Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Heute die Gasdruckfedern des Kofferaumdeckels erneuert, dieser fiel mir gefühlt zu leicht/heftig runter. Mit den neuen ist es besser, allerdings hätte ich erwartet, dass der Deckel anschließend noch weniger deutlich "runterfällt". Demnach hatten die 14 Jahre alten original BMW Dämpfer ihre beste Zeit sicher hinter sich, waren aber noch nicht so sehr ausgeleiert, wie ich erwartet hatte.
 
Heute die Gasdruckfedern des Kofferaumdeckels erneuert, dieser fiel mir gefühlt zu leicht/heftig runter. Mit den neuen ist es besser, allerdings hätte ich erwartet, dass der Deckel anschließend noch weniger deutlich "runterfällt". Demnach hatten die 14 Jahre alten original BMW Dämpfer ihre beste Zeit sicher hinter sich, waren aber noch nicht so sehr ausgeleiert, wie ich erwartet hatte.

Es gibt unten noch Anschlagpuffer. Evtl. hilft es auch noch die zu tauschen. Bei mir scheinen die auch etwas ausgeleiert zu sein.


Gibts auf Ebay für 25 Euro im Paar.


Ich hab mir die eben bestellt. Kannst gerne warten, und ich berichte ob es was gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die Gasdruckfedern des Kofferaumdeckels erneuert, dieser fiel mir gefühlt zu leicht/heftig runter. Mit den neuen ist es besser, allerdings hätte ich erwartet, dass der Deckel anschließend noch weniger deutlich "runterfällt".
Ui, richtig frei lasse ich den Deckel nie fallen. Ich fange ihn immer erst mit einer Hand auf, ehe er final aus 10-20cm runter fällt und dann verriegelt.

Es gibt unten noch Anschlagpuffer. Evtl. hilft es auch noch die zu tauschen. Bei mir scheinen die auch etwas ausgeleiert zu sein.


Gibts auf Ebay für 25 Euro im Paar.


Ich hab mir die eben bestellt. Kannst gerne warten, und ich berichte ob es was gebracht hat.
Das interessiert mich auch. :) :-)
 
Es gibt unten noch Anschlagpuffer. Evtl. hilft es auch noch die zu tauschen. Bei mir scheinen die auch etwas ausgeleiert zu sein.


Gibts auf Ebay für 25 Euro im Paar.


Ich hab mir die eben bestellt. Kannst gerne warten, und ich berichte ob es was gebracht hat.

Danke für den Tipp, hab mir auch ein Paar bestellt :thumbsup:
Denke nach 14 Jahren kann ich die bei meinem Dicken ruhig mal "auf Verdacht" tauschen.
 
Ich hatte die Gasfedern im Sommer auch getauscht. War schon ein himmelgroßer Unterschied zu den alten, vor allem beim Öffnen, dennoch halte ich die Klappe beim Schließen, wie @RobbiZ4 immer noch ein wenig fest, bis sie kurz vorm unteren Punkt ist. Erst dann lasse ich los und sie verriegelt schön. Weiß jetzt nicht, ob die Puffer überhaupt eine Wirkung erzielen. Von daher gerne berichten.
 

"Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?"​

Vermutlich heute nix... :D
20231201_233033_cpr-jpg.618726
Obiges Bild wurde am vergangenen Samstag aufgenommen.

Heute, fast eine Woche später, sind die Straßen überwiegend immer noch nicht frei geräumt.

Ebenfalls fahren seit Freitag die meisten Trams nicht mehr, weil offensichtlich keine Mittel/Werkzeuge/Möglichkeiten zur Räumung der Tram-Trassen existieren!

Der gleiche Zirkus bei den S- Bahnen und Bahnverbindungen. Fallen weiterhin in Teilen aus. Unglaublich!

Hier in der Stadt sieht es in weiten Bereichen, insbesondere in den Wohngebieten, aus wie in Sibirien mit bis zu 1 Meter aufgehäuften Schneebergen. 🐧 ☃️

Abbiegung an eine viel befahrenen Kreuzung: 10cm dicke Eisplatten immer noch auf der Fahrbahn!
20231208_124558.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn nun die Fachkräfte und Bürgergeldempfänger?
Drückt denen ne Öllampe und Pech, wie vor 100 Jahren in die Hand. Weichen, Stellwerke eisfrei halten, auftauen. Vor die Trams kommt ein Räumschild und hintendran der Salzstreuer
 
Obiges Bild wurde am vergangenen Samstag aufgenommen.

Heute, fast eine Woche später, sind die Straßen überwiegend immer noch nicht frei geräumt.

Ebenfalls fahren seit Freitag die meisten Trams nicht mehr, weil offensichtlich keine Mittel/Werkzeuge/Möglichkeiten zur Räumung der Tram-Trassen existieren!

Der gleiche Zirkus bei den S- Bahnen und Bahnverbindungen. Fallen weiterhin in Teilen aus. Unglaublich!

Hier in der Stadt sieht es in weiten Bereichen, insbesondere in den Wohngebieten, aus wie in Sibirien mit bis zu 1 Meter aufgehäuften Schneebergen. 🐧 ☃️
Hier werden die Straßen ständig zugeparkt. Mit dem BMW kaum noch ein Durchkommen. Aber mit dem Auto meiner Frau wird der Schnee am Straßenrand einfach plattgemacht :D

IMG_5745.jpeg
 
Zurück
Oben Unten