Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Zuletzt bearbeitet:
Wen wundert es bei 60 km Luftlinie :) :-)
Gut, bei euch an der Mosel sieht es oft noch etwas besser aus als bei uns hier oben im Hunsrück, aber grundsätzlich ist das schon sehr ähnlich.
Und leider bleibt es so, morgen ist in Trier wieder der legendäre Silvesterlauf, hoffentlich bleibt es da wenigstens trocken, bin leider nur Zuschauer, Joggen/Laufen nicht mehr erlaubt, nur Spazieren mit Hund 🐕 und/oder family

Was für'ne Motorhaube: :D
20231230_115455_cpr-jpg.622084
Trostpflaster für die verregneten Nordlichter ;)
20231230_152125_cpr.jpg

Also bist du jetzt doch schwach geworden ;)
Schätze mal, dass es dann doch in Richtung Weiß geht.

Negativ, siehe mein Post:
Das Thema der LED-Beleuchtung hat mich nicht losgelassen, und es entstand eine Idee in meinem Kopf. Wenn ich die Beleuchtung der Schalter in der Originalfarbe Orange belasse, könnte ich einige subtile Akzente in meiner Lieblingsfarbe Blau setzen. Dabei denke ich an die Umrandung des Lautstärkepotis am Radio sowie die Umrandung des iDrive-Knopfes – nicht mehr.
;)

"Was hast Du heute gemacht mit Deinem Zetti?"
  • Batterie frisch geladen
  • Reifendruck kontrolliert
  • Nach Regenschauer nachpoliert
  • Aufs Thermometer gekuckt, 11 Grad
  • Auf die Straße gekuckt, schnee- und salzfrei
  • standhaft geblieben (Wortspiel nicht beabsichtigt)
:D :roflmao: ;)

Sieht tatsächlich gar nicht schlecht aus und erinnert mich an den i3, nach dem ich aktuell gucke. Der hat auch ein paar blaue Akzente (Beleuchtung Wählhebel, Farbe iDrive).

Heute mal schnell von M um den Gardasee rum. Batterieladefahrt, probieren, ob das Dach noch aufgeht und ob es dort 18 Grad hat. Alles drei: check!

Knapp 800km dazugekommen…jetzt sind wir bald bei 343.000.

1706391871846.jpeg

1706391921550.jpeg

Und, Batterie voll? :D

Auch wir haben das schöne Wetter genutzt und mit dem offenen Zetti eine kleine Tour rund um München genossen.

...und ob es dort 18 Grad hat.
Naja, hier waren es nur +5°. :D
20240127_154143_cpr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal erste Sachen erledigt, da wären:

-Heckklappendämpfer von Stabilus verbaut (ein Traum zu vorher),
-Innenraumfilter getauscht und 2 fehlende Schrauben, sowie C-Clipse an der Handschuhfachabdeckung ersetzt. Hier hatte man wohl bei einem vorherigen Service keinen Bock mehr die wieder einzubauen.:( Der alte FIlter war zudem falsch herum verbaut.
-Luftfilter, Zündkerzen
-Schneller Ölwechel bei McOil
-Kurzstabantenne montiert

Mein M-Lenkrad war am Leder recht speckig. Habe es mit lauwarmen Wasser und einem grünen Jemako DuoPad gereinigt, dann mit einem Microfasertuch getrocknet. Was soll ich sagen, das sieht mal so gut wie neu aus. Das Speckige ist runter.

Zuletzt bearbeitet:
Heute in einer freien Werkstatt die Ölrücklaufleitung, bzw die Dichtung dort vom Turbo machen lassen. Die war etwas mehr als feucht.
Jetzt ist es da komplett undicht :( Also morgen nochmal hin.
Im Übrigen auch völlig verrückt von BMW für diesen Minischlauch >70€ zu nehmen.

Gerade mal die hässlichen, schwarzen Zubehörfelgen, welche beimn Kauf montiert waren, gegen 276er in 18 Zoll mit Michelin PS5 getauscht.
Preis für den Satz neu(Felgen/Reifen/Embleme): 1130€. Ich finde für den Preis ist das erstmal ok so.
PXL_20240210_091447678 (002).jpgPXL_20240210_085131258 (002).jpgPXL_20240210_101447504 (002).jpg

Gerade mal die hässlichen, schwarzen Zubehörfelgen, welche beimn Kauf montiert waren, gegen 276er in 18 Zoll mit Michelin PS5 getauscht.
Preis für den Satz neu(Felgen/Reifen/Embleme): 1130€. Ich finde für den Preis ist das erstmal ok so.
Anhang anzeigen 626689Anhang anzeigen 626686Anhang anzeigen 626691
Finde den Preis auch absolut okay, die Schwatten kannst Du ja vielleicht für den Winter behalten.

P.S. Schöne Gegend, vielleicht Kupferdreh oder Überruhr 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@Olli.K da haben wir uns früher immer von der Hubertushöhe aus durchgequält als die B227/A44 noch nicht ausgebaut war. Gab es da nicht auch noch eine Kaserne 🤔
Ich war gestern abend noch in der Hubertushöhe essen. DIe Kaserne gibts seit schon 25 Jahren nicht mehr(zum Glück), genau da hörte die ausgebaute B227 auf. Heute stehen auf dem Gelände Wohnhäuser.

"Was hast Du heute gemacht mit Deinem Zetti?"

Bei 15 Grad Außentemperatur und bedecktem aber windstillem Himmel den ersten Frühjahrsputz. Dazu im Innenraum eine Befüllung mit Katzen-Klumpstreu um ein wenige Feuchte aus dem Innenraum raus zu bekommen nach der Kälte. Die Fotos tun dem Glanz in Folge der fehlenden Sonne nicht genüge, den ganzen Winter waren mein Zetti (und ich) nicht so happy. Sie strahlt beinahe von innen, die Leberwurst :D ich liebe diese Farbe! Und ja ich weiß zwischen den Waschbetonplatten muss ich auch noch durch, aber heute nimmer...

forum IMG_4916.jpg

forum IMG_4909.jpg

forum IMG_4912.jpg

forum IMG_4915.jpg

forum IMG_4911.jpg

Zurück
Oben Unten