Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Dann muss ich sie mal hier nach München zum Kaffee & Räumen einladen. :) :-)
Das mit dem Räumen wird eher schwierig. Wir waren Freitag Abend am Weihnachtsmarkt auf Schloss Kaltenberg und konnten aber zumindest einen Touareg rausziehen, der sich festgefahren hatte :thumbsup: Da brauchte ich seit langem auch mal wieder beide Sperren. Aber zurück zum Thema :) :-)
 
Wo sind denn nun die Fachkräfte und Bürgergeldempfänger?
Drückt denen ne Öllampe und Pech, wie vor 100 Jahren in die Hand. Weichen, Stellwerke eisfrei halten, auftauen. Vor die Trams kommt ein Räumschild und hintendran der Salzstreuer

Haben die doch tatsächlich im Museum gesucht und gefunden

Quelle: 95.5 Charivari - Münchens Hitradio
Die Tram ist noch immer wegen des Schnees eingeschränkt. Grund dafür ist auch, dass es kaum Räumfahrzeuge in München gibt. Eines davon ist Modell FK 1.8, das schon 1961 zum Einsatz kam.
😁
Diese Woche war der "Arbeitswagen" unter anderem in Pasing und zwischen Max-Weber-Platz und Bahnhof Einsteinstraße unterwegs.

trammitschild.jpg


Geht doch (auch wenn hier kein Schnee mehr liegt) :thumbsup: :whistle:

.
 
Es gibt unten noch Anschlagpuffer. Evtl. hilft es auch noch die zu tauschen. Bei mir scheinen die auch etwas ausgeleiert zu sein.


Gibts auf Ebay für 25 Euro im Paar.


Ich hab mir die eben bestellt. Kannst gerne warten, und ich berichte ob es was gebracht hat.
Hab die Puffer eingebaut - ja, die neuen puffern besser als meine alten - Aber: Das Knallen beim Zufallen des Kofferraums hat sich nicht verändert. Solange bei Euch nicht der Kofferraum so ins Schloss fällt, dass er nicht mehr über den Motor zugezogen werden muss (war bei mir seiz neuestem der Fall), würde ich den Tausch nicht empfehlen.
 
Haben die doch tatsächlich im Museum gesucht und gefunden[...]
trammitschild.jpg

Geht doch (auch wenn hier kein Schnee mehr liegt) :thumbsup: :whistle:
Die war zuletzt im Jahre 2012, also vor 11 Jahren im Einsatz:
Tram2012a.jpg
Tram2012b.jpg

Immerhin, die kommt da durch, wo jeder Zetti kläglich versagt. :D
 
"Was hast Du heute gemacht mit Deinem Zetti?"

Na, alles wieder gut. Von Schnee und Eis befreit, und 5 Grad Außentempertatur reichen dicke für eine Handwäsche - wäre er garagiert, dann hätte ich ihn heute nicht streicheln dürfen :D Brav nachgetrocknet auch die Dichtungen an Türen und Kofferraum, damit heute Nacht nichts zufriert. Wie am letzten Bild erkennbar ist die Lage aber weiter ernst...

forum IMG_4710.jpg

forum IMG_4711.jpg

forum IMG_4716.jpg

forum IMG_4717.jpg
 
Habe heute Motoröl, Bremsflüssigkeit und das Getriebeöl beim Freundlichen wechseln lassen.

Ich muss sagen: Es ist kein neues Getriebe geworden, aber ich merke eine deutliche Verbesserung beim Schalten. :) :-)
Es läuft alles weicher und flüssiger, zumindest wenn der Schalthebel nicht in einem Gang eingelegt ist. Bei Kosten von 84€ inkl. Öl und MWSt. eine klare Empfehlung. :thumbsup:
 
Winterzeit ist Wartungszeit. Mich hat irgendwann in dieser Saison das Wiederlager der Deckelfeder verlassen. Wie in dem Link hier schon diskutiert und beschrieben wohl als Serienfehler einzustufen. Also ein Tag Arbeit und hier die Bilder dazu nachdem ich doch die vollständige Mittelkonsole demontiert habe und auf einen Cut für den freien Zugang zur Welle an der Audioabdeckung verzichtete. Habe ich tatsächlich kurz erwogen. Meine Lösung ist ein 1,5 mm Blech verklebt und mit zwei Angst Schrauben als neues Wiederlager eingesetzt . Für die Optik mit ein wenig Gewebeband getarnt. Schadensbild 1.jpgSchadensbild 2.jpgReparatur 1.jpgReparatur 2.jpg
 
Zurück
Oben Unten