 Euro also ca 8 Euro im Monat
…..und dazu noch freiwillig und ohne Zwang. Der Wagen fährt ja schließlich auch ohne die (Online-) Dienste.
Wer also die 99€ nicht zahlen kann (oder will), lässt es eben. 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
"BMW-Service-Inclusive" wird mir jetzt in der App bei 4 Jahre/60.000 km für 476 Euro angeboten.
Bei mir also für den Service im vierten Jahr ab Erstzulassung.
Kürzlich war der Preis noch ca. 50 Euro günstiger.
Bald ist ja "Black Week" ... Da wird der Preis dann möglicherweise wieder ca. 50 Euro günstiger angeboten.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...

lg
citycruise

das ist ja alles richtig, aber wir sprechen hier von 99 Euro also ca 8 Euro im Monat
Ein Geschäftsmann schnürt aus dem stark nachgefragten jetzigen Booster Paket eher 3 Neue für je bloß 99 Euros. Aufgefüllt mit viel unnützen Diensten. 🤷😉
und bewirbt die Sache dann mit 25 Cent am Tag. 🤣💰

Zuletzt bearbeitet:
Wer also die 99€ nicht zahlen kann (oder will), lässt es eben. 🤷🏻‍♂️
Klar, aber die dann überflüssige Hardware und die anteiligen Entwicklungskosten wurden trotzdem mit dem jeweiligen Fahrzeug teuer bezahlt.

Schöne neue Welt. In Zukunft wird noch mehr abgeschaltet werden, wenn Du nicht "freiwillig" zahlst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Schöne neue Welt. In Zukunft wird noch mehr abgeschaltet werden, wenn Du nicht "freiwillig" zahlst…

Das sind halt die Konsequenzen aus der immer mehr werdenden E-Mobilität. Bei den E-Autos ist eben nicht mehr so viel am Service zu verdienen…..da weniger Mechanik. Also muss man sich andere Einnahmequellen suchen. Und das sind dann eben solche Abo-Modelle für Software und Zusatzfunktionen.

…da sind dann eben solche Abo-Modelle für Software und Zusatzfunktionen.

…das hat Vor- & Nachteile.

Nachteil:
- das Abomodell selbst
- dadurch meist höhere Kosten

Vorteil:
- das Abomodell, wenn
- man z.B. bestimmte FunktionenOptionen nachträglich temporär freischalten kann
- man optional nicht mitgekaufte Ausstattung nachträglich unlimitiert freischalten kann

Häufig ist bei modernen Fahrzeugen immer häufiger die technische Ausstattung vorhanden und nur nicht aktiviert. Wenn folglich ein Hersteller diese nachträgliche Freischaltung ermöglicht (also nicht nur als Abo, sondern wahlweise auch als unlimitiert), dann ermöglicht es einem nachträglich doch noch teurere Nachrüstungen zu vermeiden.

Exakt diesen Weg geht BMW immer häufiger - neben dem klassischen Abo.

Ich bin daher nicht nur negativ eingestellt, sondern mache die Beurteilung von der Art und Weise abhängig. 😉

Selbst am 23. wäre man noch nicht zu spät….gilt ja 1 Woche.

Habs aber oben mal korrigiert für alle Erbsenzähler. 😉
Nö wäre immer noch Zeit. Ich kann mich nur, ich glaube letztes Jahr war dies der Fall, an was erinnern, da war ein Black Week Angebot auf eine bestimmte Anzahl gedeckelt. Scheint aber hier nicht der Fall zu sein.
Aber

1700073143206.png

Auch dieses Jahr wieder ab dem 22.11.23:

Anhang anzeigen 617039

Daaaanke, genau danach habe ich gerade gesucht. Seit 31.10.2023 bei mir ausgelaufen. Meine Hoffnung war der Black Friday, da habe ich damals auch
Service Inclusive gebucht.

Dann also noch 1 Woche ohne fahren... kein Problem... hat in 3 Jahren sowieso erst 11 TKM gefahren das Wägelchen....

Also ich habe jetzt auch den Booster für Connected Drive und das Kartenupdate mit jeweils 20 % Rabatt für ein Jahr verlängert über den Black Friday Deal. Das Kartenupdate könnte ich sicherlich auch mal ein Jahr aussetzen. Bei mir laufen die Dienste aber immer genau in der Black Friday Woche ab, was natürlich praktisch ist.

Gruß
mm-Z4

Zurück
Oben Unten